Petersilienwurzel
-
-
Hallo,
sagt mal, darf ich den Petersilienwurzel verfüttern? Finde in meinen schlauen Büchern nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meines Wissens nach ist das kein Problem. Habe es auch selber schon mit großem "Erfolg" (war wohl lecker) gefüttert.
-
Hab ich auch schon gefüttert... wurde erst komisch berochen und dann mit einem Mal weggeschlabbert :^^:
-
Mausi hat auch schon öfters Petersilienwurzel bekommen...sie fand´s auch lecker
-
Zitat
Die Petersilie gehört zu der Familie der Doldenblütler. Sie enthalten nennenswerte Mengen der Vitamine A, C und E. Die Gewürzpflanze, enthält ätherisches Öl mit dem giftigen Apiol, ein Glykosid, Vitamin C, Vitamin A sowie Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium und Eisen. Achtung!: wegen ihrer uteruserregenden Wirkung wurde die Petersilie in früheren Zeiten als Abtreibungsmittel verwendet, - tragenden Hündinnen sollten deshalb keine Petersilie verfüttert werden. Hingegen hilft es zur Rückbildung der Milch bei scheinträchtigen Hündinnen. Petersilienkraut und -wurzel dienen vielfach zum Würzen von Speisen. Die dabei üblich verwendeten Mengen gelten als unbedenklich.
-
-
Ich danke euch! Dann werden unsere Kaninchen teilen müssen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!