Hund läuft nachts und tagsüber davon!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir haben schonseit 2 Jahren einen Chihuahua-Spitz Mischling im Haus!
    Doch seit ca.2 Wochen läuft er ständig weg. Was mir aufgefallen ist, dass
    er das tut, seit dem meine Schwester und meine Cousine zusammen mit ihren Hunden laufen gehen (Der Hund meiner Cousine ist der Bruder meines Hundes) Könnte das damit zusammenhängen?

Bitte helft mir meine Mutter hat schon angedroht unseren Hund wegzugeben! :hilfe:

• Hallo!!

Wie kann Dein Hund denn nachts weglaufen? Ist er nachts nicht im Haus? Oder läuft er frei auf Eurem Grundstück rum?
    Ist Dein Hund ein Rüde? Vielleicht riecht er im Moment die läufigen Hündinnen, denn davon gibt es z. Zt. nicht gerade wenig (meinem Snoopy nach zu urteilen ;) )

Liebe Grüße
    Anja

• Nein! Meine Mutter bleibt meist bis halb 2 oder so auf und lässt ihn meist noch raus...Ich hab ihr schonmal gesagt das es reicht wenn er ein paar Stunden früher ins Körbchen kommt aber nein...sie meint er macht sonst ins Haus, obwohl er vollständig stubenrein ist.[/code]

• ich würde ihn an die Schleppleine nehmen, erst mal kein Freilauf bis er sich abrufen läßt (üben, üben, üben). Wenn er immer wieder zum Erfolg kommt wird er weiterhin weglaufen.
    Läßt Deine Mutter ihn denn frei vor die Haustüre? ohne Einzäunung?
    Mir wäre das zu gefährlich. er könnte ja vor ein Auto laufen o.ä.

LG, Alexandra

• Läufige Hündin in der Nähe?

Ansonsten konsequent mit Schleppleinentraining anfangen, Grundgehorsam verbessern und dann langsam die SL wieder abbauen.

Bei uns ist kaum Verkehr, theoretisch könnte ich unseren Hund beim letzten Pinkeln (meist gegen 23h) auch ohne Leine raus lassen. Aber was ist wenn beim 153. mal ein Fuchs vor ihm steht und er dem nachjagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!