Bindung
-
-
Ich habe im Moment wiedereinmal Probleme mit der Fuß Arbeit. Mein Beagelchen ist nur am schnüffeln und denkt gar nicht daran mich anzuhimmeln :explodieren: Da mich das echt frustriert komme ich da nicht weiter...
Kann mir jeman konkrett sagen wie ich die Bindung fördere und sie dazu bringe mich als absoluten Boss zu akzeptieren. Sie soll Spass an der Arbeit haben und es nicht als notwendiges Übel ansehen. Und solche Sprüche wie ist halt nen Beagle nerven mich an, muss doch auch bei nem Beagle funktionukkeln, oder
Ich hoffe auf eure Hilfe.LG Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bindung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm
Was genau für Tipps möchtest du? Tipps um die Bindung zu verbessern oder Tipps für ein Fuß wie in der Prüfung oder ein lockeres Leinenlaufen oder Tipps, wie dein Hund dich als Chef ansieht?
Bindung und Fußarbeit hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Es gibt genug Ausbildungshunde, die eine ordentliche UO laufen ohne eine engere Bindung zum HF als zum Halter zu haben..
-
Tja also wenn Du Tipps für alles hast immer her damit. Lerne gerne
-
Zitat
Ich habe im Moment wiedereinmal Probleme mit der Fuß Arbeit. Mein Beagelchen ist nur am schnüffeln und denkt gar nicht daran mich anzuhimmeln :explodieren: Da mich das echt frustriert komme ich da nicht weiter...
Kann mir jeman konkrett sagen wie ich die Bindung fördere und sie dazu bringe mich als absoluten Boss zu akzeptieren.
Ich glaube du blockierst dich selber.
Warum muss dich denn dein Hund anhimmeln?
Und was ist denn ein absoluter Boss?
Ich glaube immer noch daran, dass man mit etwas mehr Gelassenheit und Freude an der Gemeinsamkeit mehr erreichen kann, als mit jedem verkrampftem Klischee
Kann mich natürlich auch täuschen, aber probieren könntest du es ja trotzdem mal -
Clickerst du? Damit könntest du nämlich die korrekte Fußarbeit mit Spaß trainieren und zugleich die Bindung verbessern.
-
-
Hi
Es gibt einen einfachen Trick,
wie man sich bewusst machen kann,
wie man die Rolle als Hundemensch am besten ausfüllt.Denk drüber nach, mit welchen Leuten Du
gerne zusammanarbeitest.Hast Du einen fähigen, hilfreichen Kollegen?
Einen Vorgesetzten mit dem Dir das Arbeiten leicht fiel?
Hattest Du einen Lehrer der Dir den Stoff gut vermitteln konnte?Und weshalb fiel Dir die Zusammanarbeit leichter!
Waren nicht auch Dir die Personen am
sympathischsten die nichts für Dich unmögliches verlangt haben,
und die Deine Aufmerksamkeit nicht überstrapaziert haben,
und die Dich für kleine Erfolge stark gelobt haben und
auf Deinen Defiziten nicht herum geritten sind?Und die Deine Pflichten und Deine freien Zeiten
fair dosiert haben?Versuch Deinem Hund Gründe zu geben ein
Kommando auszuführen.
Ist ja bei uns nicht anders,
bloß weil irgendwer möchte, dass wir was tun,
sind wir noch lange nicht freudig bei der Sache.Viele Grüße
-
Zitat
Tja also wenn Du Tipps für alles hast immer her damit. Lerne gerne
Sorry, aber das wird mir zu lang..
Da sind zig verschiedene Sachen.
Prüfungsmäßiges Fuß
lockeres laufen an der Leine
Bindung
Chef sein (das ist eh so ein Thema)
Les dich mal ein bisschen ins Forum ein. Zur Fußarbeit gibts klasse Anleitungen und zum laufen an lockerer Leine auch. Nach Bindung kannste suchen und zum Chef sein..joa keine Ahnung, ob es dazu nen guten Thread gibt (mit dem Thema beschäftige ich mich nicht wirklich)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!