Pieselt in MEIN Bett????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Guten Morgen ihr Lieben,

bin ziemlich ratlos. Hatte diese Woche über Nacht die beiden Westies (Hündin und Rüde) von meinem Freund bei Lotte und mir.

Dienstagabend hatte ich dann das Vergnügen, dass mir einer der Hunde auf meine Matratze gepieselt hatte (aber richtig viel) und als ich gestern Abend ist Bett wollte war meine Bettdecke und mein Kissen vollgepieselt.

Ich kann nicht genau sagen WELCHER der drei Hunde das war. Bin kurz vorher nochmal mit allen draußen gewesen und der Meinung, das Loulou (Westiehündin von meinem Freund) nur sehr wenig gepieselt hat.
    Auch hatte Loulou gestern (schon zum 3. oder 4. Mal) einen agressiven Ausraster. Den hatte ich jedoch schnell im Griff.

Ich vermute, dass es eine Art Protestpinkeln ist. Nur warum? Okay, Loulou ist jetzt 2 Jahre alt und zur Zeit ziemlich eifersüchtig.

Was kann ich dagegen machen? Eine Hundetrainer will mein Freund nicht bestellen? Bei ihm sei ja alles okay. Stimmt aber so auch nicht ganz, da er auch schon mal einen See auf seinen Fließen (in letzter Zeit) wegmachen musste.

:hilfe: Das finde ich wirklich ekelig und habe ich auch noch nicht gehört... BITTE :hilfe:

• Wie alt sind die Hunde denn?

Wenn Daika musste, hat sie sich (leider) gerne unser Bett oder ihr Körbchen ausgesucht. Gemeldet hat sie noch nie, sie pieselt dann einfach irgendwo hin. Ich denke, dass sie es toll findet, dass die Lacke so schön im Stoff verschwindet *sieht man ja gar nix mehr :roll: *. Der restliche Boden bei uns ist ja so Lino (Plastik).

Lösung war: Besser beobachten und öfter rausgehen. Und Daika nur ins Schlafzimmer lassen, wenn wir auch drin sind.

Das Problem hat sich dann von selber erledigt, als Daika mit 7 Monaten dann endlich halbwegs stubenrein war.

• Lieben Dank, die Hunde sind "eigentlich" alle stubenrein.

Lotte (meine Hündin) - 13 Monate alt.

Loulou - 25 Monate alt.

Max - 37 Monate alt.

Sind alle ein Jahr auseinander... aber wie gesagt... normaler Weise passiert nix nix nix :???: Und wenn bei Lotte (früher) eine Panne passierte hat sie dafür meine Teppiche benutzt :D

• Es könnte schon so eine Art Protestpinkeln sein. Was passt ihr denn nicht? Fühlt sie sich wohl mit den anderen beiden Hunden? Wird sie von denen unter Druck gesetzt?

Sonst würd ich einfach mal probieren öfter mit den Hunde rauszugehen und sie nicht ins Schlafzimmer zu lassen, wenn du nicht auch dort bist. Man weiss ja nie, vielleicht reicht das schon.

• Das ganze hat eine Vorgeschichte.

Also mein Freund ist mein Ex-Freund mit dem ich bis letztes Jahr Mai zusammengewohnt hatte. Loulou haben wir in dieser Zeit angeschafft. Als ich auszog blieb Loulou bei Max, da mein Freund das Haus hat und Max und Loulou sind halt auch ein Herz und eine Seele. Loulou hatte unter der Trennung von mir (lt. Aussage von meinem Freund) gelitten.

Als ich allein wohnte konnte ich mir nach Absprache mit Arbeitgeber etc. Lotte anschaffen.

Einige Zeit später haben wir dann doch wieder zueinander gefunden. Die drei Hunde verstanden sich immer gut. Loulou und Lotte spielen gern und viel miteinander, Max akzeptiert Lotte auch. Loulou hat halt jetzt seit 1 / 2 Monaten diese agressiven Anwandlungen (Eifersucht?) naja und jetzt das.
    Ich vermute mal, dass Loulou diejenige welche ist. Ich habe
    meinen Freund schon nach dem ersten Ausraster von Loulou gebeten einen Hundetrainer zu bestellen - will er aber nicht. Er sagt, wenn er mit Max und Loulou allein ist, ist alles okay. Achso, Loulou hat diese Ausraster nur wenn mein Freund nicht da ist und bisher nur wenn ich mit den Hunden bei meinem Freund allein war. Bei mir war es gestern das erste Mal.

:hilfe:

• Hallo,

ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe einen 1 jährigen Bichon-Frisè - Rüde und dieser hat mir gestern auch in mein Bett gemacht und am Abend hat er auf die Spielekonsole meines Sohnes auch noch gepinkelt. Es gab keinerlei Anzeichen und Hundebesuch hatten wir auch nicht. Ich werde ihn heute mal beobachten und wenn er es wieder macht, werden ich meinen TA aufsuchen, vielleicht liegt eine Blasenentzundüng vor, was bei einen Ihrer Hunde ja auch sein könnte.

lg schneckers und crespo

• Wie schaut denn so ein "Ausraster" aus? Was tut sie denn da?

Weiss sie denn, dass du das nicht magst, wenn sie so tut?

Oder bemitleidest du sie eventuell? "Arme Loulou, ich weiss ja, das Leben ist hart, du vermisst mich, du ARMER HUND." Wenn das so ist, ermutigst du sie nämlich genau so weiterzumachen. Und stiftest so, ohne es zu wollen, Unfrieden.

• Hi Iris,

nein ich bemitleide sie nicht. Hatte nach dem ersten Ausraster hier auch gepostet und zum Glück wirklich gute Tips bekommen.

Also der Ausraster: Sie legt auf einmal (wirklich es ist nichts... keine vorherige Warnung oder oder oder) die Ohren zurück und knurrt Max (!!) wirklich agressiv an, sie fletscht die Zähne und würde auf ihn losgehen, wenn ich nicht dawzischen gehe. Nicht Lotte, nicht mich... Max knurrt sie an. Max knurrt dann zurück...

Was ich jetzt mache: Stelle mich zwischen die Beiden. Sage energisch Pfui und Sitz. Max ist dann sofort ruhig und macht sitz. Loulou knurrt und fletscht erstmal weiter. Dann dränge ich sie langsam von Max weg (da Lotte immer fröhlich dazwischen rumhüpft nehme ich sie auf den Arm). Dabei fordere ich sie weiter auf sitz zu machen. Gestern ist dann von sich aus in das Körbchen gegangen und dort geblieben. Max und Lotte durften dann erstmal nicht mehr zu ihr und ich habe Loulou eine kurze Zeit völlig ignoriert. Das ignorieren hatte ich das Gefühl war besonders wichtig. Nach ca. 5 Minuten habe ich alle in die Küche gerufen und Futter gegeben. Alle waren wieder ruhig - absolut ruhig.

Danach ist dann die Geschichte mit der Bettdecke und dem Kissen passiert.

Also das Schlafzimmer ist auf jeden Fall in der nächsten Zeit für alle gestrichen, wenn sie bei mir sind... danke schon mal für den Tip!!!

Ich bin echt verzweifelt und würde so gerne die Situation entspannen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!