Brauche Ernährungsberatung!!!!!

  • Hallo,
    hier mein Zwischenbericht. Spike frißt jetzt von Kattovit das "Urinary". Obwohl meine Tierärztin mir prophezeite das sei nicht gut... Naja, ich habe aus der Apotheke Indikatorpapier geholt und messe alle 3-4 Tage den PH-Wert des Urin. Zielbereich 5,8- 6,2 (laut TA) . Er liegt immer zwischen5,9 und 6,0 und erfreut sich seines Lebens. Die Uro-pet- Paste liegt unbenutzt rum. In 2 Wochen muß noch mal eine Urinprobe zum Labor und schauen ob die Steine weg sind.
    Lieben Gruß , Karin
    :gut:

  • hallo Wiblu,


    unsere Katze hat auch Probleme mit Struvitsteinen. Was viel hilft ist wenn sie viel trinken. Da man bei einer Katze nur bedingt Wasser ins Maul bekommt immer unter das Futter Wasser mischen. Bei unser hilft es. Sie bekommt Urinary von Royal Canin.


    http://www.wuffmiau.de.ms gibt es auch eine Seite darüber.


    mfg
    Krümel

  • Hallo Krümel.
    Wasser im Futter findet der Herr unappetitlich. Aber zum Glück trinkt er sowieso sehr gut. Besonders wenn Mira (der Hund) vorher ordentlich reingesabbert hat! :freude:
    Muß dein Kater das Urinary auf Dauer haben, oder kann man auch wieder reduzieren?
    Gruß, Karin

  • Hi Wiblu,


    unsere Katze muss das Futter wohl auf Dauer haben, denn nur dadurch hat sich das reduziert. Davor hatte sie alle zwei bis drei Monate arge Probleme, was für eine Katze doch selten ist. Ihre Schwester hat keinerlei Probleme.

  • hi


    mein Kater hat die gleichen Probleme und ich füttere das Urinary von Kattovit. Mit Erfolg.


    Habe nach einem Jahr mal versucht, das Urinary zu reduzieren und ihm Normalfutter anzubieten, im Wechsel, und schon hatte er wieder Blutungen.


    Ich denke meiner wird es auch ein Leben lang fressen müssen.


    LG

  • Tja, ich habe auch mal wieder eine Urinprobe machen lassen. Der gute hat noch immer Kristalle, und einen Infekt obendrein. Sch...!
    Also hat er wieder Antibiose und sündhaft teures Futter von Royal Canin bekommen, nächste Woche noch mal Pipiprobe. So, mein Mitwohni nörgelt, er will an SEINEN PC! Frechheit, Tschüüüß
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!