verzweifelt, hund muss weg

• Zitat

ich würde nebenbei trotzdem versuchen eine Wohnung zu finden, falls alle Stricke reißen sollten.

und nimm zu der Sprechstunde beim Mieterverein auch das "Erlaubnisschreiben" mit!

als hartz4 empfänger ist es leider nicht so einfach sich eine andere wohnung zu suchen...nur mit passenden grund...ich denke der arge ist der hund egal :/

• da müsste sich die Themenerstellerin erkundigen ob das ein ausreichender Grund ist. Ich komme aus Österreich ich kenne mich mit Harz4 zum Glück nicht so aus.

Vl. ist es wirklich möglich mit dem Eigentümer der Wohnungen zu sprechen und ihm deinen Standpunkt zuerklären. Vielleicht bringt es ja etwas.

• Würde mich mit allen auch "unschuldigen" Mietern was Hunde besitzen zusammentun und bei dem Vermieter das sagen wie es abrennt.

kann ja ned sein, dass ALLE dafür grad stehen müssen, nur weil sich vl. einer nicht dran hält?!

Weist du vielleicht, WELCHER mieter da so schleißig ist? Dann könntest du diesen ja melden...

Lg

• wenn alle stricke reissen und ich wirklich raus muss aus der wohnung dann könnte ich bei der arge anführen, dass ich meinen hund brauche, da ich an einer sozialen phobie leide habe ich den hund quasi zu therapiezwecken habe.
    quasi als druckmittel um vor die tür zugehen, hört sich komisch an ist aber so.

zu den unschuldigen hundebesitzern gehöre leider nur ich, es gibt noch 3 weitere hunde im block und die machen alle hin ohne das es aufgenommen wird.

• achso na siehst du, dann hast du ja immerhin schon einen Grund warum du ohne deinen Hund NICHT kannst. Ich finde schon (ist leider nur meine Meinung) dass das ein vernünftiger Grund ist.

• das werde ich machen, erstmal nehme ich den mieterverein in angriff und den brief an die verwaltung.

ich danke euch für eure hilfe und tipps...ich werde auf jeden fall berichten.

• Wir drücken dir alle Daumen !

Vielleicht kommen im Laufe des Abends ja noch ein paar Tipps, was du noch machen kannst.

Übrigens, ein echt hübsches Mäuschen was du da hast - schönes Fotos !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!