Wo sucht ihr euren Hundesitter?
-
-
Hallo Leute,
ich würde gern mal eine kleine Umfrage zu dem Thema Hundesitter/ -betreuung starten.
Dabei interessiert mich, wo ihr euch einen Hundesitter sucht, wenn ihr selbst mal nicht auf Wuffel aufpassen könnt.
Außerdem wäre noch interessant, ob ihr euren Hundesitter lieber im Bekanntenkreis oder im Internet sucht und wo die jeweiligen Vorteile/Nachteile liegen.Ich freue mich über rege Beteiligung und danke den Leuten, die mitmachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo sucht ihr euren Hundesitter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich mal einen brauchen sollte (was hoffentlich nie vorkommt
) Würde ich nach Möglichkeit erst einmal im Bekanntenkreis suchen.
-
klaro, erstmal Bekanntenkreis.
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Kontaktadressen über den Tierschutzverein gemacht.
-
Also ein guter und erfahrener Hundesitter ist ja echt Gold wert.
Ich hatte wirklich Glück mit meiner Hundesitterin, die inzwischen schon seit mehreren Jahren auf meine Kleine aufpasst, wenns bei mit mal zeitmäßig nicht passt.
Als sich in meinem Bekanntenkreis einfach niemand finden wollte, der auf meine kleine Sabberschnauze aufpasst, habe ich es übers Internet versucht und bin auf der Seite http://www.gassi-gassi.de fündig geworden. Das ist eine kostenlose Hundesitting-Suchmaschine.
Ich hab auf der Seite einfach meine Postleitzahl eingegeben und mir wurden die entsprechenden Hundesitter in meiner Nähe angezeigt. Und da war dann auch meine jetztige Sitterin dabei.Es wird ja immer gesagt, dass man den Leuten aus dem Internet nicht trauen kann, weil die fremd sind. Aber ich hab mich einfach ein paar mal mit ihr getroffen und dann konnten wir uns beide sicher sein, dass nichts passiert.
Ist also alles eine Frage der Herangehensweise. -
Hi!
Ich habe meine jetzige Hundesitterin beim Gassi gehen kennen gelernt. Sonst durch Anzeigen, Aushänge,...
Brauche ich kurzfristig mal jemanden zusätzlich frage ich im Bekanntenkreis. -
-
Also da gibt es viiiiele Möglichkeiten (ich sag Dir mal, wie ICH zu meinen Pflegis komme
- Aushänge (sowohl beantworte ich welche als dass ich auch aushänge) im Supermarkt/Tierarzt/Zubehörläden
- kijiji
- zweite Hand
- Hundeplatz
- über Bekannte
- unsere Nummer wird weitergegeben von zufriedenen HundebesitzernLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!