wie bring ich ......
-
-
huhu....
also ich würde meinem hund gern beibringen, dass puh wie soll ich das erklären....wenn man ihn ruft und er dann zu einem kommt (im moment setzt er sich vor mich hin) direkt um mich herum geht und sich auf die linke seite setzt. könnt ihr euch vorstellen was ich meine
wie kann ich das üben und welches kommande gebt ihr?
schon mal ein mega danke
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie bring ich ......*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey,
ich würde wenn ich ihn rufe ein leckerchen in die hand nehmen und ihn dann jedes mal um mich herum führen. so habe ich das bei meinem auch angefangen. irgendwann kennt er dann schon die handbewegung und du musst kein leckerchen mehr nehmen. du kannst dazu ein kommando sagen und nach langem üben macht er es automatisch. ich sag zu meinem "bei mir". dann kommt er schon angelaufen. Wichtig ist am anfang, dass du das nur einseitig übst. sonst kommt er durcheinander.
viel spaß beim üben
-
du kannst das komando *fuß* ihm beibringen ,denke daran immer nur knappe gut auseinander zu haltene komandos zu geben
-
Das Ding nennt sich Grundstellung und wir haben es so aufgebaut:
Hund an der Leine in der linken Hand, weil sie da hingehört bei Prüfungen, mehrere kleine Leckerlie in der rechten Hand.
Hund steht irgendwo rechts vor dir.
Den Hund mit der Leckerliehand um die Beine führen, dabei dann hinten zwischen den Beinen Leckerlies in die andere Hand wechseln (oder gleich von Anfang an in beiden Fäusten Leckerlies verstecken!Kommando war bei uns am Anfang "rum", mittlerweilen heißt das aber "Fuß" und klappt super gut!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!