Beiträge von lifescape

    huhu....


    also ich würde meinem hund gern beibringen, dass puh wie soll ich das erklären....wenn man ihn ruft und er dann zu einem kommt (im moment setzt er sich vor mich hin) direkt um mich herum geht und sich auf die linke seite setzt. könnt ihr euch vorstellen was ich meine :hilfe: wie kann ich das üben und welches kommande gebt ihr?


    schon mal ein mega danke


    lg

    huhu an alle.....


    würde meinem klenen (er ist jetzt sieben monate) sehr gern discdogging beibringen "besser gesagt uns ;-)" gibts jemanden in der Nähe aus Wesel der uns die ersten schritte zeigen könnte, bzw wo man stunden oder seminare besuchen kann!


    freu mich über jede antwort

    würde meinem hund gern den diener beibringen, kann mir aber im moment noch nicht vorstellen wie ich das anstellen könnte, weil wenn ich ihm das leckerchen vor die vorderfüsse lege kann man das ja mit platz verwechseln :???:


    freu mich über jeden tipp


    danke schön :smile:

    :hilfe:


    huhu....


    wir besitzen seit zwei monaten einen "griechen" ich weiß leide nicht genau was drin, viele aus meiner hundeschule meinen es könnte border mit drin sein, aber so genau weiß man es nicht, er ist jetzt so ungefähr sieben monate.....und er ist echt ein klasse hund....
    sitz, platz, hier, fuß konnte er alles sehr sehr schnell und hat echt super geklappt, man musste wirklich alles nur einmal sagen.....seit letzter woche muss man ihm aber auch gern schon mal alles drei oder viermal sagen, fängt er jetzt erst an zu testen oder beginnt jetzt schon die rüpelphase :???:

    huhu.....


    ich hab ein kleines problem, zumindest denk ich das :???: wir besitzen jetzt seit gut sechs wochen einen man vermutet border collie mix aus griechenland, er ist jetzt ungefähr ein halbes jahr! er hat sich echt gut gemacht, war schnell stubenrein, sitz platz kein thema! ich geh auch schon mit ihm zur hundeschule und auch da ist alles gut! nun aber zu problem, wenn ich zur arbeit bin lass ich den hund bei meiner mutter ausser freitags da nehm ich ihn immer mit, bei meiner mutter darf er wirklich alles springt aufs sofa, wenn meine mutter drauf sitzt springt er ihr auf den schoss, er kriegt lecker für nix, zieht an der leine alles so sachen die er bei mir nicht darf / bzw auch erst gar nicht macht! wenn ich meiner mutter sag sie soll sowas bitte unterbinden sagt sie er will doch nur zuneigung, für mich ist es "ich bin hier der chef und mach was ich will" nun habe ich die befürchtung das er irgendwann vielliecht lieber bei meiner mutter ist da er da ja machen kann was er will! könnte es passieren und falls ja was kann ich dagegen tun??

    huhu....


    ich versuche meinem hund gerade das bleib beizubringen! sitz und platz klappt super!
    ich weiß nur nicht ob so wie ich es mache richtig ist :???: und zwar laß ich ihn links neben mir platz machen, sag ich bleib und gehe dann erstmal nur zwei drei meter weg leg dann dort ein leckerchen hin sag nochmal bleib und gehe zu ihm zurück, wenn ich wieder links neben ihm steh lob ich ihn und sag ihm dann such das lecker!


    ist es so oke oder habt ihr vielleicht andere tipps für mich!


    vielen dank

    Hallo an alle,


    ich würde meinem Hund sehr gern das Pfoten kreuzen beibringen, ich hab nur leider überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen könnte! Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich :???:


    Danke schön :D