Schafläuse gesucht

• Ich habe ein ungewöhnliches Anliegen und hoffe hier auf jene, die Schafe halten.
    Es geht um meinen 12 jährigen secondhand Dackelmann, den ich erst seit zwei Jahren habe.
    Bei ihm wurde vor fast zwei Monaten eine Lebervergiftung festgestellt, die seither auch mit Medikamenten und einer Leberdiät behandelt wird. Es geht ihm gar nicht gut und er wird immer weniger.
    Nun las ich hier
    http://westerwaelder-kraeutermix.de/html/vortrage.html
    und auch im Net waren entsprechende Beiträge zu finden, dass Schafläuse helfen können. Mir ist völlig bewusst, dass hier nur der Zufall helfen kann, denn wer ein Schaf mit Läusen hat wird es umgehend davon befreien wenn nicht sogar präventiv behandeln.
    Vielleicht und so hoffe ich, kommt bei der Schur doch die eine oder andere Laus zutage, ich wäre eine danbare Abnehmerin. In der Not frisst der Teufel Fliegen …..

• Öhm, ungewöhliche Suche! ;)
    Was willst du mit den Läusen denn dann machen?
    Werden die püriert und verfüttert?
    Sorry, für meine Unwissenheit, aber ich bin neugierig wie sowas gehen soll.
    Magst du ein wenig mehr erzählen?

• Nach all dem was ich las, sollen die Läuse verfüttert werden. Es nicht unbedingt "mein Ding" :verzweifelt: aber wenn es Hoffnung auf Heilung gibt ist es ok.

• Hm, na wenns hilft! :ua_nada:
    Hast du mal in reinen Schafforen nach Hilfe gesucht? :???:
    Schäfer gibts ja nicht mehr so viele, aber vielleicht Schafbauern :???:

Vielleicht kann man die auch im Netz gefroren kaufen?

Ich hoffe du findest was geeigntes und noch mehr hoffe ich, dass es deinem Hund hilft!

• Hallo,

http://www.schafslaeuse.de/

das ist die einzige Seite, die ich gefunden hab, die Schafläuse verkaufen aber im Moment haben die leider keine. Du könntest denen aber mal schreiben, vielleicht bekommen sie ja bald wieder welche.
    Sonst könntest du nur noch beim Schafzüchterverband schauen, dir die Schäfer raussuchen und bei denen nachfragen.

Alles Gute und lg Daniela

• Dürfte derzeit schlecht aussehen... ist noch keine Schaflauszeit. Meine bekommen die, wenn, dann erst später. Und dann haben die die auch nie lange...

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,
    mit den Schafläusen kann ich leider auch nicht helfen...
    Habt Ihr es denn schon mit Mitteln wie Mariendistel, homöopathischer Entgiftung oder Chlorella versucht ?
    Alles Gute
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!