Umstellung auf Erwachsenenfutter?

• Hallo, ich wollte mich mal mit den Futterexperten hier im Forum beraten, wäre schön wenn Ihr mir Eure Meinung schreiben würdet.
    Berry (Goldi) ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 26 kg. Ich finde ihn ein bisschen zu mopplig (man kann die Rippen nur unter leichtem Druck spüren)
    Er bekommt Josera Kids, nach Anleitung sollte er bis 500g fressen ,er bekommt aber nur 330g pro Tag (auf 3 Mahlzeiten verteilt )und ab und zu etwas Lunge oder Straussenprodukte. Würdet Ihr jetzt schon auf Erwachsenenfutter umstellen?
    Habe mich für Josera Optiness entschieden, wollte es aber erst so mit einem Jahr füttern.Kann man dieses schon jetzt füttern? :???:

• Hallo,
    ich würde bei weitem noch nicht umstellen.
    Wir haben unseren Dicken (Boxer, also etwa die gleiche Größe) erst mit ca. 13 Monaten umgestellt.

Und warum füterst du weniger als empfohlen ?

Liebe Grüße

• Ich füttere weniger, weil er meiner Meinung nach etwas zu dick ist. Er hat bis vor kurzem jede Woche ca. ein Kilo zugenommen, und wie schon geschrieben fühlt man die Rippen nur unter leichtem Druck. An Leckerli kann es nicht liegen, da bekommt er nur fettarmes Zeug und nicht so häufig. Ansonsten sind wir 4 x am Tag draussen auf Hunderunde, an zu wenig Bewegung kann es also auch nicht liegen. Ich dachte es liegt am Welpenfutter, weil das ja reichhaltiger ist.

• Hi!

Welpenfutter hat immer einen hohen Proteingehalt und ich finde, Du kannst bereits wechseln, vorallem, wenn er Dir etwas mopsig vorkommt. Auf die Empfehlung auf der Packung kannst Du leider nicht viel geben, das stimmt meistens nicht.

LG

• Wenn du das willst, kannst du das Futter auf Adult umstellen.
    Welche Futtersorte hast du denn vor zu füttern. :???:
    Ich würde dir was getreidearmes empfehlen, gerade Retriever neigen leicht zum Zunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!