Ab wann muss ein Hund,...

• Zitat

:lachtot: Sorry, aber nun musste ich echt lachen. Astrid, du bist diejenige, die sich hier nicht hat schocken lassen als Welpen in Anmarsch waren und einige User auf dich "eingeprügelt" haben .... aber wenn es um deine kleine Fellnase geht, bis du butterweich .... find ich gut ;)

Bleibe ruhig (das überträgt sich auf dem Hund). Lass Nele von Anfang an ohne Leine laufen und bringe ihr aber auch gleichzeitig bei an der Leine zu gehen. Ich denke die Leinenführigkeit übt sich einfacher, wenn die Maus sich ausgetobt hat :)

ich zu weich niemals :hust:

ich dachte
    pipi machen mit leine und wenn wir zum sportlatz gehen um zu spielen und zu flitzen,ohne leine laufen lassen und versuchen sie immer wieder zu mir zu rufen.naja wenn sie so verfressen wie emma ist.bekommen wir das schnell hin :lol:

ichbin sehr gespannt auf die nächsten wochen und monate*g

• Spiel mit ihr ... lauf vor ihr weg damit sie dir folgt. Wenn ihr zu Zweit seid, sollte einer den Hund kurz festhalten, du läufst weg und rufst ihn. Das festigt die Bindung :) Später kannst du dich auch verstecken - aber das würde ich erst mal so machen, das sie sieht wo du hingehst .. nicht das sie Angst bekommt.

Manno ,... ich will auch so ein kleines, weißen Wuschel haben :D

• Also das wegen dem Futter mitnehmen? Also die Portionen aufteilen, was habt ihr da für Futter? Ich glaub nicht das ihr euch ne Dose einsteckt und es dann immer ein Löffelchen gibt als belohnung oder? :D

• Zitat

Also das wegen dem Futter mitnehmen? Also die Portionen aufteilen, was habt ihr da für Futter? Ich glaub nicht das ihr euch ne Dose einsteckt und es dann immer ein Löffelchen gibt als belohnung oder? :D

:lachtot: :lachtot: bei uns gibts nur trockenfutter*lach*

• Auch mit Naßfutter ist das dank Futter-Tuben kein Problem.. oder einfach nen Gefrierbeutel in nen Futterdummy und immer ne Maulvoll draus fressen lassen..

Und nein, wir haben auch Trockenfutter...

• Die Züchterin meiner Wahl sagte so schön:

"Meine Hunde können kein Sitz, aber wenn ich rufe, dann kommen sie. Und was sie nicht dürfen, wissen sie auch"

Und sie hat wirklich wahnsinnig tolle (und wahnsinnig viele) Hunde und wirklich jeder davon hört tatsächlich aufs Wort.

Ich bin also der Meinung, ein Hund MUSS gar kein Sitz und Platz können, und schon gar nicht in einem bestimmten Zeitlimit =)

• Ich muss sagen das ich Sitz und Platz auch nicht sooo wichtig finde, wenn Du nicht gerade Hundesport o. ä. machen willst.

Klar, ich habe das auch als erstes geübt, gehört irgendwie dazu.

Mittlerweile finde ich KOMM und PFUI z. Bsp. viel wichtiger!
    Das habe ich spät angefangen zu üben und es hat länger gedauert bis die Kommados gesessen haben!

Paco kann immernoch kein Platz, habe ich im moment keinen Nerv dazu ihm das beizubringen, weil unwichtig!
    Dafür hört er hervorragend auf mein Pfeiffen und DAS ist mir wichtig.

• zeitlimit ist evt. auch was übertrieben, aber ich denke schon das ein hund ab einem bestimmten alter dinge wie sitz können sollte.

sammy kann ich draussen vor der haustür sitzen machen lassen, reingehen schnell was holen.
    und wenn ich wieder komme sitzt er immer noch da. dies hat ewig gedauert :hust:

ich habe bei sam tausend fehler gemacht.(der erste eigene hund)
    bei emma schon versucht vieles anders zu machen und bei nele möchte ich soviel wie möglich schnell richtig machen um ein entspanntes spazieren gehen bei drei hunden zu haben =)

bei emma habe ich das glück, das sie gut hört und per clicker sofort da ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!