Hautprobleme
-
-
Hallo,
unsere Dobermannhündin 4 Jahre, hat in letzter Zeit Hautprobleme. Wir haben unser Hundefutter in Verdacht, da wir sonst nichts geändert haben. Sie bekommt seit neuem auch die Matzinger Vollkornflocken mit Gemüse (ohne Fleisch). Frisches Fleisch tun wir selber rein.
Ich hab gehört, es soll ein Futter mit "grüner Banane" geben, das gut für die Haut ist. Kennt das jemand?? Hab ihr damit Erfahrung?
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meinst Du das Fellow von Bestes Futter?
Die Matzingerflocken sind ja Getreide pur. oder?
Die Möglichkeit, dass die Hautprobleme damit zusammenhängen, ist groß.
Was hat Dein Hund vorher bekommen?
Bestanden da diese Probleme nicht? -
Sie bekommt immer noch das Basisfutter ohne Fleisch von Dr. Schaette, mag sie nicht so gerne, wegen der Kräuter und darum mischten wir es immer mit Reis-Mix oder Flocken von "Grau" und im Reis-Mix war echt viel Lauch, das nicht gut für Hunde ist und sie es auch nicht mehr gefressen hat. Darum kauften wir Matzinger. (Diese riechen auch irgendwie ranzig).
Wo kann man denn dieses Futter mit Banane kaufen? Gibt es da eine Probe? Nicht dass sie es nicht mag.
Danke -
Matzinger ist alles andere als gutes Futter, das kannst du erkennen wenn du dir mal die Zusammensetzung durchliest.
Das solltest du auf jeden Fall umstellen.Ich denke du solltest deine Fütterung generell noch mal überdenken.
Wieso bekommt dein Hund kein Fleisch,
Du fütterst viel zu getreidelastig. -
Zitat
Wieso bekommt dein Hund kein Fleisch,
Du fütterst viel zu getreidelastig.guckguck Anette
Zitat. Frisches Fleisch tun wir selber rein.
Ich stimme Anette zu. Das Futter ist ja nur Getreide und ein Hund braucht das nicht.
Suche Dir lieber ein qualitativ hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil und ich denke, die Hautprobleme verschwinden dann.
guck mal hier http://www.lupovet.de IBDerma hyposens
-
-
Ah, stimmt Conny, habe ich überlesen
Die Frage ist, wieviel Fleisch fütterst du denn so pro Mahlzeit und welches.
-
Wir füttern ca. 300 g frisches Fleisch pro Mahlzeit, alles außer Schwein. Ein Futter mit Fleisch wollten wir aus dem Grund nicht, weil da wirklich alles drinn ist. (Was halt so aus der Tiermehlfabrik etc. kommt) Und unsere Hündin bei Futter mit Fleisch, aber auch Dosenfutter jeglicher Marke/Qualität sehr stark pupst und auch Durchfall bekommt.
-
Aber diese Zusätze die du zusätzlich fütterst sind aber auch alle nicht hochwertig, da gibt es bessere Flocken und Gemüsemischungen.
Welche Dosenfuttermarken hast du denn schon gefüttert, da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.Wenn du schon Frischfleisch fütterst, dann wäre es doch besser du würdest richtig barfen, damit dein Hund auch ausgewogen gefüttert wird.
Hier mal ein Link dazu
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html -
Hy
Ich würde auch die Flocken wechseln. Schau mal bei :lunderland, properdog, auenland-konzept oder herrmanns!! Ich nehme die Gemüseflocken, weil ich auch 'ne Hündin mit Getreideallergie habe-die verträgt sie super!Und bisher waren die immer in einem einwandfreien Zustand! Liebe Grüßle, Judith
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!