Schutzdienst in München!!!
-
-
Ich kenn nur den SV Riem (Gronsdorf). Ich hab mit meinem Lucky vor vier oder fünf Jahren mal am Agi-Kurs teilgenommen. Aber mein kleiner Terror-Zwerg interessierte sich nicht wirklich dafür.
In Vaterstetten gibt es noch einen Verein, den möchte ich mir diesen Sommer mal ansehen: hier mal der Link:
http://www.hundesportverein-vaterstetten.de/Und den hab ich auch noch gefunden, dort geht eine Kollegin hin. Ist auch in Münchner Westen:
http://www.schaeferhundeverein-muenchen.de/
Kann darüber aber nicht viel sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu
ich nochmal. In Vaterstetten gibt es kein VPG.Wenn jemand dort Agi machen möchte, ist es höchste Zeit, sich dort zu melden. Die Kurse sind ziemlich voll! Aber das Training ist super, bin bei zwei verschiedenen Trainerinnen gewesen und bei beiden hat es mir super Spaß gemacht.
Dasselbe gilt für Agi beim SV Riem (Gronsdorf). Dort findet immer eine "Probestunde" zu Saisonbeginn statt.
Bei allen Vereinen, bei denen ich angefragt hatte, hieß es, dass der Hund zunächst einen Grundkurs (Gehorsamskurs) machen müsste, bevor man ins Agi dürfte.
Grüßle & viel Erfolg
Silvia -
So die Email mit der Adresse ist raus
-
dasaennchen: das hab ich leider auch schon oft gehört, dass viele Vereine keine SoKas nehmen. Ich hoffe uns nimmt einer auf. Eigentlich traurig, das man so denken muss, oder???
Ich hab jetzt mal E-Mails an verschiedene Vereine verschickt. Mal schauen was die zu meinem Kampfschmuser sagen. -
honey-bunny, das hat sehr oft etwas mit den Landeshundegesetzen zu tun und nicht mit der Einstellung der Vereine. Zumindest wenn es um SD geht
-
-
Achso....hmmm..das wusst ich nicht...wir wollen ja aber gar keinen Schutzdienst machen, sondern nur ein bisschen Spaß haben. Nunja..Warten wirs ab..
-
Hallo
Ich wärme mal den Fred wieder auf, weil die Überschrift genau das beschreibt was wir suchen
Wir würde uns total gerne am Schutzdienst versuchen, das Ganze einfach mal zwanglos ausprobieren...ich denke es würde Loui total viel Spaß machen und ich finds auch sehr interessant
Leider habe ich auf dem Gebiet (noch) kaum Ahnung und bräuchte von daher eine gute, kompetente und gewaltfreie Anleitung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!