ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Polli,
    hast Du Dir schon mal überlegt,was du tun wirds wenn Dir kein Hundeprofi bei dem extremen Problem helfen kann :???:

Ich finde das hört sich ganz schön Schlimm an,ich meine Du kannst sie ja nicht ihr Lebenlang trennen...das ist ja Sress pur.

Oder kommt das für Dich nicht in Frage ein Hund wieder abzugeben?
    Ich meine damit,wenn sich das nicht Positiv gibt ist das doch für Euch alle kein Zustand auf Dauer.

• Moin,

ich bin weder Chemiker noch Tierarzt, aber hier mal das was Wikipedia
    dazu sagt:

Quelle: wikipedia

Zitat

Auch Männer produzieren im Hoden kleine Mengen an Estrogenen; zudem wird ein gewisser Teil des Testosterons im Fettgewebe durch ein Enzym, die sog. Aromatase, in Estrogene umgewandelt.

Zitat

Estrogene entstehen durch die Umwandlung von männlichen Geschlechtshormonen. Hauptsächlich entsteht Estradiol durch Umwandlung von Testosteron. Die Umwandlung wird durch das Enzym Aromatase katalysiert. Dabei wird der Ring A mit den C-Atomen 1 bis 5 und 10 des Sterangerüstes in eine aromatische Struktur (siehe Aromat) umgewandelt.

CU

• Hallo, Chrissi und Hallo, ihr alle.
    habe eben mit Fr.Scholz von pferd-mensch-hund.de telefoniert und werde sie heute nachmittag wegen Termin anrufen(sie war jetzt im Auto unterwegs). Bleibt mir nur die Hoffnung, dass es mit einem Termin für ein persönl.Gespräch nicht zu lange dauert. Am Telefon kann ich das ja alles nicht so gut scchildern.

Ansonsten weiß auch unser TSV und das TH in Madrid Bescheid: Im krassesten Fall könnte Fiete nach Berlin in Pflege, bis der junge Mann, der ihn betreuen würde im Mai wieder nach Madrid fliegt.

Also gebe ich uns mindestens bis Mai eine Chance, mit Hilfe eines Profis weiterzukommen.

Es sei denn, jemand von euch hätte per jetzt sofort einen Platz für Fiete, wo er als Einzelhund mit vollem Familienanschluss gehalten werden könnte. Er hat es wirklich verdient, er ist ein ganz lieber, gelehriger Hund, Kinder sind kein Problem, vielleicht nicht gerade Kleinkinder, weil er ja etwas größer ist. Einen Garten findet er toll sowie lange Spaziergänge und viel kuscheln.Katzen kennt er durch uns hier nun auch, ist nur neugierig, aber tut ihnen nichts.
    Unser TH in Spanien wäre einverstanden, wenn er hier vermittelt werden könnte, damit ihm der Reisestress und das TH erspart bleiben.

Ich sage es euch ganz ehrlich, es tut extrem weh, das hier zu schreiben und ich werde trotzdem versuchen, einen Profi zu finden, der mir meine Fehler erklärt und beim Richtig-machen hilft.
    Aber wenn jemand jemanden kennt, bei dem Fiete es top hätte, dann bitte. Auch wenn es uns das Herz bricht. Fiete und Polli sollen aber zur Ruhe kommen.

So, nun sind meine nächtlichen Gedanken raus. mal sehen, was wird. Ich hoffe trotzdem inständig, dass ich heute nachm. einen schnellen Termin kriegen kann.
    Wünscht uns Glück,

Fiete ist so ein lieber Kerl, den gibt man nur ganz schwer wieder her.

LG; Ines

• Das klingt alles sehr vernünftig und mit viel Rücksicht auf beide Tiere! Gute Entscheidung!!!!!

• Zitat

Moin,

wenn alle Deine Pflegehunde Kastraten sind KANN es ja
    auch kaum Reibungspunkte geben.
    Sie riechen alle wie Hündinnen.

CU

Seit wann riechen alle Kastraten wie Hündinnen und ganz besonders nach läufigen Hündinnen? Da muss ich ja was entscheidendes verpasst haben.
    Wenn Rüden sehr früh kastriert wurden, riechen sie nach neutrum, wenn sie noch nicht wirklich Rüde sind, sondern noch "Kind".
    Je älter ein Rüde ist, wenn er kastriert wird, desto mehr ist er danach immer noch Rüde.
    Wenn der Rüde vor der Kastration schon eine Hormonstörung hatte, dann kann es durch aus sein, das er mehr nach Mädchen als nach Junge riecht, dann kann es auch sein, das es nach der Kastration noch der Fall ist. Aber das ist sehr selten. Es ist eher umgedreht der Fall, das die Jungs ihre Hormone in eine andere Richtung bringen und die Jungs dann hypersexuell sind und eine richtige Hypersexualität ist schon recht selten.
    Sollte da der Geschichte etwas dran sein, das die Jungs dann mehr nach Mädchen riechen und das bedingt durch eine Umgestaltung der Hormonproduktion (die kleine Drüse, die da noch Hormone produziert, würde das gar nicht schaffen), dann müssten sie sich mehr oder weniger ja dann auch wie Mädchen benehmen.
    Im Gegenzug müssten ja dann auch kastrierte Hündinnen nach Rüde riechen und sich so benehmen.

Ansonsten möchte ich nur noch mal zu der Einsicht gratulieren und vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit das sich alles zum guten wendet.

• Moin,

Zitat

Seit wann riechen alle Kastraten wie Hündinnen und ganz besonders nach läufigen Hündinnen? Da muss ich ja was entscheidendes verpasst haben.

Siehe oben, durch die verstärkte Produktion von Östrogen

Zitat

Wenn Rüden sehr früh kastriert wurden, riechen sie nach neutrum, wenn sie noch nicht wirklich Rüde sind, sondern noch "Kind".

Wer seinen Rüden vor dem Erwachsenenalter kastriert kann ihn behalten.
    Diese debilen charakterlichen Krüppel snd wirklich nur Neutrum im
    schlimmsten Sinne.

Zitat

Je älter ein Rüde ist, wenn er kastriert wird, desto mehr ist er danach immer noch Rüde.

Richtig. Aber nur charakterlich, für andere Hunde ist er eine Hündin.

Zitat

Wenn der Rüde vor der Kastration schon eine Hormonstörung hatte, dann kann es durch aus sein, das er mehr nach Mädchen als nach Junge riecht, dann kann es auch sein, das es nach der Kastration noch der Fall ist. Aber das ist sehr selten.

ca. 5 % aller Fälle nenne ich nicht 'selten'

Zitat

Es ist eher umgedreht der Fall, das die Jungs ihre Hormone in eine andere Richtung bringen und die Jungs dann hypersexuell sind und eine richtige Hypersexualität ist schon recht selten.

Es fehlt der zusammenhang. Meinst Du kastraten oder Nicht-Kastraten?

Zitat

Sollte da der Geschichte etwas dran sein, das die Jungs dann mehr nach Mädchen riechen und das bedingt durch eine Umgestaltung der Hormonproduktion (die kleine Drüse, die da noch Hormone produziert, würde das gar nicht schaffen), dann müssten sie sich mehr oder weniger ja dann auch wie Mädchen benehmen.

Wie bitteschön soll das denn funktionieren???
    Da spielen ja wohl die Chromosomen wohl die Hauptrolle...

Zitat

Im Gegenzug müssten ja dann auch kastrierte Hündinnen nach Rüde riechen und sich so benehmen.

Siehe oben. Auserdem lässt sich zwar Testosteron in Östrogen umwandeln,
    aber nicht umgekehrt.

CU

• Zu dem Krampf möchte ich gar nicht wirklich etwas sagen, außer ...

Nicht jeder frühkastrierte Rüde ist ein " debiler charakterlicher Krüppel". Sie bleiben vielleicht immer etwas infantil, aber bestimmt nicht debil und charakterliche Krüppel schon mal gar nicht.

Was ist 5% von aller Fälle? Wie viel ist alle Fälle? Wie hoch war die Kontrollgruppen? Ich habe zum Beispiel Untersuchungen zum Thema Kastration in bestimmten Bereichen, da waren aber nur 47 Hündinnen in einer Gruppe und 80 Rüden (war eine Untersuchung im Zusammenhang mit Aggressionen und deren Veränderungen vor und nach der Kastration).

Und Hündinnen produzieren im übrigen auch Testosteron. Ist nämlich häufig eine Erklärung, warum Hündinnen nach einer Kastration aggressiver werden, weil dann der Testosteronspiegel höher ist, als der des Gestagens. Entsprechend müssten ja dann - nach der hier aufgeworfenen "Rüden riechen nach Hündin Theorie" - nach Rüden riechen.

• Hallo an alle nochmal.

Nun hatte ich aus einem Nachbardorf eine Hundetrainerin am Telefon, die ich zunächst um ein persönliches Gespräch ersucht habe. das hieß für sie aber, ich soll am Telefon berichten. Habe ich denn auch getan, falls man es so nennen kann. Ich wollte ja nicht aus Júx und Dallerei ein persönliches Gespräch...
    Nach 10 Min. wußte ich: Fiete kriegt ein Stachelhalsband um und Schleppleine und Polli darf frei laufen, und wenn er auf sie los geht, dann Mordsruck an der Leine, damit die Stacheln auch pieken und dann ranholen und belohnen und Polli dazuholen und auch belohnen.
    :???: Toll, oder? Soviel zum Thema professionelle Hilfe...
    Und ich hatte die Nummer von unserem TA!
    na gut, kann mir denken, was ihr alle davon haltet, wollte es trotzdem loswerden.
    Erhoffe mir heute nachm. mehr und einen Termin bei pferd-mensch-hund.de.

Gruß Ines

• Ich muss leider auch sagen, das gerade in ländlichen Gegenden diese Methoden gern noch verbreitet werden und auch angewandt werden. In meiner Familie sind diese Vorstellungen auch noch so verbreitet und die beschweren sich immer wieder, das ich ja nun gar nicht danach arbeitet.

Es ist doch schon mal schön, das du dich auf dieses Experiment nicht eingelassen hast, weil das kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

• Sorry, OT:

Ich bin auch gegen Frühkastration.

Aber diese Aussage

Zitat

Wer seinen Rüden vor dem Erwachsenenalter kastriert kann ihn behalten.
    Diese debilen charakterlichen Krüppel snd wirklich nur Neutrum im
    schlimmsten Sinne.

ist unter aller Sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!