hört nicht immer
-
-
unsere 8 Monate alte Hündin, hört nicht immer auf das Pfeifen oder rufen.
Wenn wir auf dem Feld sind verwenden wir eine Hundepfeife, manchmal klappt es ganz gut dann wieder überhaupt nicht. Ich pfeife und sie schnuppert weiter und überhört alles, wie soll ich da reagieren? Gehe auf sie zu und will sie packen, dann weicht sie gleich aus. Sie soll doch auf den ersten Pfiff hören und nicht auf den2. oder 3. Pfiff.
Wie macht ihr das?
Das selbe ist wenn sie im Garten ist( kleiner Garten) da will sie auch nicht sofort kommen, ich kann ihr ja nicht immer hinterher rennen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hört nicht immer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich würde das komplette Gegenteil machen und wenn sie nicht hört wegrennen. So hat das bei meiner Kleinen (18 Monate) auch geklappt. sie ist dann gekommen, ich hab sie gelobt und musste das Kommando keine 5x geben. Natürlich nur wenn das gefahrenlos geht.
-
Benutze eine Schleppleine. Wenn sie abgelenkt ist dann pfeifst du und wenn sie nicht kommt, dann kannst du sie mit der Leine auf dich aufmerksam machen.
Wegrennen klappt bei uns auch ganz gut, aber manchmal kann man das ja nicht machen.
Ich habe erst an der Schlepp mit ihr geübt, und dann auf abgezäunten Plätzen, damit nichts passieren kann und dann eben im Freilauf.
Ich habe aber auch immer ganz tolle Leckerlies dabei, die es nur nach dem Pfiff gibt.

Ich habe vor 2 Monaten mit der Pfeife angefangen zu arbeiten und jetzt ist meine Hündin 11 Monate alt und jetzt kommt sie beim ersten Pfiff immer ganz schnell.
-
Hallo,
ich denke ein wirklich zuverlässiges Abrufen wirst du ganz bestimmt in einer Hundeschule erlernen. -
Sie können sich auch zwischendurch mal hinter einem Baum oder sonst wo Verstecken, dann lernt er, dass er auf Sie schauen muss und ist dadurch auch aufmerksamer.
Ich würde aber nicht zu ihm hinlaufen und ihn holen, sondern weglaufen.
Falls er verspielt ist, können sie zu Beginn auch ein Spielzeug zeigen, damit er schnell kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!