Langeweile!
-
-
Hallo zusammen,
was kann man mit Hunden machen, dass sie sich wenigstens für ein paar Stunden mit sich selber beschäftigen??
Ich bin freiberufliche Grafik-Designerin, kann mir zwar meine Zeit einteilen, aber müsste zumindest mal für 4 Stunden ohne Störungen durcharbeiten können. Jedoch hat Bella seit ein paar Wochen keine Lust mehr auf Schlafen am Vormittag und sämtliche Kausachen oder Spielzeug interessiert sie nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich hab ihr auch so ein Holz-Geschicklichkeits-Spiel gekauft. Angeblich anspruchsvoll!! Bella ist genau 5 Monate und hat das Teil in einer Minute geleert... (total für die Katz!!)
Wir gehen morgens eine kleine Gassirunde, danach spiel ich mit ihr noch, Mittags ca. eine Stunde mit vielen anderen Hunden und abends vorm Bettgehen noch eine Pipi-Runde. Dennoch macht sie Vormittags nach einem kurzen Nickerchen Terror und möchte Beschäftigt werden! ICh hab aber einfach keine Zeit!! Somit liegen meine Nerven blank, meine Konzentration ist gleich null und ich hinke meinen Jobs hinterher.
Was kann ich tun?? Hat jemand einen Vorschlag???Viele Grüße!
Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Barbara,
ich kann dir nachfühlen, so ging es mir die ersten Wochen mit Lena, ich bin bald wahnsinnig geworden. Und mein Chef fand es auch nur halb so witzig, dass Lena mit 3 oder 4 Telefonate mit ihm verbellt hat, weil sie mitmachen wollte, weil Frauchen jetzt redet (vorher sass ich ja still am Rechner).
Mittlerweile hat sie kapiert, dass sie nix zu melden hat, wenn ich am PC sitze. Wenn ich mich auf meinen Stuhl am ArbeitsPC setze, guckt sie zwar mal in den Raum rein, aber sobald ich mich auf dem Drehstuhl in Richtung Laptop drehe und an den Tisch ranrutsche geht sie rüber ins Schlafzimmer und geht pennen.