Nierenprobleme bei Golden Retriever (8 J.) ...was füttern?
-
-
Zitat
Aber dann wären Terra Canis Dosen doch schon sehr gut oder nicht?
Und Trockenfutter wie z.B. Joser Optiness immer noch 1000 Mal besser geeignet als Hills und RC oder sehe ich das falsch?
Das siehst du ganz richtig so, vor allem Terra Canis ist ein sehr hochwertiges Futter mit guten Zutaten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nierenprobleme bei Golden Retriever (8 J.) ...was füttern? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn der Hund bereits Schäden an der Niere hat, regeneriert sich das zerstörte Gewebe leider nicht mehr. Durch eine gut zusammen gestellte Ernährung können sich die Werte zwar verbessern, aber die Niere bleibt in ihrer Leistung eingeschränkt. Nassnahrung würde ich auf alle Fälle Trockennahrung vorziehen. Trinken sollte der Hund ausreichend.
-
Hallöchen,
ich habe einen Boxer mit chronischer Niereninsuffizienz und mir bis ins Detail alle möglichen Diätfutter angeschaut (inkl. BARF und "selberkochen).
Ich würde nur noch eine Empfehlung aussprechen: Eine Beratung am Lehrstuhl für Tierernährung der Uni München - Kostet nicht allzu viel, geht auch per Telefon auch übers Internet, wenn Du Deiner Omi hilfst):
... Und nach Aussage meiner Tierärzte: Mein Racker sah noch nie (auch nicht als er keine CNI hatte) so gut aus wie jetzt, ist agil und freut sich seines eigentlich schon gar nicht mehr vorhandenen Lebens.
Und außerdem hat Deine Omi doch sicher Zeit ein paar Karotten zu pürrieren, Körner weich zu kochen und Fleisch kleinzuschneiden.
LG
die Rasselbande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!