lynn ein kleiner pechvogel
-
-
oje...
muss ich das hier irgendwie loswerden.war gerade mit lynn und dobby draussen, da kam uns ein mittelgrosser hund entgegen. für dobby kein problem, doch lynn ist sehr zurückhaltend manchmal ängstlich anderen hunden gegenüber (sie ist knapp 6 monate alt). ist ja kein problem, sie macht dann einfach einen bogen und weiter gehts.
dann wollte das kerlchen aber mit lynn spielen, ist ihr kurz hinterher gerannt. sie hat sich dabei überschlagen (nicht gerade schön, kann aber mal passieren) und hat sich dann auf einem kleinen hügel in sicherheit gebracht. das ganze ging so schnell dass niemand was hätte tun können. es war auch keine böse absicht vom anderen hund (keine spur von agression). lynn ist nun mal noch so klein und verletzlich.
naja, sie hat dann das bein hochgezogen und als ich es mir anschaute sah ich dass am hinteren bein auf dem handrücken (keine ahnung wie man beim hund dazu sagt) alles recht happig aufgeschürft ist und blutete. oh mann, das hat der kleinen maus gerade noch gefelt.
die frau mit hund war noch da und ich habe mir noch schnell ihre adresse und tel-nr. geben lassen, wegen der tierarztkosten.
dann sofort tierarzt angerufen und der sagte ich könne um 14:00 vorbeikommen. bis dahin solle ich desinfizieren und verbinden. hab ich gemacht. das mäuschen schlummert gerade auch meinem schoss.
als ich die wunde gesäubert habe hat es nicht soooo schlimm ausgesehen, einfach sehr arg alles aufgeschürft. ich hoffe der ta kann da nicht mehr finden.
drückt mir die daumen, ich geb nachher bescheid wie es gelaufen ist.
am meisten bedrückt mich an der ganzen geschichte dass lynn sowieso schon ängstlich anderen hunden gegenüber ist, ich hoffe dass dieser vorfall nicht alles noch verstärkt.
danke fürs zuhören.übrigens: eigentlich sollte das ja dobbys tag werden, weil er geburtstag hat....
https://www.dogforum.de/ftopic50983-250.html - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: lynn ein kleiner pechvogel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tut mir leid für deine Lynn. Hoffentlich ist es nicht schlimmes. Aber warum soll denn die andere Besitzerin die TA-Kosten zahlen?!
-
weil ihr hund das ganze verursacht hat. da haftet der tierhalter dafür.
-
Naja...was anderes als desinfizieren und verbinden wird der Arzt wohl auch nicht machen oder ?
Bist du nicht vielleicht ein wenig empfindlich ?
Die andere HH soll jetzt die TA Kosten bezahlen, weil ihr Hund hinter deinem her gerannt ist ? Find ich persönlich etwas....übertrieben... -
die wunde sieht recht fleischig aus, da geh ich auf jeden fall zum tierarzt. ausserdem belastet sie das bein nicht, ich hoffe dass nicht noch was anderes verletzt ist.
-
-
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, der andere hund wollte doch nur spielen und hatte doch keine böse absicht. Unserer hat sich beim spielen mit nem anderen Hund auch schon mal langgelegt und sich das Bein verstaucht, die TA Kosten haben wir selber gezahlt, kann der andere ja nichts dafür wenn mein Hund "zu blöd zum laufen" ist.
Finde man muss da schon unterscheiden wie es passiert ist.
Du schreibst ja selber "nicht schön, kann aber mal passieren"
-
also wenn lynn aus angst vom anderen davon rennt, der andere sie einholt mit der tatze nach ihr schlägt sie sich überschlägt und jaulend davon rennt, naja
ich sag ja nicht dass der andere hund agressiv war (das habt ihr ja auch so verstanden), aber jeder haftet für die taten seines hundes. oder nicht?
klärt mich mal auf, wie ist das denn mit der haftpflichtversicherung? die ist ja für "schäden" da auch wenn ich ungewollt was kaputt mache. ist das beim hund denn nicht so?
vielleicht lieg ich ja auch falsch. ich hab immer gedacht ich hafte dafür wenn mein hund was anstellt.ausserdem hab ich eher auf zuspruch gehofft anstatt kritisiert zu werden... :/
-
Zitat
also wenn lynn aus angst vom anderen davon rennt, der andere sie einholt mit der tatze nach ihr schlägt sie sich überschlägt und jaulend davon rennt, naja
ich sag ja nicht dass der andere hund agressiv war (das habt ihr ja auch so verstanden), aber jeder haftet für die taten seines hundes. oder nicht?
jein, ich finde das man als Halter da nicht so empfindlich sein darf, Kinder verletzten sich auch ab und an beim spielen, trotzdem schickt man den Eltern des anderen Kind nicht die Arzneimittelrechnung.
So handhabe ich das zumindest bei meinem Hund auch, wenn er sich beim spielen mit nem anderen Hund verletzt und ich danach schauen lasse dann zahl ich das, außer der andere HH sagt, dass er das übernimmt, aber da sind die HH ja verschieden.
-
bin gerade vom tierarzt zurück, patient lebt noch
also, wenn da noch haut gewesen wäre, dann hätte man die wunde nähen müssen so tief war das alles verletzt. aber da ja alles weggescheuert war, bekam sie wundsalbe drauf und einen verband. spritze gabs noch hinterher. am mittwoch müssen wir nochmal zur kontrolle.
so viel zum kommentar ob ich nicht etwas zu empfindlich bin... ich hab schon gesehen dass die wunde tief ist.mit der hundehalterin dessen hund lynn gejagt hat, hab ich auch schon gesprochen. ich hab sie informiert und ihr auch gesagt dass ich nicht böse bin, weil solche dinge passieren können. ich hab ihr offen gelassen ob sie etwas daran zahlen möchte oder gar nicht. sie hat dann von selber gesagt dass sie die ganzen kosten übernehmen wird. das fand ich echt nett! wenn sie gesagt hätte sie zahle nichts, hätte ich es dabei belassen. aber ihr verhalten war super. wir waren uns auch einig dass es einfach blöd gelaufen ist und niemand schuld trägt.
und so sieht der patient zur zeit aus
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gute Besserung für den kleinen Patienten!
So sehr ich Deinen Ärger auch verstehen kann (ich glaube, ich würde auch so denken), aber ich glaube, Anspruch darauf, dass die andere HH die Tierarztkosten zahlt, hast Du nicht. So etwas kann beim Spielen eben passieren. Dass die HH die TA-Kosten dennoch übernehmen will, finde ich anständig. Und die Beiträge waren sicher nicht als Kritik gemeint.
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!