Hündin besteigt Kuscheltier

• Also, ich war bisher immer der Meinung, dass nur Rüden ihre Kuscheltiere besteigen....aber da wurde ich gestern eines besseren belehrt :ops:

Jetzt frage ich mich nur, was das Verhalten zu bedeuten hat.

Könnte es auf die beginnende Pubertät und somit Läufigkeit hinweisen??

Sie ist jetzt genau 5 Monate alt.

• Also meine Hündin (nun 10 Monate alt) besteigt seit einigen Tagen auch Hündinnen, Rüden und sogar Menschen. Da sind wohl ordentlich die Hormone durcheinander würd ich mal vermuten ;)

Das vergeht auch wieder...

• Sex and the City geguckt - samt Hündin?? :lachtot:

Sorry, aber da macht es (angeblich) sogar die kastrierte Hündin.

Ich kenne es nicht, wollte euch nur ein wenig zum schmunzeln bringen :headbash:

• Ich habe ja zwei Mädels - und die "behoppeln" in der Läufigkeit alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist - vorallem sich gegenseitig.
    Jaaaa, die Hormone!
    Was ich allerdings nicht akzeptieren würde, wenn sie es beim Menschen machen. Da gibt es dann ein klares "nein" - aber alles andere ist normal. :/

• :D Solange nur das Kuscheltier dafür herhalten muss ;)

Aber so ein Verhalten kann mehrere Ursachen haben, wie Stressabbau, überschüssige Energie, Anspannung ... bei Menschen allerdings würde ich dann den Riegel vorschieben, aber das Kuscheltier nunja... :D

Liebe Grüsse
    Pandora

• Danke für eure Antworten.

Nee, bisher musste nur das Kuscheltier dran glauben ;)

Also könnte es j aschon ein Zeichen für eine Hormonumstellung sein; sie macht das ja erst seit ein paar Tagen - vorher noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!