Welchen Frisbee mit zur Anleitung bestellen ???

  • Hallo, ich möchte hier aus dem Shop die DVD


    http://www.dogsshop.de/hundefrisbee/dvd-c-83_144.html


    bestellen. Wir sind totale Anfänger und möchten das Frisbee spielen


    auch Just for Fun betreiben. Wenn ich nun schon die DVD hier im Shop


    bestelle möchte ich natürlich hier auch gleich einen Friesbee mit bestellen.


    Kann mir jemand sagen welcher von den hier angebotenen


    http://www.dogsshop.de/hundefrisbee-c-83.html


    am empfehlenswertesten ist ???

  • Hallo,


    soweit ich mich erkundigt habe (möchte auch bald ins DiscDogging einsteigen - FunBasis) ist die:


    Hyperflite K10 Competition Standard
    und die
    Wham-O Frisbee Fastback Flex


    für den Anfang zu empfehlen!
    Ich werde mir wohl für den Start zum testen die Hyperflite holen.


    Warte aber mal einen Kenner in der Szene ab, der kann bestimmt mehr dazu beitragen.


    Grüße,
    Christian

  • Die beiden genannten Scheiben sind auf jedenfall zu empfehlen...die Scheibe unter "Hero" ist auch für den Anfang okay.


    Bei der Competition ist zu beachten, dass sie kleiner ist als der Standard und dadurch auch schneller...für den Anfang nicht umbedingt das idealste bzw. auch nicht nötig.


    Ich persönlich empfehle immer die Wham-O Fastback...die hat gute Flugeigenschaften und man kann dann schauen ob der Hund Interesse hat und vllt. auch eine bissfeste Scheibe braucht.


    Und man sollte mind. 2 bestellen, es ist wichtig sofort den Wechsel zu üben, da viele Hunde ansonsten später auf mehrere Scheiben umgstellt werden müssen, da sie sich auf eine Scheibe stark fixieren...

  • Hatte ich noch rechtzeitig endeckt, hab auch 2 bestellt.


    Demnach gerade mal eben wieder 45 € ausgegeben für's Hundetier ;)


    Hoffe es macht Ihr Spass, aber ansonsten gibts hier ja noch


    *Suche, Biete, Tausche* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!