Wieso vertragen so viele Hunde "Futter" nicht?
-
-
Zitat
Ja, warum nicht? ;o) Ich hatte mal eine ehemalige Straßenhündin, die immer wenn sie das kleinste Magenproblem hatte, Pferdeäppel in sich reingestopft hat. Zu richtig Durchfall oder Erbrechen kam es nie!
Ich denke, Pferdeäppel enthalten vorverdaute Füllstoffe, die Hunde als Fleischfresser mit zu kurzem Darm niemals verdauen könnten. Da hat das Pferd halt die Vorarbeit geleistet. Meiner ehemaligen Straßenhündin hat das immer geholfen! ;o) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieso vertragen so viele Hunde "Futter" nicht? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
aber woran haste denn erkannt, dass es ihr geholfen hat?
ich meine hatte sie vorher irgendwelche schwierigkeiten?annia
-
Das Problem ist nur, wenn du deinen Hund oft Pferdeäpfel fressen läßt, das er sich Parasiten einfangen kann.
Das wollte ich nur mal anmerken. -
Zitat
aber woran haste denn erkannt, dass es ihr geholfen hat?
ich meine hatte sie vorher irgendwelche schwierigkeiten?annia
Unterschiedlich! Du mußt wissen, sie war ein Streuner, und hat sich liebend gerne von Abfällen ernährt. Hundefutter hat sie zwar auch gefressen, aber viel lieber den halben Döner, oder das Stück Pizza aus der Mülltonne. Die hatte schon öfter mal Probleme, was ich am vermehrten Gras fressen bemerkt habe. Pferdeäppel waren das Heilmittel! ;o)
-
Einige HH achten halt auf den Output des Hundes. Ich kenne aber viele wo der Hund ins Gebüsch macht die wissen nicht wie gut der Hund das Futter verträgt. Wenn dieser dort weichen Stuhlgang hinterläßt bekommen die es nicht mal mit. Deswegen gebe ich auf die Aussage mein Hund kann alles fressen und verträgt alles erstmal sehr wenig. Ich sammel jeden Haufen ein (Gehwegkacker) und weiß daher genau oh das hat er gut vertragen und das andere wohl eher nicht. Gelandet sind wir bei Fett. Er kann alles fressen mit einem geringem Fettanteil. Das haben wir aber nur durch ein naja ich sag mal Tagebuch herausbekommen.
Kontrollierst du jeden Stuhlgang des Hundes oder siehst ihn dir genauer an damit du wirklich beurteilen kannst er kann alles fressen? -
-
also meine verträgt nicht alles,
sie ist vom wesen her sensibel und hat anscheinend auch nen sensiblen magen. hindert sie auch nicht daran, dass sie manchmal schrott fressen möchte.allerdings gibts keine allergien (sichtbar), es äussert sich eher am output.
aber allein die frage find ich nen bisschen provokativ.
nach dem motto: "meine tollen hunde vertragen alles, eure nicht"
willste jemand übertrumpfen?annia
-
Zitat
Einige HH achten halt auf den Output des Hundes. Ich kenne aber viele wo der Hund ins Gebüsch macht die wissen nicht wie gut der Hund das Futter verträgt. Wenn dieser dort weichen Stuhlgang hinterläßt bekommen die es nicht mal mit. Deswegen gebe ich auf die Aussage mein Hund kann alles fressen und verträgt alles erstmal sehr wenig. Ich sammel jeden Haufen ein (Gehwegkacker) und weiß daher genau oh das hat er gut vertragen und das andere wohl eher nicht. Gelandet sind wir bei Fett. Er kann alles fressen mit einem geringem Fettanteil. Das haben wir aber nur durch ein naja ich sag mal Tagebuch herausbekommen.
Kontrollierst du jeden Stuhlgang des Hundes oder siehst ihn dir genauer an damit du wirklich beurteilen kannst er kann alles fressen?Nur auf dem Bürgersteig! Im Gebüsch krieche ich nicht herum. Hey, und ich kontrolliere ja nichtmal meinen eigenen Stuhlgang jedesmal und führe ein Tagebuch!!!!!
Durchfall kriege aber auf jeden Fall mit, weil der bei mir in der Bude landet! Kann vorkommen, diese Kaustreifen vertragen sie nicht in rauhen Mengen! DAS kriege ich mit!!!Und wieso sollte ich irgendjemanden übertrumpfen wollen? Ich lerne immer mehr Hunde mit Allergien und Futterunverträglichkeiten kennen, und beim Menschen nehmen Lebensmittelallergien und Allergien im Allgemeinen auch extrem zu! An irgendwas muß das doch liegen!!!!!
Und ja, ich frage mich, ob ich nicht einmal im Leben was richtig gemacht habe, indem ich meine Hunde nicht frühzeitig an ein bestimmtes Futter gewöhnt habe, und sie immer gerade das fressen mußten was verfügbar war. Ich mußte als Kind auch immer "fressen" was gerade da war, und vertrage alles. ;o)))))
-
Das heißt also, das auch deine Hunde schon mal mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen haben. :/
Also gibt es auch Dinge die deine Hunde nicht vertragen. -
Zitat
Nur auf dem Bürgersteig! Im Gebüsch krieche ich nicht herum. Hey, und ich kontrolliere ja nichtmal meinen eigenen Stuhlgang jedesmal und führe ein Tagebuch!!!!!
Durchfall kriege aber auf jeden Fall mit, weil der bei mir in der Bude landet! Kann vorkommen, diese Kaustreifen vertragen sie nicht in rauhen Mengen! DAS kriege ich mit!!!
Ja wir haben Tagebuch geführt. Nachdem ich über hunderte von Euro´s beim TA gelassen habe inklusive das tolle Futter vom TA. Ich war es leid. Deswegen haben wir aufgeschrieben was Hundi bekommen hat oder bei Übergabe (Schichtwechsel) kurz drüber gesprochen.
Woher weißt du ob dein Hund wirklich alles gut verträgt wenn du seinen Stuhlgang nicht kontrollierst. Meiner frißt auch alles und wenn er im Gebüsch kacken würde könnte ich auch sagen er verträgt alles. Die Konsistenz ist doch immer wieder so eine Sache. Tja die Kaustreifen haben einen sehr hohen Fettanteil also gehe ich davon aus das hier auch der hohe Fettanteil nicht vertragen wird. Also wird doch nicht alles vertragen und du mußt drauf achten.
Siehste kein Hund ist perfekt -
Zitat
Das heißt also, das auch deine Hunde schon mal mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen haben. :/
Also gibt es auch Dinge die deine Hunde nicht vertragen.
Ja, diese Leckerli-Kaustreifen in rauhen Mengen (so ab 6-7 Kaustreifen pro Hund/Zwergpinscher), da kriegen sie Durchfall von. 1x ein paar Stunden danach, aber nichtmal den gesamten folgenden Tag. Ansonsten wüßte ich jetzt auf Anhieb nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!