Wieso vertragen so viele Hunde "Futter" nicht?

• lag an der art der formulierung.... :p

ansonsten schau dir mal di inhaltsstoffe in dem futter an.
    ich denke es liegt zum teil daran, dass immer mehr künstliche inhaltsstoffe drin sind, sowohl beim hund als auch beim menschen
    - einige davon fördern allergien, aber schon allein der gesunde menschenverstand muss dies bedenklich finden....

annia

• Hy
    Freu dich nicht zu früh...halte seid ca.23 Jahren Hunde, die gerade in der Studizeit (genau wie ich..) nicht sooo prickelnd gefüttert wurden. Nie hatte ich mit kranken Hunden zu tun-insofern hat mich das Thema Futter eigentlich nie interessiert.Seid knapp 5 Jahren habe ich meinen ersten VDH-Hund :lol: und musste dringend umdenken...Sie hat Allergie gegen so gut wie alles...(genetische Veranlagung?) Erst hat's mich aufgeregt, dann beschäftigt und nun find ich das Ernährungsthema super-interessant! Meine übrigen Hunde profitieren übrigens davon :gut:
    liebe Grüße

• Zitat

Hy
    Freu dich nicht zu früh...halte seid ca.23 Jahren Hunde, die gerade in der Studizeit (genau wie ich..) nicht sooo prickelnd gefüttert wurden. Nie hatte ich mit kranken Hunden zu tun-insofern hat mich das Thema Futter eigentlich nie interessiert.Seid knapp 5 Jahren habe ich meinen ersten VDH-Hund :lol: und musste dringend umdenken...Sie hat Allergie gegen so gut wie alles...(genetische Veranlagung?) Erst hat's mich aufgeregt, dann beschäftigt und nun find ich das Ernährungsthema super-interessant! Meine übrigen Hunde profitieren übrigens davon :gut:
    liebe Grüße

Irgendwie sind wir doch alle recht unempfindlich. ;o) Ich kriege ja immer das Futter einer Freundin mit Hund. Die probiert immer wieder neues Futter aus, und dann verträgt es ihre Hündin (Malinois) nicht. Meine fressen all das, und es macht nichts. Ich bin da aber genauso wie meine Hunde, während mein Freund (klinisch rein und ohne Tiere aufgewachsen) ein Allergiker ist.
    Ich frage mich halt manchmal, ob nicht einerseits diese ständige Futterumstellung von Vornherein Unverträglichkeiten verhindert? keine Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!