Mein erster Hund...Fragen über Fragen...ein Dalmatiner?

  • Danke. Sie hat schon so ein babygeschirr, in dem sie zuckersüß drin aussieht. Nach 6 Wochen muss man das dann durch ein größeres ersetzen wurde mir gesagt. Liebe grüße

  • Hallo!


    Mit dem Kauf zweier Hundekörbe würde ich an deiner Stelle noch etwas warten! Zum Einen ist die Gefahr relativ groß, dass ein Welpe in der Anfangzeit seinen Korb einfach zerlegt und zum anderen gibt es auch unter Hunden solche Spezialisten, die selbst den schönsten und teuersten Korb mit Nichtbeachtung strafen! Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall, aber ich habe jetzt schon das dritte Exemplar von dieser Sorte. Wir haben einen Korb im Wohnzimmer und zwei alte Decken im Schlafzimmer. Der Korb im Wohnzimmer wird meist nur benutzt um dort Spielzeug zu bunkern und wenn sich mal ein HUnd auf die Decken im Schlafzimmer legt, dann ist das reiner Zufall, meist liegen sie nämlich einfach auf dem Teppichboden! Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Hunde auf die Couch dürfen und fast den ganzen Tag dort rumlümmeln.
    Ich würde erstmal mit einer Decke anfangen und wenn du merkst, dass dein Hund diese Decke gut annimmt und die Zeit vorbei ist in der Alles angenagt wird kannst du immer noch hochwertigere Liegeplätze kaufen!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Dank Dir, Björn.
    Ich werd halt ein Körbchenmonster (aus Hartplastik) kaufen und es im Schlafzimmer nach der Kistenphase mit einer Decke versuchen...mal schaun wie sie reagiert...:)

  • Hallo,
    ich habe auch eine Dalmatinerhündin namens Bella.
    Sie 3 1/2 Jahre alt und macht ihrem Namen (die Schöne) alle Ehre.


    Hoffe du hast viel Spaß mit deiner Bella.
    Die sind nämlich ganz schön fit. Ich dachte irgendwann muß das wohl besser werden, aber wenn wir Gassi gehen, ist kein Wasser- bzw. Schlammloch vor ihr sicher.


    Aber am allerliebsten schmust sie, ist die volle Kuschelmaus.


    Viele Grüße
    Siggi

  • Hi!
    Habe gerade eure Gespräche gelesen :freude:
    Ich finde es super, daß du dich für eine Dalmidame entschieden hast.
    Habe selber zwei.
    Einen Rüden(Buster) und eine Hündin(ja ich weiß, aber sie hieß schon vorher so! Bella :freude: )
    Sie kam erst mit 18 Monaten zu uns.Da hatte sie Namen halt.
    Ach ja, sie ist absolut keine Zicke :freude:
    Die kleine Maus wird dir sehr viel Freude bereiten.
    Es wird mit Sicherheit nie langweilig :freude:
    Wünsche dir alles, alles gute mir ihr.


    Liebe Grüße
    Swenja, Buster und Bella

  • Hallo!
    Ich freu mich, dass sich mal Dalmihalter gemeldet haben!!! Und so viele Bellas :winken: Vielleicht kann man ja mal ein Dalmi+-Treffen machen?!
    Unsere Kleine wird jetzt übrigens SMILLA heißen. Ich werd gleich auch ein anderes Threat eröffnen und Euch von den ersten riesen Hürden erzählen. Ich freu mich aber noch wie vor rieeeeesig!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Jetzt ist Smilla seit etwas mehr als zwei Tagen hier und ich muss sagen, dass wir den wudervollsten Welpen der Welt bekommen haben, für den sich jetzt schon alle Mühe (Vermieter etc.) gelohnt hat!
    Sie ist super verträglich mit allem, was zwei oder vier Pfoten hat (die manchmal etwas zickige Katze meiner Eltern eingeschlossen), schläft vom ersten Tag an durch (12-6 Uhr, ohne AUfstehen meinerseits)!!, friesst wie ein kleiner Scheunendrescher :freude: macht ihr Geschäft ganz brav, noch NIX!!! in der Wohnung (und das mit 9 Wochen!), ist der Liebling meiner kompletten Familie und meines Freundeskreises und macht uns einfach nur HAPPY!!! :streichel:
    Das musste einfach mal gesagt werden...bis jetzt ein absoluter Traumhund!!! Vielleicht macht auch das all Jenen Mut, die noch ein bißchen hadern, sich einen so kleinen Hund zuzulegen.
    :blume:

  • Hallo!


    Mei erster eigener Hund ist auch eine Dalmi Dame mit einem blauen Auge! :gut: Ist allerdings nicht der erste Hund in der Familie, früher hatten wir immer Schäferhunde!


    Dalmatiner sind einfach toll! Wir haben sooooooooo viel Spaß mit unserer Maus. Ist jetzt 1 J und 2 Mon alt und es ist seit sie hier ist keine langeweile aufgekommen! :freude:


    Schau doch mal in diesem Forum: http://www.dalmatinerforum.de


    Ist echt interessant dort!


    Viel Spaß mit deiner kleinen!

  • Hallo!


    so, nun hab ich mich durch diesen Threat gelesen. Ich muss sagen, das hat sich ja prima entwickelt bis jetzt. Ich wäre auch für den Namen Smila gewesen :D


    Mit der Entscheidung für eine Dalmatiner-Hündin hast du sicher nix falsch gemacht. Dalmatiner sind großartige Hunde. Sie sind lebhaft, anhänglich, führig, gelehrig und clever. Ich habe selbst einen. Er heißt Flint und hat zwei blaue Augen. Du musst nur dafür sorgen, dass ihre speziellen Bedürfnisse immer befriedigt werden. Ich denke da vor allem an die enorme Lauffreude deiner Süßen, die du bestimmt schon im Welpenalter bemerken wirst. Erst kürzlich habe ich wieder von einem Dalmatiner gelesen, der abgegeben wurde, weil er aggressiv geworden war. Leider ist das bei Dalmis meißt eine Folge von Unterforderung.


    Aber deine Süße ist ja noch klein und du hast alle Chancen der Welt, alles richtig zu machen :D


    Ach ja, ich hoffe du hast dich über die Stoffwechselbesonderheit deines Dalmatiners informiert und die damit verbundenen Besonderheiten ihrer Ernährung.


    Ich wünsch dir für die nächte, aufregende Zeit viel Spaß und alles Gute für die Kleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!