Wassernapf wird als Plantschbecken mißbraucht !!

  • :smile:

    Mein Neufi-Welpe, 3 Monate alt ist donnerstag eingezogen und alles läuft super. Im Grunde :gut:
    Hab nur ein kleines Problemchen: sie steigt mit beiden Pfoten in ihr Wassernapf und plantscht da rum bis der Napf leer ist, anschliessend legt sie sich gemütlich in die Pfütze rein.
    :???:
    Ich weiß daß Neufis Wasserhunde sind, hab für´s erste Wassernapf in den Garten gestellt, ist auf Dauer aber keine Lösung.

    Wer hätte da einen Trick parat ? Hab auch versucht ihr den Napf wegzunehmen sobald sie rumplantscht, bringt auch nix.

    Fragt bitte lieber net wie die Küche ausschaut.

    Ansonsten noch eine kleine Frage, kann ich sie mehrmals /Tag durchbürsten ( weiche Bürste) oder ist es zuviel bei der Welpenwolle ?

    übrigens, sie heißt Amelie aber wir haben sie in " Bommel" umgenannt.
    :lachtot:

  • :gut:

    ist echt eine idee, für´s trinken habe ich sie ja nicht gelobt, sie trinkt wie ein elefant !
    Ich hab zwar -enin- gesagt und Napf weggenommen aber vielleicht hilft das Loben für sauberes Trinken mehr, ich versuch´s

  • Is ja witzig, dass ich das grad les....mein welpe macht das naemlich auch seit vorgestern (da hat er das naemlich rausgefunden, dass man da im Napf super planschen kann)...die halbe Kueche war unter wasser und er natuerlich mitten drin.

    Werd da wohl auch mal Julines Rat befolgen.

  • Ich kann dir auch nur zum Loben beim Trinken empfehlen, dann Napf wegstellen, immer wieder hervorholen und Wasser anbieten.

    Bei uns ist es umgekehrt, wenn wir im Sommer das Hundeplanschbecken draußen stehen haben, machen unsere Hunde immer ein Riesenwassernapf zum Trinken daraus :D

  • Der Hund ist ja nicht so klein, vielleicht den Napf höher stellen, das sie nicht mit den Pfoten bequem reinkommen kann, aber noch gut trinken kann... als nicht ebenerdig.. :???: vielleilcht eine Idee.. ob diegut ist.. kannst ja dann berichten... ;)

  • :lol: sorry wenn ich lachen muss, aber das erinnert mich an meine damalige Bernersennin, die das allerdings immer dann gemacht hat, wenn irgendwas im Wasser rumgeschwommen ist und sei es nur ein Fusselchen :D

    Aber ich würde den Wassernapf auch Welpengerecht höher stellen, so dass die kleine Wasserratte nur noch zum Süffeln dran kommt und ansonsten lieber ein Planschbecken in den Hof oder in den Garten zur Planschlust anbieten ;) Der erhöhte WAssernapf ist eh wenn er mal ausgewachsen ist besser ebenso wie eine Erhöhung für den Fressnapf.

    So haben es meine Eltern immer gemacht ... wir hatten immer ein Planschbecken für die Hunde und eins für mich im Garten ... (türlich wurde grundsätzlich klein Pandora immer und Hundebecken gefunden ;))

    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!