Wir haben einen "nur im Garten Pinkler"
-
-
Hallo!
Unser "Kleiner" wird langsam ein großer, ist jetzt 6 Monate alt. Leider haben wir das "Problem" (welches kein wirkliches ist), dass er sich nur im Garten löst.
Wir gehen regelmäßig mit ihm spazieren, auch etwas größere Runden, aber er verkneift sich das immer so lange, bis wir im Garten sind.Auch wenn wir lange mit ihm unterwegs waren (Auto fahren, Besuche machen, spazieren), dann hält er 3-4 Stunden an.
Und er kann richtig lange anhalten. Wenn er sich abends um 22 Uhr schlafen legt, dann bekommen wir unseren ausgesprochenen Morgenmuffel selten vor 9 Uhr morgens vor die Tür.Selbst wenn er sich meldet, dass er raus muß und wir dann mit ihm spazieren und nicht in den Garten gehen, nöö... doch nicht draussen. Wir gehen mit ihm ins Feld, da ist Wiese, wie im Garten.
Wie bringen wir ihm das "ausser Haus pinkeln" bei? Oder kommt das mit der Zeit noch?
Lieben Dank!
Maike - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir haben einen "nur im Garten Pinkler"*
Dort wird jeder fündig!-
-
hab ähnliches problem nur daß mein Labi ( 8 Monate) sowohl außerhalb als auch im Garten löst.
<---schiebt nach oben, vielleicht bekommen wir guten tipp?
-
Tipp vielleicht nicht gerade, aber wir haben das gelöst, in dem wir einfach den längeren Atem behalten haben. Wir sind nicht eher wieder rein bis der Hund draußen sein Geschäft gemacht hat. Und dann wird er natürlich super gelobt wenns klappt.
-
Huhu!
Wir haben es heute mal anders probiert.
Direkt nachdem unser Hundchen heute morgen aufgestanden ist, sind wir mit ihm losmarschiert.
Der Arme war noch gar nicht richtig wach
Wir sind dann sofort ins Feld gegangen und was war? Viele Hunde getroffen und das mögliche Pipimachen vergessen.
Waren eine gute halbe Stunde unterwegs, doch es ist nichts passiert. Eigentlich müßte sich ja über Nacht genug aufgestaut haben, aber erst als wir ne Zeit zu Hause waren, ging er in den Garten. (Wahrscheinlich hätten wir genau da wieder ins Feld gemusst...)
Kann ja noch lustig werden, bis es mal draussen passiert...
LG,
Maike -
Genau Moncici, du hast es erkannt: genau DA hättet ihr wieder ins Feld gemusst!
Hunde sind Gewohnheitstiere, je nach Rasse mehr oder weniger. Also muss man ihnen lieb gewordene Gewohnheiten mühsam wieder abtrainieren oder korrigieren. Da legen die Fellnasen einen ungeheuren Sturkopf an den Tag.
Also, zeig deinem Wuffel, wer den größeren Sturkopf und den längeren Atem hat. -
-
Eine halbe Stunde hat Paula auch lockerst angehalten.
Geh mit ihm morgen früh aufs Feld und nimm ein Superleckerchen und Zeit mit. Und dann bleibst du da bis er gemacht hat. EGAL wie lange das dauert.
Wenn er dann macht gib ihm seine belohnung und führ nen Affentanz auf
Mach das ne Woche und dann läuft es bestimmt!
EDIT: Habt ihm ihm denn am anfang beigebracht im Garten zu machen?
-
Zitat
Habt ihm ihm denn am anfang beigebracht im Garten zu machen?
Haben wir... weil wir das mit den vorherigen Hunden auch so gemacht haben und es da keine Probleme gab.
Wir haben rund um das Haus keine Grünflächen und deswegen haben wir ihn die erste Zeit immer in den Garten gesetzt.
Als er alt genug war, auch ein paar Schritte mehr zu laufen, fingen wir an ins Feld zu gehen (wollten den Kleinen nicht daran gewöhnen auf die Strasse zu machen).Irgendwie hat er die Überleitung wohl nicht ganz kapiert (dabei ist er richtig helle).
Gut, dass ich diese Woche frei habe, jetzt weiß ich ja wo ich morgens meinen Kaffee trinken werde... im Feld

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!