Hunde aus Spanien

  • Hallo Ihr lieben, ich hätte mal eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir antworten.Undzwar hätte seht gerne einen Hund aus Spanien ich mach mir nur so Sorgen wegen dieser Mittelmeerkrankheit!! :( :
    Weiß jemand etwas darüber?, kommt sie oft vor?, kann man sie behandeln?
    und was ist wenn man einen Hund kauft der getestet wurde und negativ ist, kann er es dann trotzdem noch bekommen? :???:


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.


    LG Corinna ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde aus Spanien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      schau Dich mal auf der folgenden Seite um:


      http://www.leishmaniose.de


      Da stehen wirklich sehr viele Infos, auch über Symptome.
      Leishmaniose ist in der Regel gut behandelbar und zwar mit Allopurinol. Das Medikament ist auch nicht allzu teuer. Meistens wird bei den spanischen Hunden der Orgas ein Test im Schnellverfahren durchgeführt. Ich halte diesen Test nicht für 100 % sicher und habe bei meinen Hunden dann nach ca. 6 Monaten nochmal nachtesten lassen.


      Wichtig ist, dass Hunde die Leishmaniose positiv getestet sind, wenig stress haben, denn Stress ist oft der Auslöser für einen akuten Ausbruch.

    • Hallo,


      weiss das vielleicht jemand:


      Ab wann kann ich einen Junghund auf
      MMK (Mittelmeerkrankheiten) testen lassen?


      Habe gehört, dass es unter einem Jahr nichts bringen würde, bzw.
      das Testergebnis wäre nicht sicher.


      Danke für Antworten. :smile:


      Vinca

    • Ich habe 2 Hunde aus Spanien, beide negativ getestet.


      Der Test sollte man nicht vor dem 7. Lebensmonat machen.
      Im übrigens ist der Test nie wirklich aussagekräftig.


      Der erste kann negativ sein, der zweite positiv. Die Leishmaniose kann erst nach Jahren nach der Ansteckung ausbrechen!


      Und wenn ein Hund LM haben sollte, kann er damit gut leben wenn er rechtzeitig medikamentös behandelt wird. Die Behandlung ist nicht teuer und muss auch nicht lebenslang erfolgen

    • die Behandlung kann durchaus sehr teuer werden da das relativ günstige Allopurinol nicht in allen Fällen anschlägt. Rechne dann mit ca. 500 Euro pro Kur und das evtl. mehrmals denn die Krankheit kann immer wieder ausbrechen.

    • Ein Test auf MMK macht früherstens Sinn wenn das Tier sechs Monate in Deutschland ist, vorher ist es herausgeworfenes Geld. Wenn du dir einen Winterwlpen holst, dann ist die Wahrscheinlichkeit das er infiziert ist geringer, aber ausschließen kannst du es wahrscheinlich nicht. Falls du einen infizierten hund bekommen solltest, verlass dich nicht blindlings auf die chemische, tierärztliche Bekämpfung sondern suche auch in Naturheilkunde nach Hilfe. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht und auch erstaunlichr "Heilungsgeschichten" erlebt. Hund können mit diesen Krankheiten ohne Probleme lange und gesund leben! Laß dich davon nicht abhalten.


      Viele Grüße

    • ...es geht um eine im Mai/Juni geborene Hündin. :roll:


      Sind diese Mittelmeerkrankheiten eigentlich ansteckend für
      eine bereits vorhandene Hündin? :???:

    • ein Leishmaniosehund kann eine enorme finanzielle und psychische Belastung sein, darauf muss man hinweisen denn der ist eben nicht jeder gewachsen. Überredungsversuche mit Verharmlosungen finde ich echt daneben, denn jeder sollte sich bewusst sein was da auf ihn zukommen kann, wenn auch nicht muss. Und über die anderen Mittelmeerkrankheiten wurde hier ja noch gar nicht gesprochen...

    • hallo vinca


      deine sorgen sind durchaus berechtigt. schau mal hier


      http://www.inselhunde.de/erfahrungen.htm


      bitte informiere dich gut, diese kranheiten sind ALLE nicht zu unterschätzen und meistens ist es eben NICHT mit einer pille pro tag getan...


      aussagegräftige tests sind theoretisch ab 6 monate möglich, da die krankheiten zum teil so lange im körper sein müssen, um nachgewiesen werden zu können.


      zur ansteckung: eine ansteckung ist nicht von hund zu hund möglich, nur über infizierte zecken (babesiose, borreliose, ehrichiose), bzw. sandmücken (leishmaniose)


      information ist alles und wenn du tatsächlich einen kranken hund nehmen möchtest, informiere dich bitte gut über die kosten und die seelischen belastungen, die da auf dich und deine familie zukommen können.


      viele grüße


      barbara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!