"Luposan Zeckweg" ?

• Zitat

Wie lange kommt man eigentlich mit ner Fußhupe aus? :???:

Ich würd sagen, ein Fußhupenleben lang, wenn man sie nicht vorher abgibt :lol: :lol:

Sorry, Svenja........ich fand deinen Vertipsler einfach zu verführerisch, ist aber net bös gemeint.

Ich weiß die Dosierung nicht, denke aber, dass schon nach Größe, bzw. Gewicht dosiert wird und man dementsprechend für einen kleinen Hund recht lange hinkommt.

LG, Doris

• Neu

Hi

hast du hier "Luposan Zeckweg" ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ Svebjalein: Wenn du den Hund hast den ich da aufm Bild sehen kann würdest du einen Messlöffel am Tag brauchen, also 6 gramm.
      Dann würde ich eher die kleinere Dose kaufen, denn die hält dann ja so
      100 Tage und da ganze Jahr muss man das ja eh nicht geben.

Liebe Grüße
      Meike mit Lilly

• Ich habs heut bekommen und muss meinem 4 MEsslöffel geben..
      Im TroFu frisst er das nicht. Müsste also jedesmal ne halbe Dose nehmen damit ers nimmt... hab heut mal Joghuirt gekauft und probiers damit ^^

• wir füllen meist das Trofu in Napf, dann das Pulver schön verteilt darüber und meist diesen Trinkjoghurt, auch über alles verteilt, dann wird das Futter auch fast so schnell inhaliert wie ohne Pulver

• Huhu,
      meiner bekommt das Zeug jetzt seit dem 11.04. und ich hab schon länger keine Zecke mehr gefunden!

Die halbe Dose ist zwar schon leer aber ich bin ganz zufrieden.

Er bekommt es immer Mittags vermengt mit 100g Hüttenkäse (körniger Frischkäse), 1 EL Rapsöl und 1 Karotte + etwas Wasser.. sonst ist es zu dick.

Schmeckt ihm und hilft scheinbar :gut:

• So nun bekommt es ja Lilly auch schon ein paar Wochen.
      Ich denke die 2 Messlöffel am Tag sind für sie zu wenig da sie immer noch
      ein paar Zecken hat.
      Wenn die neue Dose bei Zooplus auch ma lieferbar wäre bekommt Lilly
      3 gehäufte Löffel am Tag, weil helfen tuts ja nur eben noch nicht perfekt.

Liebe Grüße
      Meike mit Lilly

• Hallo!

Hab mal ne Frage zur Dosierung. Mein Hund hat 9,5 kg, bei einer Größe von 40 cm zählt sie nun noch zu den Kleinen oder schon zu den Mittelgroßen? Was würdet ihr sagen wo da so die Grenze liegt? :???:

• Hallo Pelly,

also mein PUdel ist 45 cm gross und 12 kg schwer.
      Ich gebe ihm ein Messbecher voll Luposan Zeckweg.,.
      Dies entspricht der Menge eines kleinen Hundes.
      Probiers einfach aus, wieviel du von dem Zeckweg deinem Hund geben musst.Falls dein Hund (bei der Dosierung für kleine Hunde) bei jedem Spaziergang immer viele Zecken an sich hat, würde ich die Dosierung von Zeckweg einfach minimal erhöhen .
      Ich füttere das Zeckweg schon lange, und bin sehr zufrieden damit.
      Es kommt wirklich sehr selten vor,dass meine beiden Pudel Zecken haben.
      Mein Silberling wiegt 4,5 kg bei einer Körpergrösse von 28 cm und bei ihm reicht ein nicht ganz voller Messlöffel Zeckweg.

LG
      Pudellove

• Hi,
      da ich ja der Themenstarter bin, sollte ich ja auch mal schreiben wies jetzt so war mit Luposan Zeckweg.
      Also Lilly hat ihr Futter mit Luposan Zeckweg immer gerne gefressen, und wir haben es ihr auch täglich gegeben, 2x täglich nen gehäuften Messlöffel, so weit so gut..wir haben ja in diesem Jahr Lilly zum ersten Mal was gegen Zecken gegeben und sie hatte auch viel weniger Zecken als letztes Jahr. Aber sie hatte trotzdem noch recht viele Zecken, geschätzte 40 Stück würde ich sagen, und alle hauptsächlich im Kopf bereich. Inzwischen könnte ich mich von dem Geruch echt übergeben, in den nächsten Tagen wird unsere Dose auch leer sein und dann wars das mit Luposan Zeckweg für dieses Jahr. Aber ich denke die Zecken hält das Zeug nich wirklich ab, aber Lilly hat davon wunderschönes Fell bekommen.
      Insgesamt haben wir 1,8 kg von dem Zeug in ca.6-7 Monaten verbraucht.
      Wie gesagt mit Luposan Zeckweg wars das dann für dieses Jahr und ich werde mir nächstes Jahr nochmal sehr stark überlegen ob ichs Lilly wieder geben werde. :???:

Liebe Grüße
      Meike mit Lilly

• Kommt mir nicht ins Haus. :D

Das hat 2 Gründe:
      Erstens möchte ich ungern 1,20€ für den Zeckenschutz meine Hunde am Tag ausgeben, wenn der dann noch nicht einmal zuverlässig wirkt. Das wären über 200 Euronen für ein halbes Jahr Zeckenschutz, mit Skalibor kostet das 40 und es gibt keine Zecken.

Das andere ist, dass die tödliche Dosis für Hund mit 5g/kg nachgewiesen ist, die Maximalfütterungsmenge mit 4g/kg empfohlen wird. Das ist nah an der Grenze finde ich. Die Fütterungsempfehlungen der Hersteller sind sehr schwammig und keiner verrät, wieviel Knoblauch im Produkt enthalten ist.
      Dann kann ich an meinen Hunden viele Zecken nicht in den ersten 24 Stunden finden, sondern erst wenn die dick sind. Da kommen mir dann zu viele Nachteile zusammen.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!