Huhu,heute oder morgen jmd. Lust und Zeit zum Hundetreff ?

• Ich bin auch täglich mal hier.
    Heute Mittag war das wetter ja wieder schöner,haben dann meine Schwiegereltern besucht und Emma konnte mit Emily spielen.

Wollen wir uns evtl. Sonntag treffen? Je nach Wetter.

• Huhu valentina,
    sorry - ich habe nicht zeitig rein geschaut gehabt .
    Tut mir leid,
    aber wenns sonnig ist klappts bestimmt demnächst .
    Jeder Treff mit Fremden ist erquickender als das was ich grade hatte.
    *seufz* . . .
    War grade nämlich mal wieder ne größere Aktion mit meiner besseren Hälfte und Scooby unternehmen und es war so erbärmlich ...
    Voll anstrengend und unsortiert weil mein Freund sonst eher selten mitkommt und z.Bsp. keineswegs merkt was Unruhe und Nervösität in den Hund bringt...
    So hat er heute einige Dinge wieder gemacht , die zuletzt vor der Kastration vorgekommen sind...
    Bin froh wenn er mal mitkommt -allerdings stiftet er mehr Unruhe als trautes Beisammensein. . .
    :verzweifelt: :ka:

• Hört sich ja nicht so toll an.
    Mein Mann mischt sich gar nicht ein,auch wenn er mitgeht nicht.
    Ich weiss noch nicht,ob wir in den Wald wollen,da oben am Hirschkamp (falls du das kennst) oder an die Ruhr gehen.Wir können ja mal schauen,wie das Wetter wird.

• Ach meintest du nächsten Sonntag in 3 Tagen ?
    Oder letzten ?
    Haltestelle Hirschkampk kenn ich, ist das da direkt?
    wäre interessant zu wissen ob ich da auch so direkt ans Wasser komme...
    Naja, einmischen tut mein Liebster sich eh nicht.
    Aber selbst durch seine bloße undurchdachte Anwesenheit bringt er den Hund schon in einige Konflikte und uns beide in stressige Situationen.
    Aber so ist das nunmal.
    =)

• Da oben am Hirschkamp kenne ich mich gar nicht aus.Da werde ich wohl jetzt Sonntag :smile: auch nicht hin können.Mit dem Bus ist das einfach zu weit und mein Mann muss Samstag Nacht arbeiten,so das er dann zuhause bleibt.Das weiss er erst seit heute.
    Ansonsten bliebe ja die Ruhr.
    In Zukunft will ich auch mal sehen,das wir noch andere Plätze finden,immer dasselbe ist ja auch langweilig.

• Ach so, dieses WE ist bei mir erstmal eng weil ich auch mal wieder mit ner Freundin das N8leben unsicher mache was sehr selten passiert leider...
    Aber spontan können wir ja hier sehen.
    Sonntag morgens teste ich einen Hunderunde in Dinslaken am tender das erste Mal und bin schon sehr gespannt.

wenn du magst zeige ich dir hier in Duisburg mal meine fast Lieblingsstelle, das ist sie allerdings auch nur wenn die Sonne scheint.
    Ist ein kleiner Park mit nem See und viel waldiges, Wiesenflächen und auch was zum Klettern bei...
    Ein kleiner Bach (wenn man diese Miniausführung so nennen kann)ist
    auch dort am Rand und ich finds dort einfach nur idyllisch.
    Liegt im Ghetto Marxloh, habe ich durch Zufall mal entdeckt und konnte gar nicht fassen, dass ich in diesem Stadtviertel bin wo diese tolle Natuidylle
    ist...LoL. . .
    wenn du nicht abgeschreckt bist, das kann ich sehr empfehlen in Oberhausen gibts auch Hundespielplätze z.Bsp. Nähe Turbinenhalle, sind zwar nicht sehenswert aber war da mal mit ner Freundin und dort ist zumindest offzielle Freilauffläche soweit ich mich erinnere...
    war nur nicht eingezäunt.
    Oder der Landschaftspark ist auch sehr schön kennste den ?
    Bzw. wieviel km um deinen Wohnort darf sich dein erweiterungsgebiet
    denn erstrecken ich habe schon vieles gefunden hier, nur wenn Hirschkamp weit ist für dich, das liegt doch in Oberhausen oder habe ich da was falsch verstanden du lebst doch in Oberhausen, gelle ?

• Ja klar,nur Emma mag das Bus fahren nicht.Deswegen versuche ich alles mit dem Auto zu erreichen,da bin ich dann immer auf meinen Mann angewiesen.
    Und Hirschkamp ist so ziemlich das andere ende der stadt für mich :)
    Wir werden das schon irgendwann schaffen,denke ich :)
    Wir bleiben einfach weiter in Kontakt.
    Nachts weg gehen,ist gar nicht mehr so mein Ding,bin froh,wenn ich abends meine Ruhe habe...im Moment ist alles recht stressig.

Von der Ecke an der Turbinenhalle hab ich letztens auch gehört,es gibt ja schon eingezäunte Freilaufflächen hier,aber für mich ist das meist quatsch extra dahin zu fahren,weil ich die ruhr direkt hier habe...ich glaube für emma ist es schöner da.Aber am WE will ich demnächst mal was anderes sehen.
    Ich werde mich auch nochmal mit einer Besitzerin treffen,die einen Bruder von unserer verst.Hündin hat.Die gehen wohl in schmachtendorf zu der Freilauffläche.

• Wenn du magst kannst du mir gern bescheid sagen wenn ihr noch Anhängsel brauchen könnt bei den Erkundungstouren...
    Ich hab von anfang an versucht ihm viel Neues zu zeigen, erstens reagierte er auf jede Veränderung und Neues sehr ängstlich...
    Hat sich zum Glück geändert*stolzbin*
    Und soll man ja eh im Welpenalter und so.
    Wenigstens 2 mal waren wir an neuen Orten(rein gassitourtechnisch...)
    weil so in der woche haben wir hier grade mal 4 unterschiedliche nahgelegene Plätze, Parks die er dann halt immer sieht.
    Mal nen anderen weg veränderts nun nicht wirklich so, das ich was draf zählen könnte daher ists vom Weg schon echt bekanntes terrain
    fürmeinen Flegel.
    Aber dafür macht Frauchen überall voll actionmit Suchen und Spielchen und so damit er mir nicht auf dumme gedanken kommt...
    Weiss nicht ob ichs dir schonmal erzählt habe aber meine vorige Hündin war eine Extremjägerin und nicht zu kontrollieren.
    Grade mit etwas Üben begonnen ist sie mir schon ein jahr nachdem wir zusammen gefunden haben direkt gestorben..
    Da es echt grausig war und sie einmal mitten auf die B8 gesprintet ist wegen einer Blendung habe ich nun Angst und versuche wie man immer rät, auf Gasitouren keine Langeweile aufkommen zu lassen...
    In der Hoffnung dass er so nie beginnt zu jagen,
    (was ja laut literatur erst in der 2 .Hälfte des 1.Lebensjahres beginnt in der wir frisch stecken...)
    und natürlich Frauchen mit zu den interessantesten Dingen
    übehaupt zählt...
    Das Letzte klappt schon gut muss ich sagen-
    das Erste verlangt echt SPORT in meinen Augen...
    Wohnst du in Altstaden ?

• Ja,ich wohne in Alstaden.In der Nähe vom Fröbelplatz,falls du den kennst :)
    Emma ist bisher noch so voll beschäftigt mit einfachem rennen und spielen,das es bisher gar nicht langweilig wird.Das einzige,worauf mich viele schon angesprochen haben ist,das sie sehr unterwürfig ist.Ich finde es aber so gut,wie es ist.Auch gibt sie Kontra,wenn es ihr zuviel ist.Sie sucht noch sehr viel schutz bei mir oder auch mal bei fremden,das kommt vor.
    Jagttrieb entwickelt sie bei Vögeln zur Zeit,aber nur kurzweilig.Noch kann ich sie gut rufen und ablenken.
    Geht ihr zur Hundeschule? Bisher mache ich das ja nicht,mein Mann sagt immer,das kommt schon noch alles.Ich übe ja so mit ihr.Ganz wichtig ist mir die Leinenführigkeit und das sie sich abrufen lässt.Und danach kommt das andere,das üben wir natürlich auch alles,aber ist noch eher im Hintergrund.
    Nächsten Monat fahren wir in den Westerwald,da wird sie dann auch wieder viele neue Eindrücke gewinnen,im Wildpark usw.

• Ja, wir waren in zig Welpenschulen, einem Junghundkurs, und dann Pause wegen der Humpelgeschichte nis nächste Woche.
    Ab da endlich wieder in eine kleine besinnliche Huschtruppe in Dinslaken...

Wie schön, in den Westerwald...
    Viel Spass...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!