Raterunde...was steckt alles in Ronja?

  • Zitat

    Von den Bildern her zu urteilen, würde ich eher auf Collie und Großen Münsterländer tippen.


    Bilder von den Geschwistern hast du nicht, oder?


    Fotos hab ich leider nicht. Sind auch nicht mehr auf der HP der Pflegestelle, weil die beiden Gottseidank auch mittlerweile vermittelt wurden :smile:


    Mmh, Münsterländer? Es gibt hier in meiner Ecke so ein paar Kleine Münsterländer und die sehen doch vom Körperbau schon anders aus oder sieht der Grosse Münsterländer wesentlich anders aus? :???:


    müsste sie nicht auch einen ausgeprägten Jagdtrieb dann haben?


    Sie hüpft wohl immer noch Krähen und Raben hinterher, aber so richtig jagen würde ich das nicht nennen, läßt sie sich doch -- wenn ich schnell genug bin ;) - relativ einfach mit leichter Ablenkung davon abhalten...
    hoffe, daß das Interesse sich mit der Zeit ganz gibt! *hoffhoff


    Also ich vermute schwer, daß sie entweder ein Border und/oder Aussiemix ist.. mir ist nur absolut nicht klar, woran ich das optisch festmachen soll....


    :???:

  • Zitat

    Mmh, Münsterländer? Es gibt hier in meiner Ecke so ein paar Kleine Münsterländer und die sehen doch vom Körperbau schon anders aus oder sieht der Grosse Münsterländer wesentlich anders aus? :???:


    müsste sie nicht auch einen ausgeprägten Jagdtrieb dann haben?


    Ein Großer Münstlerländer sieht so aus:
    http://www.jgvnordmuensterland…Grosser_Munsterlander.jpg


    Du darfst nicht vergessen das dein Hund ein Mix ist ;)
    Nur weil Münsterländer in einem Mix mit drin ist, muss der Hund ja nicht gleich einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, es können halt eine oder mehrere Rassen mit gemischt haben, die weniger jagdlich ambitioniert sind.


    Und wie gesagt, ich sehe da mehr einen Collie bzw. Sheltie mit drin als einen Border oder Aussie.
    Aber da kann man wirklich nur raten, die Mutter war ja selber schon ein Mix.
    Eine Süße ist sie aber auf alle Fälle :smile:

  • Ne, Nala is reinrassiger Border ;)


    Ich muss aber dazu sagen... in deinem Hund könnte trotzdem Border drinne sein, auch wenn sie diese Hütehaltung nich hat.
    Nala hat ihre auch noch nich gezeigt und is jetzt auch schon bald 7 Monate. Also kann noch kommen :smile:


    Mach doch mal nen Bilderthread auf von deiner süßen Maus! :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!