Wer hat auch einen Schafpudel?Jemand zu austauschen gesucht!

• Ich kannte die bisher auch nicht, aber mich würde auch mal mehr über die Schafpudel interessieren.
    Wie ist die Erziehung?
    Braucht man wirklich Schafe, um den Hund auszulasten oder eignet er sich auch als Familienhund?
    Wie pflegeintensiv ist das Fell?
    Charaktereigenschaften?
    Und dann natürlich vor allem Fotos!!!!

Liebe Grüße,
    Nicky

• mexnicky

kann dir die frage nur indirekt beantworten, habe ja keinen schafspudel, aber immerhin zwei altdeutsche, was ja sehr ähnlich ist. meine beiden wurden direkt von schäfern abgegeben, weil sie nicht hüten, bzw. der rüde hütet, kam aber mit dem rauhen schäferton nicht zurecht und er braucht auch immer etwas länger, um sachen zu begreifen :ops:

die erziehung bei meinen beiden war recht infach, da es bei den hunden genetisch verankert ist, mit dem hundeführer/schäfer immer zusammen zu arbeiten, sie arbeiten zwar selbstständig, aber sind mit einem ohr immer beim hf. es sind meine ersten hunde und es ging tatsächlich recht einfach :D glück gehabt.

ob familienhund oder nicht, das kann man immer nur sehr schlecht beantworten, wir leben im zwei personen haushalt mit drei hunden. kenne aber altdeutsche, die in familien leben (und dort rettungshundearbeit machen, also nicht in der familie, sondern mit der familie ;) )

vom charakter her sind meine schon recht verschieden, jule ist sehr unsicher (erstes lebensjahr nur im zwinger), eher ruhig, braucht auch nicht jeden tag viel auslauf, aber denksportaufgaben, sie ist unglaublich gelehrig und verschmust.
    Buddy hat einen gummiball verschluckt, rennt gern und braucht viel bewegung, er ist allerdings nicht der hellste, äh schnellste (beim denken). er braucht immer liebe, denkt er, und ich könnte ihn überall hin mitnehmen.
    sind sozial mit anderen hunden

beide gehen am pferd, nasenarbeit, usw. ,früher haben wir agility gemacht

alles in allem, tolle hunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!