Was ist mit meiner Hündin los???
-
-
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!
Es geht um Alice, sie ist nun 1 1/2 Jahre und im Moment mein Sorgenkind!
Wir waren gestern in der Hundeschule! Standen alle in einer Reihe und ein Hund musst um alle Hunde einmal rumlaufen, was sonst auch nie ein Problem war ! Nun war es gestern so, das es bei den Hündinnen auch wieder kein Problem war, nur bei bestimmten Rüden, fängt sie an auf einmal total auszuflippen, fängt richtig an zu schnappen! Ich erkannte meinen Hund gar nicht wieder!!
Bei einem Hund aus der Gruppe bellt sie sogar wenn er auf den Platz kommt !Nun meinte eine aus unserer Gruppe, dies kann daran liegen,dass sie zuhause so viel Stress hat wegen Bonny unserer zweiten Hündin!
Die Trainerin meinte, es liegt daran , dass Alice vielleicht nicht damit umgehen kann das die Rüden sie immer bedrängen, das dies mit den Hormonen zusammenhängt !
Hat von euch damit jemand Erfahrung???Liebe Grüße !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die Trainerin meinte, es liegt daran , dass Alice vielleicht nicht damit umgehen kann das die Rüden sie immer bedrängen, das dies mit den Hormonen zusammenhängt !
Liebe Grüße !
Hi du
Bolles Freundin Momo wird auch immer auf dem Platz von einem Rüden best**en!! Bis jetzt hat Momo allerdings noch nicht viel dazu gesagt! Man sieht ihr aber immer an, das sie dann voll unter Stress steht, weil der Rüde dann auch nicht aufhören will und wir ständig dazwischen gehen müssen! Wenn es ihr dann richtig zu viel wird, schnappt sie auch zu!
Kann also sein, das deine Trainerin Recht hat!
Das es damit zusammen hängt, das sie vielleicht zu Hause zu viel Stress hat, glaube ich nicht!! -
Wird dein Hund demnächst läufig? Kännte ein Grund sein.
Ein weiter GRund kann sein, dass dein Hund erwachsen wird und sich mehr traut. Kann sein, dass es da ein paar aufdringliche, freche Rüden gibt, die dein Hund dringend erziehen will. Ich hab auch so einen Hund und habe damit große Probleme gehabt, bis ich begriff, dass mein Hund das zurecht und gut macht. Hündisch gesehen.
Wenn dein Hund stänkert und testet, bist du gefordert. Halte mehr Abstand von den Hunden, einen Abstand, den dein Hund aushalten kann. Und per Futter würde ich den Hund lenken. Solange an den Hunden vorbei, bis es klappt. Wenn dein Hund zofft, darf es ruhig ein Nein geben und weggehen. Und dann nochmal von vorne. Alles loben was gut ist.
-
Hey, erstmal vielen lieben dank für die Antworten !
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen RR-Rüden, gegen den hat sie eigentlich nie eine Chance, vielleicht liegt auch dadran , weil sie von dem immer bedrängt wird !
Sie war im August läufig, also gar nicht so unwahrscheinlich das sie bald wieder dran ist !
Ich werde versuchen nun immer den nötigen Abstand einzuhalten , damit das nicht zur gewohnheit wird die Rüden wegzubeissen ! -
Zitat
Hey, erstmal vielen lieben dank für die Antworten !
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen RR-Rüden, gegen den hat sie eigentlich nie eine Chance, vielleicht liegt auch dadran , weil sie von dem immer bedrängt wird !
Sie war im August läufig, also gar nicht so unwahrscheinlich das sie bald wieder dran ist !
Ich werde versuchen nun immer den nötigen Abstand einzuhalten , damit das nicht zur gewohnheit wird die Rüden wegzubeissen !Rüden wegbeißen passt eigentlich zu ner läufigen Hündin. Bist du dir sicher, dass dein Hund nicht läufig ist?
Würde mich echt nicht wundern, wenn dein Hund bald läufig wird. -
-
Wie gesagt, es ist gut möglich das Sie nun bald läufig wird, dass Sie schon läufig ist, bezweifel ich, da sie nix verliert !
-
Zitat
Rüden wegbeißen passt eigentlich zu ner läufigen Hündin.
Wie gesagt, das macht Momo auch (weg beißen) und die war bis jetzt noch gar nicht läufig!
Dürfte aber bald passieren!
Ich denke, sie ist einfach super genervt von Rüden!
Ist ja auch nicht toll, wenn die ihr ständig auf die Pelle wollen!! -
Maggy macht das auch. Sie hat ihre erste Läufigkeit ja nun seid bald 4 Wochen vorbei ist aber leider schein schwanger... Aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke dadurch riecht sie für die Rüden immer noch interessant. Sie versuchen auch noch ständig sie zu besteigen.
Erst setzt sie sich immer hin.
Wenn die Jungs das aber gar nicht verstehen wollen dann fängt sie auch an sie zurecht zu weisen. Erst durch knurren dann durch schnappen und wenn ich bis dahin noch nicht dazwischen gegangen bin und der Rüde hört immer noch nicht auf dann kommt das volle Programm. In die Kehle beißen auf den Rücken drehen und er darf sich nicht mehr bewegen. Aber bis es dazu kommt gehe ich dazwischen. Die HH von den Rüden halten das ja meistens nicht für nötig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!