Lukullus - Sorten verschiedene Konsistenz????

• Hey Leute!

Hat von euch schon mal jemand das Lukullus Nafu getestet???

Ich habe es letztens bei ZooPlus mitbestellt, also 3 verschiedene Sorten

Kaninchen & Wild

Wildkaninchen & Truthan

Rind & Truthan

Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten beiden Sorten von der Konsistenz her sehr fest sind (so wie man es von realtiv hochwertigen Dosen auch kennt)

Die letzte Sorte hingegen ist recht weich, macht ansonsten aber nen guten Eindruck, also Geruch usw ist in Ordnung

Beide Hunde haben es auch genauso vertragen wie die Sorten davor, aber wundern tuts mich trotzdem....

Da es das erste Mal ist, dass ich das füttere kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, ob das normal ist oder ob die Charge einfach etwas "daneben" geraten ist...

Vielleicht hat es ja schon mal jemand von euch getestet und hatte endweder das selbe Erlebnis oder kann mír was anderes berichten!!!!

LG Katharina

• Also Lukullus habe ich zwar noch nicht gefüttert, aber Hermanns Dosen und da war die Konsistenz auch anders, bei Sorte Pferd z.B. ganz hart, bei Sorte Huhn sehr weich und bisschen flüssig, vertragen wurde aber auch alles, liegt vielleicht daran welches Fleisch genommen wird? Naja, melden sich bestimmt noch welche die es wissen. :smile:

• Ich füttere schon länger Lukullus und habe festgestellt, das die Sorten in denen Kartoffeln mit drin sind, fester sind als die Sorten in den Reis oder nur Gemüse drin sind!

Trotzdem bin ich mit allen Sorten sehr zufrieden. Den Hunden schmeckt es und sie vertragen es hervorragend!

• Es ist nicht nur bei Lukullus so, auch andere Firman haben je nach Sorte unterschiedliche Konsistenz.

Das liegt wohl ein bisschen mit am Fleisch und zum anderen wie Tamee schon schrieb auch daran, welche Kohlehydrate oder Gemüsen zugesetzt sind.

Kartoffelhaltige Doseninhalte sind meistens fester, weil beim Kochen Stärke, die aus den Kartoffeln auskocht, bindet.

Nudeln und Reis dagegen ziehen Wasser und quellen auf, binden aber nicht ab.

• Ja ich glaube das liegt am Fleisch, bei den Reinfleischdosen von Hermanns steht ja auch bei der Zusammensetzung in veränderlicher Form, wie ich gerade gelesen habe.

• Hey!!!!

Habe das bei anderen Sorten Nafu z.B. Terra Canis oder Real Nature noch nie so erlebt, dass es sich von Sorte zu Sorte in der Konsistenz unterscheidet...aber man lernt ja nie aus :D

Dann weiß ich aber erstmal bescheid und muss mir keine Gedanken machen, dass da was schief gelaufen ist bei der Herstellung :lol: :lol:

LG Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!