Gemüse/Obstmix nur alle 2 Tage ?
-
-
Hallihallo,
nach etwas längerer Zeit bin ichs mal wieder.
Ich hatte mich ja etwas intensiver mit dem Thema "extreme raw feeder " auseinandergesetzt, genauer mit der Anerkennung des Hundes als völligen Karnivoren und dem Weglassen von Obst/Gemüsematsche.
Insgesamt bin ich jedoch zum Resultat gekommen, dass ich weiterhin Pflanzliches in Form von Gemüse/Obst füttern möchte.
Natürlich gibts auch noch 2x die Woche Pansen oder Blättermagen.
Trotz alledem:
Wäre es nicht durchaus vereinbar, nur alle 2 Tage Obst und Gemüse zu füttern ?
Danke schonmal.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bin ich mir nicht sicher, ob das vertretbar ist aber lass doch einfach andere für dich pürieren...
EDIT MOD: bitte nicht in jedem Beitrag diese Werbung !
habe bis jetzt die Fertigmenüs dort getestet und bin super zufrieden
sehr praktisch
VG
-
Theoretisch ist das möglich, klar.
Wenn man seine Hunde längr so füttert, merkt man, was ihnen am besten bekommt. Leider kann man sich nicht einen Typus aussuchen der einem selbst gefällt, sondern hört mit der Zeit auf seinen Hund, der bestimmte Sachen einfach braucht.
Meinem Senior geht es mit einem höhrern Pflanzlichen Anteil deutlich besser.
Wo hingegen mein Jungsspund wenig Gemüse bekommt, max 10%, alles darüber wird mit durchfall quittiert.
Die Beitreiber meiner Hundeschule sind keine Großen Barffreunde(wegen Zeitgründen). Ihr einer Hund hat angefangen die Zimmerpflanzen anzufresse.
2 tage Barf und das war weg.
Nun bekommt er das jeden Tag und er muss keine Pflanzen mehr anfressen.
-----
Zitatdavon halte ich nichts. Man hat keine Chance die Qualität zu konrollieren. ich kaufe für mich auch keine Fertigprodukte, eben weil ich die Inhaltsstoffe nicht einsehen kann.
Leider ist es so, dass bei solchen Matschereien meist der Abfall verwertet wird.
Und mal ehrlich, so ein großer Aufwand ist es nicht (mir macht das zubereten extrem Spaß)
-
Zitat
bin ich mir nicht sicher, ob das vertretbar ist aber lass doch einfach andere für dich pürieren...
xxx
habe bis jetzt die Fertigmenüs dort getestet und bin super zufrieden
sehr praktisch
Also jetzt ist es einfach nur noch peinlich, Ankemei. Hab deinen Beitrag gemeldet, du beteiligst dich anscheinend gar nicht an diesem Forum sondern betreibst ständig nur Werbung für diese Firma.
Kay
-
bin halt zufrieden, was ist daran so schlimm, wenn ich das anderen mitteile...
verstehe nur nicht, warum ich von allen Seiten contra bekomme, wenn ich ein Brot beim Bäcker kaufe, weiss ich auch nicht, was drin ist obwohl Vollkorn draufsteht...
ich habe nicht die Zeit, alles selber zu machen und vertraue auf die Qualität, genauso wie auf die vom Brot beim Bäcker
-
-
@ ankemei, es ist der Tat sehr auffallend, dass du auffallend "shopgebunden" deine Beiträge postest.
Zumindest beinhaltet jedes Posting von dir eine Werbung im eigentlichen Sinne.
An dieser Stelle sei nochmal ausdrücklich gesagt, dass Werbung im DF nicht erlaubt ist.
Vielleicht war ja alles nur rein zufällig und dir gelingt es zukünftig , weniger werbetechnisch unterwegs zu sein, denn es gibt noch sehr viel mehr interessante Themenbereiche hier...
Wir werden es daher einfach mal im Auge behalten :lupe:
Viele Grüsse, Britta -
Ich denke, ein Hund braucht einfach unverdauliches, weil wir ja meist nur steriles Muskelfleisch füttern, also ohne Haut und Haar. Bubi mag aber auch nicht so gerne Gemüse, aber ohne hat er viel zu harten Kot (wenn auch mengenmäßig viel weniger). Reine Gemüsetage werden mit Kot-Inkontinenz quittiert, also sehr viel!
Ich suche auch noch das Mittelmaß, aber derzeit füttere ich auch nur alle 2 Tage Obst oder Gemüse. Oder auch mal Olewo.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!