Dauerbaustelle - Tipps gesucht!
-
-
timmy ist mit seinen 11 jahren ja nun doch in einem alter, in dem die zipperlein zunehmen...
letztes jahr wurde die linksseitige kehlkopflähmung operativ behandelt, so dass er nun wieder gut atmen kann. die hüfte macht ihm schon seit längerem zu schaffen, aber der kehlkopf ging natürlich vor.
die hüfte wollten wir jetzt in angriff nehmen, doch vor drei wochen fing timmy wieder an zu husten. sollte nur eine mandelentzündung sein und mit zwei wochen ab wars auch wieder gut.
inzwischen haben wir mal so grob die hüft-denervation besprochen. die sollte eigentlich in der gleichen tk durchgeführt werden, wie die kehlkopf-op. doch nun hat er wieder angefangen zu husten und ich gehe (natürlich!) immer vom schlimmsten aus und befürchte, dass die rechte kehlkopfseite auch noch schlapp gemacht hat.
nun bin ich also erst mal auf der suche nach einem ta in der nähe, der eine bronchoskopie durchführt. möchte dafür nur ungern in die tk nach birkenfeld fahren. hat vielleicht jemand einen tipp im raum köln-bonn-aachen?
inzwischen stellt sich heraus, dass der chirurg in der tk von unserer tä ein röntgenbild der hüfte haben will, bevor er operiert. das hieße zwei mal narkose für die hüfte, und wenn der kehlkopf auch noch sein muss, ein drittes mal + sedierung für die bronchoskopie.
ich bin heute fast zusammengebrochen, als ich das hörte! unsere tä meinte , es spräche nichts dagegen den hund in narkose zu legen, zu röntgen und dann zu operieren. ist ja auch sinnvoll. und evtl. bestünde sogar die möglichkeit, hüfte und kehlkopf in einem zu machen.
ob das alles sinnvoll ist und wie wir am besten vorgehen, ist mir allerdings noch nicht so ganz klar... bin dankbar für input!

vielleicht hat ja auch jemand erfahrung mit hüft-denervation? ich meine, vielleicht hat timmy mal glück, der kehlkopf ist in ordnung und er hat tatsächlich nur ne fiese erkältung... bitte daumen drücken

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dauerbaustelle - Tipps gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich ja alles nicht so gut an.
Ich kann dir aber leider nicht weiter helfen, hoffe aber das sich noch jemand meldet und deswegen schubse ich mal.Ich drück dir aber die Daumen das es tatsächlich nur ne fiese erkältung ist.
-
Hallo!
Bist du dir sicher, dass du eine Hüftdenervation durchführen willst. Die Methode ist ja umstritten, hat dein TA dir alle anderen Möglichkeiten aufgezeigt?
Viele Grüße
-
@ lammu: vielen dank fürs schubsen

@ oreaden: ich denke, dass die denervation die sinnvollste lösung ist. künstl. hüfte kommt in dem alter nicht in frage, ga/gi überzeugen mich nicht so richtig und femurkopfresektion ist mir zu heftig. die denervation ist ein minimalinvasiver eingriff und timmy ist einfach in einem alter, in dem ich ihm ops mit langer rekonvaleszenz ersparen möchte. die hüfte ist hin, daran ändert sich nix, aber schmerzfreiheit möchte ich ihm gerne verschaffen.
endlich habe ich auch eine praxis in der nähe gefunden, die eine bronchoskopie durchführen kann. dort werde ich einen termin vereinbaren, und wenn der kehlkopf io ist, kann ich auch wieder darüber nachdenken, was mit der hüfte passiert.
bitte daumendrücken!

-
Zitat
inzwischen stellt sich heraus, dass der chirurg in der tk von unserer tä ein röntgenbild der hüfte haben will, bevor er operiert. das hieße zwei mal narkose für die hüfte, und wenn der kehlkopf auch noch sein muss, ein drittes mal + sedierung für die bronchoskopie.
ich bin heute fast zusammengebrochen, als ich das hörte! unsere tä meinte , es spräche nichts dagegen den hund in narkose zu legen, zu röntgen und dann zu operieren. ist ja auch sinnvoll. und evtl. bestünde sogar die möglichkeit, hüfte und kehlkopf in einem zu machen.
Wie aktuell ist denn das aktuellste Bild der Hüfte, das ihr habt? Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, dass ein TA sich schon mal vorab ein Bild von der Hüfte machen kann. Das müsste man allerdings mit dem operierenden TA besprechen.
Ein Röntgenbild direkt vor der OP ist generell natürlich auch möglich und manchmal auch sinnvoll. Ist eben die Frage wie entscheident das Bild für die OP ist und ob man da bereits vorab einige Dinge abchecken muss.Ich wünsch euch auf jeden Fall erstmal alles Gute für die Bronchoskopie.
-
-
ja, dass man vor der planung der op schon ein röntgenbild braucht, musste ich inzwischen auch schon einsehen
macht natürlich sinn.jetzt müssen wir nur das timing von bronchoskopie - röntgen - op planen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!