was macht ihr so an "schlechten tagen"

• Zitat

Leela
    Ich seh gerade deine Maus ist noch recht jung.
    Ne Erkältung riskieren würd ich dann auch nicht, stimmt schon!

Meiner war auch das erste Mal krank als er 9 Monate alt war, danach nie wieder. (Kehlkopfentzündung)
    Ich denke es ist auch ne Art der Abhärtung, denn ich gehe wirklich bei jedem Wetter lange mit ihm raus.
    Danach wird trocken gerubbelt und dann auf die warme Couch eingelümmelt.

Es gibt ja doch schon ein paar Rassen die auch schnell zittern, müßte man echt mal nen TA fragen.

Die Alternative wäre halt ihr einen Mantel anzuziehen, aber da fühlt sie sich dermaßen unwohl mit, da halte ich es dann lieber mit meinen kurzen Spaziergängen. Und wenn es schneit, dann ist es ja auch nicht schlimm, denn der Schnee bleibt ja auf dem Fell liegen und solange sie in Bewegung ist, ist es eh kein Problem, aber der Regen dringt halt ins Fell ein und das ist nicht so schön.
    Dazu kommt halt auch, dass sie durch diverse Vorerkrankungen ein nicht so gutes Immunsystem hat, das will ich natürlich auch nicht überstrapazieren. Ich denke, für den nächsten Winter werde ich ihr trotzdem einen Mantel anziehen, da geh ich lieber auf Nummer sicher :)

• @ Leela
    dann würd ich es auch so machen, ganz klar!

Habe übrigens ne Beschäftigung für deine kleine**grins**
    Hol ihr einen Zauberball, da ist ein Schieber dran wo man Leckerchen rein tun kann.
    Ist aus hartem Kunststoff !
    Es dauert ne ganze Weile bis sie weiß wie der Schieber aufgeht.

Nachteil: Sehr lautes Spielvergnügen, die Nachbarn werden sich nicht freuen wenn der Ball von ihr durch die Bude geschossen wird.

Ich wohne in nem Haus, von daher geht das hier! Aber in ner Wohnung würd ich es nie machen, gibt bestimmt Ärger !
    Dazu kommt noch das meiner lauthals bellt wenn der Ball wo liegt wo er nicht dran kommt, z.B unterm Stuhl. Er leigt dann vor dem Stuhl und bellt ohne Ende, der Dummi !

• So einen hat sich schon :)
    Sie hat jetzt auch endlich keinen Schiss mehr vor dem klappern :lol:

Jetzt ist er eins ihrer Lieblingsspielzeuge und da unter uns gerade niemand wohnt, bekommt sie auch ganz oft was rein :^^:

• Den liebt meine :D

Ist doch total toll, wenn da wäsche drauf hängt und man schleicht zwischen der Wäsche durch und lässt sich von der Wäsche in der Nase kitzeln :lol:

naja wir haben dielen in der ganzen wohnung und da klappert der ball schon ganz doll, wenn er leer ist, daher musste ich am anfang immer decken ausbreiten. und dann mit einem leckerlie anfangen und langsam steigern, aber jetzt geht es :)

• Ist schon komisch! :D
    Wenn der Zauberball unterm Wäscheständer liegt dann legt er sich davor und fängt wie wild an zu bellen.
    Als wenn er sagen wollte: Los komm da raus ! :lol:

Man kriegt schon ne Menge zu lachen mit den Wuffels !

• Diesen Ball haben wir auch. Sehr langweilig. Wird festgehalten die Luke mit den Zähnen aufgeschoben kurz mit der Nase angetippt das er auf der Stelle liegen bleibt wo die Öffnung ist und dann wieder weiter geschubst. Siehe da der erste Schwung Leckerlies ist draußen. Das macht er so 2-3x mit dem schubsen dann ist der Ball leer. Bin ja froh wenigstens ist der Lärm dann begrenzt.

• Zitat

Diesen Ball haben wir auch. Sehr langweilig. Wird festgehalten die Luke mit den Zähnen aufgeschoben kurz mit der Nase angetippt das er auf der Stelle liegen bleibt wo die Öffnung ist und dann wieder weiter geschubst. Siehe da der erste Schwung Leckerlies ist draußen. Das macht er so 2-3x mit dem schubsen dann ist der Ball leer. Bin ja froh wenigstens ist der Lärm dann begrenzt.

Also dann ist vielleicht eure Luke ausgeleiert... :???:
    Bei mir ist die Luke so fest, dass nichtmal ich sie aufkriege, die muss mein Mann aufschieben, die sitzt echt bombenfest.

Jetzt mache ich fast immer die gleichen leckerlies rein, denn die kann ich dann durch die Luke reinfummeln und muss die Luke nicht ständig auf und zu schieben...

Und ich glaube in meinem Ball ist an der einen Seite so ein Gewicht drinnen, denn der Ball dreht sich beim rollen immer ganz leicht mit der Luke nach oben, damit eben genau das nicht passieren kann, dass der Hund nur leicht schubsen muss und alles fällt raus...

• Zitat

Also dann ist vielleicht eure Luke ausgeleiert... :???:
    Bei mir ist die Luke so fest, dass nichtmal ich sie aufkriege, die muss mein Mann aufschieben, die sitzt echt bombenfest.

Jetzt mache ich fast immer die gleichen leckerlies rein, denn die kann ich dann durch die Luke reinfummeln und muss die Luke nicht ständig auf und zu schieben...
    Und ich glaube in meinem Ball ist an der einen Seite so ein Gewicht drinnen, denn der Ball dreht sich beim rollen immer ganz leicht mit der Luke nach oben, damit eben genau das nicht passieren kann, dass der Hund nur leicht schubsen muss und alles fällt raus...

Nee der war niegelnagelneu. Er hält den fest zwischen den Vorderpfoten und schiebt mit den Eckzähnen den Schieber auf. Beim ersten Mal hat er den Ball direkt in eine Ecke befördert mit der Öffnung nach unten und immer den Ball kurz nach oben mit der Nase. Das so 3-4x dann war der Ball leer. Beim nächsten Mal in großem Raum habe auf die Ecken geachtet schubelt er immer nur so bissi den Ball das dieser auf der Öffnung liegen bleibt. Dann tippt er ihn nur kurz an und futtert die vielen Leckerlies. Also er achtet genau drauf wo die Öffnung ist und bewegt den Ball auf diese. Habe dann größere Leckerlies genommen genau das selbe Spiel. Ich kann halt auch nicht alles nehmen muß sehr auf fettgehalt achten. Hatte schon mal dran gedacht die Getr. Putenstreifen da rein zu buxeln die fallen nicht einfach raus. Werde ich mal ausprobieren. Müssen halt bissi länger sein und sich bissi verkanten dann muß er halt sich was einfallen lassen. Ich glaube selbst da fällt ihm was ein.

• Leela...das stimmt sicher.
    Denn Symon weiß auch ganz genau wie er den Schieber aufkriegt, und der sitzt auch wirklich fest, da braucht er höchstens 3 Minuten für und dann dreht er den so das alles rausfällt!

Die sind schon ganz schön clever :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!