könnt ihr da auch mal drüberschauen??
-
-
Hallo,
ich barfe jetz seit etwa einer Woche.. Oh wie sie das Fressen lieben;-)
Ich wollte nur mal eure Meinung zu meinem Futterplan wissen, man will ja alles richtig machen
Ein paar Infos: ich habe zwei Schäfer-Labradormix Mischlinge, beide werden 10 Jahre (31.MAi); Rico ist kastriert und leicht übergewichtig. Ich wollte beiden zusammen so ca 1040 g am Tag geben. (2% des Gewichts)
Ich füttere deshalb vorerst kein Rind, weil ich gelesen und gehört habe, dass das nicht gut ist, bei Allergien. Luna hat Allergien!Also für beide zusammen (Luna bekommt etwas mehr als Rico):
Montag: 312 g Gemüsemix, Eigelb+Schale, Rapsöl, ganze Fische
Dienstag: 312 g Geüsemix, 110 g Kaninchenfleisch, 110 g Innereien, Hanföl, Spirulina, 510 g Putenhälse
Mittwoch: Lammpansen (da weiß ich nicht wie viel ich geben soll
)
Donnerstag: Obstbrei mit Joghurt und Kürbiskernen( da gebe ich halt so per Augenmaß
)Leinöl, 510 g Hühnerhälse
Freitag: 312 g Gmüsemix, Eigelb, Hanföl, Vitamin C, Bierhefe, 220 g Putenfleisch, 510 g Putenflügel
Samstag: Blättermagen
Sonntag: 312 g Gemüsemix, 220 g Lammfleisch, Vitamin C, Perna Canaliculus, Leinöl, 510 g Hühnerhälse
Montag: 312 g Gemüsemix, Eigelb, Spirulina, 220 g Wildfleisch, Rapsöl, 510 g Putenhälse
Dienstag: 312 g Gemüsemix, Leinöl, Eigelb+Schale, ganze Fische
Mittwoch: 312 g Gemüsemix, 110 g Hähnchenfleisch, 110 g Innereien, Perna Canaliculus, Vitamin C, Hanföl, 510 g Putenhälse
Donnerstag: Lammpansen
Freitag: Obstbrei mit Quark oder Hüttenkäse, 510 g Hühnerhälse
Samstag: 312 g Gemüsemix, 220 g Hähnchenfleisch, Vitamin C, Bierhefe, Leinöl, 510 g Putenhälse
Sonntag: Blättermagen
Ich würde auch so 2 x pro Woche etwas Himalayasalz oder Meeressalz geben und auch 2x Lebertran statt Öl (muss ich aber erst kaufen)Blättermagen werde ich wohl jetzt am Anfang auch nicht füttern, weil ich nur Lammpansen bestellt habe.. Vitamin C wechsle ich mit Hagebuttenpulver und Acerola ab. Sollte ich auch Mineralerde füttern, weil Luna sobald sie kann, Erde frisst?!
Was sagt ihr zu dem Plan?? Muss ich bei den Knochen mehr variieren?
Liebe Grüße und danke schon mal fürs drüberschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: könnt ihr da auch mal drüberschauen??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also zum Plan selbst sage ich ejtzt nichts, da lasse ich mal die Profis ran, aber zum Salz kann ich dir sagen, dass ich letzten einen Bericht im Fernsehen über Salze gesehen habe und die haben gesagt, dass das Himalyasalz von einer Uni untersucht wurde und die konnten nicht feststellen, dass es besser sei als zB Meersalz und es eher mehr Verunreinigungen enthält als anderes Salz. Diese Verunreinigungen seien zwar nicht schädlich, aber seitdem gebe ich nur noch Meersalz, denn das ist günstiger.
Bei den Ölen solltest du darauf achten, dass du verschiedene gibst. Ich habe zB gerade Lachsöl, Walnußöl, Rapsöl und noch ein paar weitere da. Dazu noch Lebertran.
Meine Hündin hat auch Erde gefressen (sie hat die sogar aus den Blumentöpfen geklaut :motz: ) und da hat es sehr geholfen Heilerde zu geben. Jetzt bekommt sie 2-3 mal die Woche einen Esslöffel mit Joghurt als Zwischenmahlzeit und es hat aufgehört.
Bei der Heilerde muss man aufpassen, dass man sie getrennt von den Mahlzeiten gibt, denn die Erde bindet ja Stoffe und sie bindet halt eben auch gute Stoffe aus der Nahrung und das soll ja nicht sein. Daher gibt es die Heilerde eben mittags. Ich denke mal, dass es bei Moineralerde ähnlich ist.Ansonsten hatte ich dir ja mal per PN meine Erfahrung zum Tierhotel geschrieben, und ich muss leider sagen, dass ich recht hatte. Seit einer Woche bekommt meine Hündin jetzt anderes Fleisch und ihr fell ist seitdem um Längen besser geworden, es ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Zustand vorher.
-
danke für deine antwort
ok dann nehm ich meersalz
dass die mineral, oder heilerde einfach so geben, frisst der hund die dann
ja zum tierhotel, da kann ich nur sagen, ich hab halt schon bestellt.. und es ist nicht so einfach einen lieferanten zu finden der auch noch günstig ist und nach italien liefert :| ich probier das mal aus, dann kann ich ja wechseln (nur zu wem) na ja werde ich schon jemanden finden, hoff ich mal
-
Also ich verrühre die Heilerde immer mit 2-3 EL Joghurt und manchmal mache ich noch einen EL Honig dazu. Das sieht dann aus wie Durchfall
Aber ich muss dazu sagen, dass meine Hündin einfach alles frisst. Die nimmt auch Tabletten ohne allesIch wollte dir das wegen dem Tierhotel nur sagen, damit du weißt woran es liegt falls das bei deinen Hunden auch passieren sollte.
Aber beim Tierhotel gibt es ja jetzt auch Fleisch in Stücken, das ist glaube ich etwas teurer wie das gewolfte, aber vielleicht ist es bei dem dann nicht so.
Es kann ja auch sein, dass bei deinen Hunden gar nichts passiert, meine ist auch ein bissel empfindlich, was die Gesundheit betrifft.
Gibt es nicht vielleicht österreichische oder schweizerische Lieferanten die bis nach Italien liefern? Bzw. gibt es keine italienischen Barfer???
Achso, bei deinem Plan ist mir noch aufgefallen, dass du geschrieben has du gibst Eigelb mit Schale. Du kannst ruhig das Eiweiß dazugeben. Es wird oft gesagt, dass Eiweiß schädlich sei, aber das stimmt so nicht ganz. Eiweiß ist nur schädlich, wenn man es ohne Eigelb gibt. Und anstatt jedesmal das Eiweiß wegzuschmeißen, gebe ich es einfach dazu. Auch der Wolf trennt ja nicht das Ei bevor er es frißt
-
Zitat
Das sieht dann aus wie Durchfall
mhhhh lecker
luna frisst auch so ziemlich alles, also wird das kein problem sein.. Kann ich da dann einfach normale heilerde kaufen, die man sich auch ins gesicht schmiert, oder muss ich da bestimmte kaufen??das mit dem eiweis ist gut, denn manchmal stiehlt luna unseren hühnern die eier und die frisst sie dann ganz
ich hab schon gesucht ob es nicht auch italienische lieferanten gibt, aber anscheinend nicht
udn österreichische hab ich nur zwei gefunden und die haben nicht viel auswahl...... also falls du einen findest............
-
-
Also ich habe die Heilerde gekauft, die man sich ins Gesicht schmiert. Funktioniert wunderbar mit Numa. seit 3 Monaten geht sie nicht mehr an die Blumentöpfe
Mein italienisch ist nicht sehr gut, aber ich habe das hier gefunden:
http://www.paginegialle.it/pg/cgi/pgms.cg…imulasrl2004.itUnd das habe ich verstanden
Das steht die liefern EU-weit für 10 euro
http://www.elcanido.eu
Und ich finde die haben auch ne ganz gute Auswahl -
ok;-)
danke für die links, aber beim ital. kann man glaub ich nicht bestellen, ist glaub ich nur so ne firma, die fleisch verkauft
die andere seite klingt schon besser..... aber da sind die preise vom fleisch schon teurer als beim tierhotel, aber da schau ich noch mal genauer hin
vielen dank
-
Ich würde auch gerne BARFen aber habe null Ahnung ist bestimmt sehr teuer oder wo bekommt ihr das Fleisch und alles her?
-
das dachte ich vorher auch, also hab ich im internet nach barf-shops gesucht und wirklich seeeehr lange gesucht. ich hab jetz bei das-tierhotel bestellt, weil er der günstigste anbieter ist
mal schauen ob das fleisch gut ist bzw gut vertragen wird, sonst muss ich halt wechseln..
ich habe auch zwei bücher gekauft: natural dog food und barf-rohernährung für hunde
ich würde mich auf alle fälle zuerst mal durchlesen und informieren, dann ist es gar nicht so schwer.. meine beiden lieben es -
Ja aber ich lebe zur Zeit noch in Polen gehe erst im Juli wieder zurück. Vielleicht sollte ich dann noch etwas warten weil ich habe keine Ahnung ob das mit dem Bestellen funktioniert und vielleicht ist es bis dahin schlecht oder sonst was.
Barfen ist gut denke ich, da es die Natur des Hundes am besten wiedergibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!