arrggg ich verzweifel!
-
-
Ich habe einen welpen 12 Wochen alt und bei all dieses futtersorten kommt man ganz durcheinander!Ich würde gern Josera mit James Wellbeloved mischen aber ist das gut? Habe daheim U.S. Grains Regal puppy hat jemand Erfahrung damit?Oder josera mit Select gold?Select gold soll ja nicht so gut sein aber wenn man abwechselt?Ich weiß nicht mehr weiter bei so vielen Sorten und ich kann die Zusammensetzungen nicht wirklich deuten da sie soviel umschreiben usw...
Ich möchte einach das beste Futter für meine Maus denn sie soll nicht so schnell wachsen!Bitte helft mir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich mich mit dem Thema Futter nicht auskenne, habe ich zwei Fragen:
Warum möchtest du das Futter mischen?
Warum soll der Welpe nicht so schnell wachsen? Ich denke mit Welpenfutter sollte man sich keine Sorgen machen.
Kann mich mal jemand aufklären? :help:
-
Weil ich mir nicht sicher bin welches jetzt wirklich gut ist und ihr vielleicht mehr Abwechslung gefällt!Außerdem hab ich von jeder Sorte einen kleinen Sack daheim und wenn mehrere Sorten gut sind kann ich ja so für abwechslung sorgen!Wenn eine Sorte nciht gut ist geb ich sie weiter ans Tierheim oder so!Wollte nur Fragen ob das gut ist oder nicht naya ich mach mir da schon Sorgen denn bei vielen Sorten ist das Eiweiß ect so hoch das sie zu schnell in die höhe schießen!Vielleicht kennt sich ja doch jemand mit diesen Futtersorten aus und kann Erfahrungen berichten!
-
Danke für die Antwort, nun verstehe ich auch die Frage
Des Weitere überlasse ich nun denen die sich damit auskennen
-
Hallo,
um was für eine Rasse geht es denn??? Erwartete Endgröße und Gewicht
Grundsätzlich sollte man bei einem so jungen Welpen keine verschiedenen Trockenfuttermarken füttern!!!
Viele Grüße
Karsten mit Rudel -
-
Also, mischen würde ich gar nicht - also keine 2 Futtersorten auf einmal in den Napf. Wenn dann morgens das eine und abends das andere Futter.
Select Gold haben wir auch mal gefüttert, würde ich aber nicht mehr tun. Ist für mich zu viel Geld für zu schlechtes Futter.
Was hat Deine Maus denn vorher bekommen? Im Zweifel würde ich erstmal dabei bleiben, wenn sie es verträgt.
-
wenn du das josera zu hause hast würde ich an deiner stelle dies füttern
-
Zitat
Ich habe einen welpen 12 Wochen alt und bei all dieses futtersorten kommt man ganz durcheinander!Ich würde gern Josera mit James Wellbeloved mischen aber ist das gut? Habe daheim U.S. Grains Regal puppy hat jemand Erfahrung damit?Oder josera mit Select gold?Select gold soll ja nicht so gut sein aber wenn man abwechselt?Ich weiß nicht mehr weiter bei so vielen Sorten und ich kann die Zusammensetzungen nicht wirklich deuten da sie soviel umschreiben usw...
Ich möchte einach das beste Futter für meine Maus denn sie soll nicht so schnell wachsen!Bitte helft mir!
Bitte nach Möglichkeit nicht die Futtersorten mischen, vor allem nicht weil dein Hund noch ein Welpe ist.
Wenn du das Josera Kids da hast, dann füttere das.
Das wird allgemein gut vertragen.
Das Regal ist auch nicht schlecht, die anderen beiden würde ich nicht geben.
Du kannst ja 6 Monate Welpenfutter geben und danach auf Adult umstellen, wenn du das willst.
Aber füttere vorerst nur eine Sorte, wenn dein Hund älter ist, kann man v ersuchen mehrere Sorten zu füttern. -
Vielen Dank für die Antworten!Vom Züchter habe ich noch den Sack Regal den verfüttere ich gerade doch sie macht davon rießen Haufen ob dann davon soviel verwertet wird?Danach werde ich dann verscheinlich Josera verfüttern und den Rest werde ich nun dem Tierheim spenden,oder kann ich eigentlich die Futtersorten wie james wellbeloved oder select gold vereinzelt als leckerlie geben?
-
Wenn du vom alten Futter auf das Neue umsteigst, dann bitte nicht abrupt - das gibt Durchfall
Misch also später immer ein wenig Josera unter das alte Futter. Jeden Tag ein wenig mehr Josera und weniger vom alten Futter, damit sich die Fellnase daran gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!