Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem mit der Nachbarhündin
-
-
Oh Schreck. Es wird Frühling! Das heißt, wir nutzen den Garten mehr. Leider hat sich heraus gestellt, dass uns die Nachbarhündin nicht mehr leiden kann. Vor Weihnachten Begegnung um die Hausecke rum und sie wollte sofort auf meine kleine Hündin. Ich hielt mein Bein dazwischen und bekam halt was ab. Heute erste Begegnung im Garten. Ging halt gar nicht. Husky- Hündin kommt ja locker über den Zaun, hat sie heut aber nur versucht, nicht gemacht. Mir ging die Muffe, Blutdruck auf 200, so wie die Hündin da am Zaun abgegangen ist. Als meine Welpe war, hat sich die Nachbarhündin nicht sonderlich für sie interessiert. Suche morgen mal das Gespräch. Schwierige Situation. Gibts Erfahrungswerte? Muss die Nachbarin nicht vielleicht ihren Zaun hochziehen?
-
3. März 2009 um 14:33
schau mal hier:
Problem mit der Nachbarhündin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Blöde Situation.
Ich denke deine Nachbarin hat dafür zu sorgen das ihr Hund nicht aus dem Garten kommt. Wie sie das macht ist wahrscheinlich ihre Sache.
Ich würde auf alle fälle mal mit deiner Nachbarin darüber reden.
Und ich würde deinen Hund erstmal auch nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen wenn der andere Hund neben an im Garten ist. -
hallo,
willkommen im richtigen leben.
wir haben auch so ein glück. sobald das wetter besser ist, ist nachbars hund im garten - allein. und hängt sofort im zaun, sobald nur unsere terrassentür auf geht.
gespräche mit den nachbarn haben überhaupt keinen erfolg gehabt. mir wurde nur gesagt, damit müssen wir wohl leben. nachbarshund hat noch nie gehört und kann nicht auf andere hunde, da kann man nichts machen.ich bin total begeistert. ich gehe mit meinem rüden nur an der schlepp in den garten, weil er voll darauf anspringt. ich übe mit ihm wie blöde, hilft aber nichts. in der zwischenzeit zuckt meiner schon zusammen, wenn er hört, dass beim nachbarn die terrassentür aufgeschoben wird.
auch wenn der halter mit im garten ist, reagiert er null. sein hund tobt ohne ende, rast am zaun entlang und macht randale vom feinsten.
da kann einem schon mal ein böser gedanke kommen.......
auf jeden fall hast du mein mitgefühl.gruß marion
-
Sehe das wie lammu

-
Insofern man mit den Nachbarn reden kann, würde ich mich um eine Lösung bemühen die beiden Seiten gefällt. Vielleicht ist es möglich einen höheren Zaun zu ziehen incl. Sichtschutz? Weil wenn sich die Hunde nicht sehen wird es eventuell besser

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
hallo,
willkommen im richtigen leben.
wir haben auch so ein glück. sobald das wetter besser ist, ist nachbars hund im garten - allein. und hängt sofort im zaun, sobald nur unsere terrassentür auf geht.
gespräche mit den nachbarn haben überhaupt keinen erfolg gehabt. mir wurde nur gesagt, damit müssen wir wohl leben. nachbarshund hat noch nie gehört und kann nicht auf andere hunde, da kann man nichts machen.ich bin total begeistert. ich gehe mit meinem rüden nur an der schlepp in den garten, weil er voll darauf anspringt. ich übe mit ihm wie blöde, hilft aber nichts. in der zwischenzeit zuckt meiner schon zusammen, wenn er hört, dass beim nachbarn die terrassentür aufgeschoben wird.
auch wenn der halter mit im garten ist, reagiert er null. sein hund tobt ohne ende, rast am zaun entlang und macht randale vom feinsten.
da kann einem schon mal ein böser gedanke kommen.......
auf jeden fall hast du mein mitgefühl.gruß marion
Oh Weh! Was ein Stress! Mit den "richtigen" Nachbarn hat man/frau echt seine Freude.
Befürchte auch, dass bei uns eine Erhöhung des Zaunes nicht aussreicht. Denn riechen und sehen werden die Hunde sich eh und damit auch keine Ruhe einkehren lassen können. Habe grad über Bambusverkleidung nachgedacht, um die Situation wenigstens optisch zu entschärfen. Mal sehen. Vielleicht ist meine Nachbarin ja kooperativer und sieht die Notwendigkeit der Zaunerhöhung und ich spendiere eine optische Verkleidung. Obs hilft ist die Frage. -
Huhu,
wir haben das gleiche Problem und werden jetzt im Frühling auch Bambusmatten als Sichtschutz anbringen. Ich habe letzten Sommer echt viel geübt, mit Schleppleine, mit Superleckerli Alternativverhalten antrainieren, die Hunde waren nicht eine Minute unbeaufsichtigt draußen, aber es hat alles nix genützt. Nachwievor springen sie hektisch auf, sobald drüben das Gartentürchen klappt, egal wie tief sie geschlafen haben oder womit sie sonst beschäftigt waren. Es ist einfach nur stressig, für die Hunde, für mich und natürlich auch für die Nachbarn. Die waren zwar nicht allzu begeistert von meinem Plan, haben aber auch keine alternativen Vorschläge gemacht, außer "ach, die müssen das unter sich ausmachen". Na besten Dank, das letzte Mal, als ich ihre Bordercolliedame draußen traf, hat sie sich auf Nellie gestürzt und sie in den Bauch gebissen, nachdem sie sich unterworfen hatte.

Liebe Grüße,
Anja -
Hallo
bei uns auch so. Wir haben 20 m Sichtschutz aus Nylon hingemacht. So hoch wieder Zaun ist. Ist so grüne Baufolie zwar nicht schön aber es erfüllt seinen Zweck.
Jetzt ist Ruhe. Weil die lassen ihren 5,5 Monaten alten Hund auch immer in den Garten alleine. Und der kläfft ohne ende am Zaun.Und ich muß dann immer schauen das meine weg bleiben.
Was sie auch wissen. Meine bellen nicht.
Die Nachbarn stören ihn nicht.Und ich verbiete meinen das Zaun hin und her gerenne.Und die machen gar nix. Meine Hunde sind nicht denen ihre Auslastung für ihren Hund.Wenn er zehnmal hoch und runter rennt.Und das tue ich mir im Sommer nicht an.Das der Hund immer am Zaun steht und rumkläfft nur weil meine zwei spielen.
Oder ich mit meinen spiele. Das machen die nämlich selten, da er fast immer alleine dann draußen ist.
Jetzt haben sie Gesprächsstoff weil wir alles blickdicht gemacht haben, mir egal.
-
Hy
Haben zum Glück nicht so ein Problem-kenne es aber von meiner Freundin. Die hat mit ihrer Nachbarin folgende(m.M. nach anstrengende...aber sinnvolle) Lösung: Immer, wenn eine von beiden ihren Hund in den Garten lässt, ruft sie vorher die andere an. Die holt dann ihren für diese Zeit rein. Beide hatten es übrigens vorher auch mit der Bambusmatte probiert....die sah nach 2 Wochen aus!!!LG -
Bullyfan ,
das wäre, wenn man mit den nachbarn sprechen könnte, eine gute lösung. leider ist besonders das herrchen vollkommen uneinsichtig. ich schaue immer, ob jemand im garten ist, denen ist es egal. sie verstehen auch nicht, dass es auch für ihren hund nur streß bedeutet.ich hatte einen trainer da und angeboten, dass wir mit beiden hunden üben könnten, dass das gekläffe aufhört. nix zu machen, wollen sie nicht.
meine hündin steigt nicht darauf ein, aber leider mein rüde. deshalb die schlepp. er hört auch oft nach einer ansage auf, aber wenn der andere dann weiter in den zaun geht, dauert es nciht lange und meiner stimmt wieder mit ein.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!