Futtermittelallergie gegen Wiederkäuer. Was füttern?

• Hi,

meine Homöopathin hat bei Maxi eine Unverträglichkeit gegen Wiederkäuerfleisch festgestellt.

Das heißt: KEIN WILD, KEIN RIND, KEIN LAMM, keine Schweineohren oder Pansen, kein Leberbrot mehr... und auch keine von diesen Tieren erzeugten Produkte sprich: Milchprodukte.

Also was nun?

Ich google mich schon durch aber vielleicht hat ja hier einer nen Tipp welches Futter GUT UND GÜNSTIG ist. Habe nicht zuviel Geld und möchte trocken füttern

Sie verträgt FISCH, GEFLÜGEL (AUCH STRAUß), GETREIDE

Kennt da jemand ein okayes Futter mit guter Akzeptanz? Am liebsten kaltgepresst und super gesund :gut: :???: :ops: .

Bis jetzt hat Maxi Markus Mühle gefressen. Platinum kann Sie nicht ab und ist auch zu teuer.

Habt ihr Tipps?
    LG, Annika

• Guten Morgen

ich würd erstmal eine zweite Meinung einholen und zwar ohne jegliche Schilderungen einer möglichen Unverträglichkeit.

Mir kommt das spanisch vor, dass Dein Hund auf alle roten Fleische reagieren soll, zudem, schilderst mal wie sich dies äusserte?

LG Maxli

• Hallo,

wenn es sich mit der Allergie bewahrheiten sollte, kann ich Dir das TroFu von Cleynes empfehlen. Da sind die Bestandteile recht übersichtlich.

Ich habe da mal den Link zur Hauptseite, dort bei Shop schauen, dort bei Artikel und dann bei Trockenvollnahrung (musst ganz weit runterrollen)

http://www.cleynes.de/

Wir beziehen das Futter über einen Händler in Reinbek bei Hamburg. Der ist auch Tierheilpraktiker, vielleicht wegen der Allergie auch einen Besuch wert. Wenn Du interesse hast, kann ich Dir die Adresse geben.

Hast Du auch schon mal über´s Barfen nachgedacht.

• warum soll das komisch sein?
    Wir dürfen z.B. nur noch Kaninchen, Strauss, Kabeljau, Huhn

Hast du mal auf die Seite von Arden Grange geschaut? Die haben viele Sorten, die oft sehr gut vertragen werden. Ist aber nicht kaltgepresst.

Ansonsten kann ich dir wärmstens Lupovet empfehlen.

• Canis Alpha müsste meines Wissens doch auch gehen, oder? :???:

Lupovet ist toll, wäre ich allerdings vorsichtig, da Ziege sehr nah an Rind und LAmm zu sein scheint, zumindest war das die Aussage mehrerer TÄ, die mir davon abgeraten haben, eben weil Maja auch auf Rind/Lamm reagiert.

LG, Henrike

• Zitat

Mir kommt das spanisch vor, dass Dein Hund auf alle roten Fleische reagieren soll, zudem, schilderst mal wie sich dies äusserte?

Mir kommt das gar nicht komisch vor. Meine Hündin tut das auch und der TA hat mir erzählt, daß häufig zwischen diesen Tierarten Kreuzallergien bestehen - sie zu einer Gruppe gehören
    Deshalb sei es auch nicht geeignet, bei Rind- oder Lammfleischallergie Wild zu füttern, wie oft empfohlen wird, ebenso Ziege, wie Hernrike schon schrieb.

Ich hab eine zeitlang von Natural Balance: Fish & Sweet Potatoe gefüttert, oder Potatoe & Duck.

LG Stefanie

• Hallo ihr,

meine Homöopathin ist auch schulmedizinische TA und - Achtung ihr Skeptiker - sie pendelt auch. Und sie hat das ausgependelt.

Symptome sind wie folgt: Hund ist schlapp, hat leichte Zahnfleischentzündung mit Mundgeruch, immer wieder rechts ne Bindehautentzündung, struppigeres Fell als zuvor...

Die Schleimhäute sind angegriffen. Ich füttere jetzt erstmal MeraDog Lachs, weil ich das im Futterhaus bekommen hab. Wenn sich ihre Symptome nach der Futterumstellung bessern ist ja allles gut. Die Ärztin ist wirklich sehr gut und hat auch schon Grasallergien etc bei Nachbarshunden in den Griff gekriegt.

Bin gespannt.

Habe jetzt noch folgende Futter ausfindig gemacht. Kann mir einer von euch was dazu sagen?:

Fellow oder Fellow Banane
    Mera Dog Truthahn oder Lachs
    ALSA Eigenmarke Fisch und Huhn oder nur Huhn
    ALSA Eigenmarke Lachs Soßenmenü
    SCHECKER Eigenmarke Forelle und Huhn
    GRAU Geflügel

Die anderen Diätik-Futter wie z.B. Orijen Fisch, Exclusion Fisch oder Ente, Forza 10 Fisch unn reine Straßenfutter sind leider nicht bezahlbar für mich. Ich werde jetzt noch mal eure Tipps googeln.

Dankedanke,
    Annika

• Diese von dir ausgesuchten Futtersorten würde ich nicht in Erwägung ziehen.
    Mera Dog beinhaltet u.a. EG-Zusatzstoffe.
    Gerade weil dein Hund gesundheitlich angeschlagen ist, sollte man auf Qualität Wert legen.

Bestes Futter ist eine gute Wahl
    Ich könnte dir noch Exclusion empfehlen und Arden Grange Fisch und Kartoffel oder Grantapet sensitiv. oer Josera Sensitiv plus

Es gibt bestimmt noch einige mehr ;)

• Hallo Balljunkie, was hältst Du von CANIS ALPHA KLASSIK? Das ist kaltgepresst und klingt super.

LG :???:

PS: Fellow ist doch von Bestes Futter. Und das würdest Diu nichte mpfehlen oder jetzt doch? Aber kaltgepresst ist doch noch besser oder?

• Hallo,

Yomis wäre auch eine alternative! Allerdings nicht das Rind, sondern
    Ente:
    Zusammensetzung:
    Entenfleischmehl ( 28% ), Kartoffelmehl, Topinambur, Gemüsemischung, Rapsöl kaltgepresst, Grünfrischkräutermischung,
    Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb, Amaranth, Beeren, Spurenelemente, Vitamine

und Geflügel :
    Zusammensetzung:
    Trockenfleisch von Pute und Huhn ( 30% ), Kartoffelmehl, Gemüsemischung, Rapsöl kaltgepresst, Meeresfisch,
    Grünfrischkräutermischung, Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb Spurenelemente, Vitamine

Yomis ist auch kaltgepresst somit gut verdaulich.

Ich würde bei einem Hund der schon sämtliche Fleischsortenallergien hat auf Weizen, weißen Reis oder gar auf Getreide komplett verzichten! Es liegt dann meist nahe daß sie auch eine Getreideallergie entwickeln!

Auf Josera würde ich verzichten, leider kann ich meine persönlichen Erfahrungen hier nicht posten!!! Aber nach einem persönlichem Telefonat mit dieser Firma lass ich die Finger davon und kann nur jedem davon abraten!!!

CanisAlpha ist super, wie auch Orijen und das getreidefreie Alcana (diese beiden sogar noch besser, aber da spielt der Preis wohl auch eine Rolle!!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!