Nickhautdrüsenvorfall

• Hm,

verstehe den Kostenunterschied nicht ganz. Etwas zu entfernen wird doch wohl teurer sein als "nur" etwas zu verkürzen, oder nicht?

Ich werde morgen auf jeden Fall morgen noch mal mit dem TA reden und ggf. einen Termin für die OP machen.

Liebe Grüße
    Heidi

• ich bin leider auch kein tierarzt aber vielleicht is das verkürzen in dem sinne mehr arbeitsaufwand weil alles auch wieder an seinen platz muss und wenn man es ganz entfernt ist es einfacher in dem sinne abschneiden und gut is.....
    wie gesagt ich weiss es auch nich aber berrichte doch mal morgen was der andere tierarzt sagt...:)

wir haben übrigens morgen den op termin....ich berrichte auch wenn du magst ;) aber denke es interessiert dich aufgrund des aktuellen falles :)

so sieht es übrigens bei meiner kleinen hündin aus
    EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!

• Jap, mich interessiert es auf alle Fälle.

*grins* Da ich im Moment nur mit meinem Handy Fotos machen kann und ich das Datenkabel vor unserem "Allesfresser" versteckt habe - und nicht wiederfinde - kann ich im Moment keine Fotos einstellen. Aber es sieht genauso aus.

LG
    Heidi

PS: Und alles Gute für deine Maus morgen ;-)

• ich wünsche euch auch für morgen alles gute!

bei unserer nala sieht es übrigens auch genauso aus wie bei eurer kleinen. ich bin schon gespannt auf deinen bericht.

lg
    angela

• Irgendwie kapier ich es im Moment nicht ganz.

Ich habe heute morgen nochmal mit dem TA gesprochen und nachgefragt, ob das Auge nicht austrocknet, wenn man diese Drüse entfernt. Er meinte "Nein" :???:

Wie soll sich das Auge selbst befeuchten, wenn die Drüse fehlt? Und die wird doch entfernt, zumindest hab ich das so verstanden. Verkürzen o. ä. will er nicht. Von daher versteh ich es nicht ganz.

Kann mir eine/einer helfen? :hilfe:

LG
    Heidi

• Als Frieda letzten Mai aus Spanien kam hatte sie auch ein Cherry eye (Nickhautvorfall)