Beiträge von malterrier

    Hallo nochmal,


    im Hinüberschen Garten gehen wir auch manchmal, meist ab und zu mal am Wochenende.


    Ursula: halb 8.............ist so gar nicht unsere Zeit, wir gehen gegen 9 oder 11 je nachdem.
    Diese Woche ist wieder so voll, da kann bzw. mag ich mich nicht zeitlich festlegen. Außer Mittwoch, vielleicht könnten wir da zusammen gehen. Evtl. hast du ja Lust mit in die Masch zu kommen, da ist das mit dem Freilauf üben ziemlich ungefährlich. Das läge ja auch auf deiner" Kanalstrecke". Man kann an der Flutbrücke über die Strasse gehen, oder zwischen der Brücke nach Seelze und dem Sperrtor an der Hannoverschen Str. auf den Feldweg gehen.


    Kannst ja mal bescheid sagen, ich könnte ab 15 Uhr.


    Grüße


    Angela

    Hallo Ursula,


    das hört sich doch gut an. Nala ist übrigens ein Malteser-Terrier Mix. Und obwohl sie schneeweiß ist darf sie rumtoben und sich einsauen..... :lol: es kommt immer mal wieder vor, dass Hundehalter zu Ihren Hunden sagen sie sollen nicht mit Nala spielen, weil die so weiß ist und doch schmutzig wird!!??? :lachtot:

    Wann gehst du den meistens spazieren? Ich habe nicht so ganz feste Zeiten, meistens gehe ich irgendwann zwischen 16 u. 17:00 los- ist eben abhängig davon, was alles so an diesem Tag anliegt. Gehst du auch vormittags?


    Dann schaun wir mal, ob wir ein Treffen zustande bringen.


    LG Angela

    Hallo Ursula,


    wo gehst du denn immer spazieren? Ich wohne auch in Garbsen und gehe täglich hier durch die Masch u. am Kanal entlang. Unsere Hündin ist 3,5 Jahre alt. Wir treffen auf unserem Spaziergang immer mal wieder die gleichen Hunde, mit der Nala dann auch ein wenig spielt, aber ebenso oft drehen wir auch allein unsere Runde. Die meisten Hunde die wir hier treffen sind relativ groß, da sie lieb und verträglich sind hat Nala damit kein Problem, aber sie ist etwas vorsichtig, da sie klein ist und das Spielen aufgrund des Größenunterschieds nicht immer ganz so einfach ist.
    Wenn Trudi also nicht die Grösse einer dtsch. Dogge hat könnten wir vielleicht mal zusammen spazieren gehen und sehen ob sich die beiden Damen sympathisch sind.


    LG Angela

    Hi Marko,


    habe gerade gesehen, das ihr aus Hannover kommt, dann ist Bordenau vllt. etwas zu weit entfernt.
    In Hannover gibt es die HuSchu fell-und-pfote - Mascha Beszus.
    Verwandte von uns, sie haben auch einen " Hund aus der Kiste" mit dem sie sehr viel arbeiten mußten, haben dort gute Erfahrungen gemacht.



    Gruß


    Angela

    Hi Marco,
    ich glaube ich "kenne" euch bzw. Kenny vom Hundespielplatz. Wir waren dort auch ein paar Mal.
    Ich kann dir die Hundeschule Doc Pro Dog in Bordenau empfehlen. Zwei verhaltenstherapeutisch ausgebildete Tierärztinnen leiten die Kurse. Ich war bei Frau Dr. Bracke, die andere kenne ich nicht, sie hat eine sehr resolute Art und sagt was sie denkt. Ich pers. komme damit sehr gut klar, mich stört das nicht, denn man merkt das sie sehr viel Ahnung und Erfahrung hat.
    Vielleicht seht ihr euch mal die Homepage an.


    Mir wurde dort geholfen, da ich genau die gleichen Ängste habe wie du. Ich bin jetzt nicht völlig angstfrei, aber ich habe einiges über das Verhalten meines Hundes und anderer Hunde gelernt.


    LG
    Angela

    Hallo,
    wir haben einen Malteser/Terrier -Mix, sie war auch immer sehr mäkelig, wenn es um das Futter ging. Also haben wir auch einiges ausprobiert. Inzwischen füttern wir seit über einem Jahr Josera Optiness, sie mag es sehr gern und verträgt es auch einwandfrei. Ihre Zähne sind sehr gut, da gab es bislang keine Probleme.


    Als Leckerlies hatten wir auch eine Zeit lang die kleinen Kekse in Form eines Knochens von fressnapf, davon hat sie ab und zu gebrochen. Vll sind die ja tatsächlich nicht wirklich gut.


    Gruß
    Angela

    Hi Skadi,
    das war eine sehr " gut tuende " Antwort. Wenn sie tatsächlich irgendwann wieder fröhlich ist.....wann denn nur.............werde ich sowieso noch die nächste Läufigkeit abwarten und beobachten. Allerdings war diese schon ihre dritte und sie ist erst 16 Monate alt. Aber vielleicht pendelt sich das ja auch ein.


    Schönes WoEnde
    Angela

    Hallo Anja,
    bei uns ist es GENAU das gleiche, Ende März war sie läufig, seit dem ist ihr Zustand genauso wie du es beschrieben hast!
    Nala ist 16 Monate alt und obwohl ich gegen eine Kastration aus Vorsorge war/bin , denke ich nun ernsthaft daran sie kastrieren zu lassen. Ich habe zwar echt ein Problem, wenn ich an diese OP denke, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es Nala gefällt sich 2X im Jahr für 8 Wochen so zu fühlen. Uns geht es damit auch nicht gut, weil wir immer das Gefühl haben sie würde leiden und krank sein.
    Im Moment lese ich viel im Netz über das Pro+Contra der Kastra. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    @all: bitte hiervon kein Anti- bzw. Pro Kastration Thema starten - davon haben wir doch schon einige.( ist ja auch gut so, nicht falsch verstehen) Lieber wären mir Erfahrungen von " Mitleidenden" und denen, die bereits eine Lösung gefunden haben.
    LG Angela

    hallo Elkuber,
    das war bei uns genauso. Die erste Läufigkeit mit ca. 7 Monaten im August, die zweite dann im Oktober. Unsere TÄ meinte das kann am Anfang so sein und pendelt sich dann mit zunehmendem Alter ein. Nun haben wir gerade die 3. Läufigkeit hinter uns, das ging im März los. Vom Zeitabstand wäre ja eigendlich die zweite Läufigkeit fällig gewesen.
    Aber wie schon gesagt, unsere TÄ meint es sei in Ordnung und könne bei jungen Hunden vorkommen.


    LG Angela