Wird das Leben durch eine Krallenschere gequetscht?
-
-
Hallo,
die Aussage, dass die Nerven durch eine Krallenzange gequetscht werden, stammt zwar aus einer Werbung für eine Krallenfeile, dennoch frage ich mich, ob etwas Wahres dran ist. Denn meine Hündin zuckte auch jedesmal kurz vorm Schneiden, danach war es wieder in Ordnung. Und die Krallenzange, die ich verwendet hatte, war scharf. Ob aber dennoch ein Druck auf das Leben ausgeübt wurde?
Viele Grüße,
Tess - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wird das Leben durch eine Krallenschere gequetscht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schubs mal und habe gleichzeitig eine Frage.
Muss man allen Hunden die Krallen schneiden? Hab das noch nie gemacht und auch noch nie was davon gehört. -
Zitat
Muss man allen Hunden die Krallen schneiden?
Muss man nicht. Bei manchen wachsen die Krallen sehr schnell, egal auf welchem Untergrund sie laufen, bei anderen nicht. Ob die Krallen abgenutzt werden, hängt auch von der Pfotenstellung und dem Krallenansatz ab. -
kann mir nicht vorstellen dass die nerven gequetscht werden. ich schneide ja auch nicht so weit nach hinten dass es blutet. wenn ich mir die nägel schneide spühr ich ja auch nichts. so lange ich nur kralle erwische und nicht zu weit nach hinten schneide kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass ich da den nerv erwische. ausserdem würden meine hunde dann sicher auch nicht still halten wenns weh tun würde.
ich muss bei meinen jede woche die krallen kürzen, da sie zu leicht sind und die krallen zu hart um sie von selber abzunützen. -
Also, ich schneide unserer Ronja regelmäßig die Krallen, weil die wie verrückt wachsen und Ronja auch sehr wenig auf Asphalt läuft (fast nur Wiese und Waldboden). Ich denke denke, dass sie schreien würde, wenn ich ihr weh täte. Einfach etwas weiter vorne schneiden. Vielleicht ist der hund auch kitzelig? Ronja zappelt an den Hinterläufen schon mal, das macht sie aber auch, wenn ich sie da nur so anfasse, ohne Krallenzange...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!