Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Erhöhte Temperatur vor Läufigkeit
-
-
Huhu an alle,
gestern hat mir eine Freundin erzählt, dass ihre Hündin so ca. eine Woche
vor der Läufigkeit eine sehr hohe Temperatur hat.Sie hat momentan 41.5 Grad und muss medikamentös behandelt werden.
Wenn das nicht besser wird, soll sie sie kastrieren, so die Meinung von mehreren TÄ.
Meine Frage:
Kennt jemand diese Symptome und was haltet Ihr davon ?Sie möchte eigentlich nicht kastrieren.
LG
Chrissi -
2. März 2009 um 14:56
schau mal hier:
Erhöhte Temperatur vor Läufigkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da habe ich noch nie davon gehört..... Allerdings messe ich die Temperatur nur, wenn mein Hund krank erscheint. Wäre eine leichte Erhöhung denn normal?
Wie oft ist denn dieses Fieber vor der Läufigkeit schon aufgetreten? Wenn das wirklich durch die Hormonumstellung bedingt ist, würde ich schon kastrieren oder evt. chippen lassen.
-
Die Hündin wird regelrecht 'krank'.
Es geht ihr nicht gut und die Temperatur ist extrem hoch.
Das war bisher bei allen drei Läufigkeiten.
Schon schwierig.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!