Entschuldigung! ( Was zum nachdenken)

• Also, ich kenne drei Arten von Leuten: die "Nörgler", die "Lober" und die "Schweiger".
    Das Problem ist, das es deutlich mehr "Nörgler" oder "Schweiger" gibt als "Lober". Um so mehr freu ich mich, wenn mal jemand was Positives zu meinem Hundchen oder dessen Verhalten sagt. :smile:

Aber ehrlich, wer ist den Schuld, dass es so viele "Nörgler" gibt? Die HH, die ihren Hund eben kein Stück erziehen, denen es auf gut deutsch sch***egal ist, was ihre Hunde machen.
    Weswegen haben wir denn ne Hundeverordnung?
    Wegen Leuten, die ihren Hund nicht vernünftig sozialisieren oder gar mutwillig zu agressiven Nervenbündeln heran ziehen. Wegen dieser Leute, muß die Gesamtheit der HH leiden. Sicher, ein paar "Nörgler" gäbe es immer, aber die momentane negative Grundstimmung gegen HH ist meines Erachtens "selbst gemacht".
    Ich kann so machen "Nörgler" gut verstehen, wenn ich die vielen völlig unkontrolliert freilaufenden Hunde bei uns sehe. Meine läuft außerhalb der Stadt auch überwiegend frei, aber ich finde es selbstverständlich, dass ich sie absitzen lasse, wenn ein Radfahrer, Jogger oder sonstwer kommt.
    Aber wenn ich keinen eigenen Hund hätte, wär mir ich sicher in der ein oder anderen Situation auch schon der Hut hochgegangen. So halt ich meistens den Mund, da sich gerade die HH mit nichterzogenem Hund als beratungsresistent herausgestellt haben, und ich auf sinnloses Diskutieren einfach keinen Bock hab.
    Schade ist nur, dass Nichthundehalter eben den Unterschied zwischen unerzogenem und erzogenem Hund nicht sehen können oder wollen. :/

• Ich muss gestehen, ich bin noch nie angepöbelt oder beleidigt worden. Wenn es Zwist gab, dann war der streitende Part immer ein (oh wunder) anderer Hundebesitzer.
    Mit Joggern,. Spaziergängern, Radfahrern etc. mach ich eigentlich immer gute Erfahrungen. Die meisten grüßen höflich. Und selbst wenn ich mal einen übersehe und Chad einfach weiterzockeln lass, hat bisher noch niemand was gesagt. :???: Woran liegt das? Ich les hier immer von den ganzen Horrorgeschichten und wunder mich dann immer das es hier so anders ist (nicht das mich das stören würde :D ). Und dabei läuft Chad überall frei, sogar im Stadtpark.
    Liegt das an den Großstädten? Daran das mein Hund ein Goldi ist? :ka:

Das Einzige was ich wirklich unterstreichen kann its die Sache mit dem Müll. Das find ich auch schrecklich, wird hier in ganz großem Stil vor allem im Sommer immer gerne betrieben. Seeufer werden zugemüllt, Mülleimer quellen über. Das ist so ekelig.:motz:

• :lachtot: :gut:
    Aber bitte nur Wochentags in der Zeit von 2-5 Uhr morgens, damit sich die dicken Nordic Spazierengehenden Hausfrauen nicht gegenüber dem fahrenden Hund benachteiligt fühlen ;)

• Zitat

Ich stelle mich inzwischen jeder Diskussion und lasse undifferenziertes Gemaule nicht mehr unkommentiert. Mein Hund und ich sind keine Bittsteller die froh sein müssen überhaupt das Haus verlassen zu dürfen. In diese Ecke lassen wir uns nicht drängen.

:gut: :gut: :gut:
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Aber bitte nur Wochentags in der Zeit von 2-5 Uhr morgens, damit sich die dicken Nordic Spazierengehenden Hausfrauen nicht gegenüber dem fahrenden Hund benachteiligt fühlen ;)

:lachtot: :headbash: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!