einen kotplatz zuweisen,geht das?

• so jetzt hab ich mal eine ander saudumme frage :headbash: .wir haben einen schönen großen garten und darin spielen unsere 3 töchter.
    jetzt habe ich unserem benny (17 wochen jung)einen eigenen kackplatz eingerichtet,bescheuert wie ich bin habe ich diesen(in der wiese)auch noch schön mit holzpelletz ausgelegt damit er freude an seinem kackplatz hat.natürlich habe ich ihm auch 3 ältere haufen hineingelegt damit er merkt hier bin ich richtig zum geschäft machen.

aber irgendwie hat er gar keine lust in mein mit liebe gebautes kacknest zu gehen.

kann man ihm das irgendwie beibringen :???: oder wird er immer da kacken wo er will.
    denn beim gassi gehen will er auch nur gelegentlich und wir gehen lange

ich weis das ist eine saudumme frage aber es interessiert mich halt ob er es lernen kann

danke schon im voraus für eure antworten

lg

• Meine kackt nur ins Gebüsch-meine Hundetrainerin sagte, dass wäre normal, reinliche Hunde täten das. Ich muss in der Stadt immer einen Gebüschplatz suchen, auf den Weg macht sie nicht, dann hält sie lieber an.
    Lästig, aber ich hab mich damit abgefunden.

Mich würde auch interessieren, was andere dazu meinen.

LG
    Cafe

• Hallo,
    vielleicht hätte er statt der Holzpellets (was genau meinst Du damit?) lieber Gras oder Sand?

Unser Hund früher hatte in unserem (sehr großen) Garten einen Platz in einer abgelegenen Ecke, wo er seine Geschäfte erledigte, wenn er mal "zwischendurch" mußte oder wenn es früh eilig war vor der ersten Runde.

Woanders im Garten hat er nicht hingemacht.

• Klar geht das. Nur musst du ihn eben immer beobachten, wenn er im Garten ist, und sobald er "ansetzt", sofort zum Kackplatz führen.

Allerdings würde ich die Holzpellets weglassen, Rasen ist für Hunde doch natürlicher. Auf fremdem Boden wird er eher nicht machen.

Ich habe meine Hunde jetzt im neuen Garten auch an eine Pipi-Ecke gewöhnt, ging in 1 Woche.

• Ja, das kann der Hund lernen.
    Er darf halt nicht mehr die Gelegenheit bekommen, woanders hinzumachen, sondern nur noch dahin, wo du es möchtest.
    D. h. du musst dabei sein und musst den Hund immer beaufsichtigen, damit er auch an die richtige Stelle geht.

Wenn er dann macht, musst du ihn loben, damit er versteht, dass das in Ordnung war.

• Zur Not gibts doch auch son Spray mit dem du eine Markierung für die Tiere machen kannst (son Welpenduftzeugs). Damit wird eigentlich versprochen den Hund stubenrein zu bekommen weil er seine "Ecke" wieder erkennt... Vielleicht hilft das ja auch?
    Meine haben auch von Anfang an immer nur ins Gebüsch gemacht. Mo klettert sogar mit seinem Hinterteil Mauern hoch (echt wahr) um so weit wie möglich an den Rand zu machen... Blöderweise war das einmal ne Stuckmaer wo er genau oben ein "Häubchen" draufgesetzt hat :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!