vernachlässigter nachbarshund-was würdet ihr mir raten??
-
-
Leider nicht =(
bräuchte immer noch Tipps wie ich das am besten anstellen soll mit meiner hündin.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: vernachlässigter nachbarshund-was würdet ihr mir raten??* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Leider nicht =(
bräuchte immer noch Tipps wie ich das am besten anstellen soll mit meiner hündin....
Hoffentlich kann Dir dazu noch jemand was raten.
Falls die Leute Dir den Hund aber überlassen würden, solltest Du in Erfahrung bringen, ob sie sich dann nicht einen anderen, womöglich wieder einen - ach so süßen Welpen - holen. Diese Leute müssen davon überzeugt werden, dass es für sie besser ist, keinen Hund zu halten.Bis dass sich aber was Entscheidendes tut, würde ich ihn aber doch an Deiner Stelle zum Gassi-Gehen mitnehmen, dann hat er wenigstens ein bisschen Abwechslung. Bin leider in der gleichen Lage wie Du, wir haben in der Nachbarschaft auch solch einen armen Kerl - ist nicht angekettet, aber wird nur in den Garten gelassen. Ich nehme ihn nun sehr oft zum Gassi-Gehen mit und er überschlägt sich fast vor Freude, wenn ich ihn abhole.
Hoffentlich gibt es eine gute Lösung für Euch.LG Francisca
-
Hallo,
hab gerade einen ausgedehnten spaziergang mit meinem Nachbarshund gemacht......... er war so brav, ist mich zwar ein paar mal angesprungen und hat extrem an der leine gezerrt, aber woher sollte er es denn besser wissen, wenn man ihm nichts beibringt??
Es tat mir so leid, ihn nachher wieder anzuketten
:fluch:
er hatte nicht mal sauberes wasser....
es war nur die oma zuhause, mit der konnte ich also schlecht reden wegen der abgabe..
ich weiß nicht was ich machen soll..... -
Zitat
ich weiß nicht was ich machen soll.....
Erstmal finde ich es toll, dass Du Dich kümmerst und das arme Tier sogar übernehmen würdest. Dass sie Dir den Hund mitgeben, ist ja auch schonmal gut (könnte ja auch anders sein, dass sie sich Dir gegenüber ablehnend verhalten).
Ein Gespräch mit den Leuten wegen der Abgabe solltest Du aber langsam und vorsichtig angehen, nicht übereilt. Vor allem auch deshalb, weil Du doch erst Deine Hündin an den Hund gewöhnen musst, das muss ja erst klappen. Führe die beiden Hunde doch erstmal vorsichtig zusammen, natürlich draussen auf neutralem Boden. Erst wenn das klappt, später in Deiner Wohnung. Wenn Du dann nach mehrmaligem Zusammentreffen merkst, dass Deine Hündin ihn akzeptieren wird, solltest Du bei den Leuten anfragen, ob sie Dir den Hund nicht überlassen wollen. Dann kannst Du ihnen gegenüber auch argumentieren, dass er sich schon so gut mit Deiner Hündin versteht und doch ein viel artgerechteres Leben hat als jetzt zur Zeit an der Kette.
Drücke Dir die Daumen, dass es klappt. Berichte doch bitte weiter, ja?LG Francisca
-
vielen dank für die tipps, also geh ich halt mal weiterhin spazieren und seh dann weiter.......
ich halte dich /euch auf dem laufenden...
-
-
schubs
-
danke fürs schubsen
Heute waren beide zu Hause als ich den Hund zum Spaziergang abholte. Oh, wie sich der gefreut hat
Die Nachbarin meinte folgendes:
Du kannst ihn ruhig holen wann du willst, auch wenn niemand zu Hause ist. So als wäre es dein Hund!!!!
Also das klingt doch ganz danach, als wollten sie allmälich auch, dass ich ihn nehme, oder?
Dann muss es nur noch mit Luna klappen!
Ich werde jetzt weiterhin mit ihm spazieren gehen, mal schauen was sich dann ergibt, ich will lieber nichts überstürzen......
Ihr Mann bedankte sich total dass ich ihn mitgenommen habe. -
Hallo, hab den Threat erst jetzt entdeckt. Hört sich gut an, wie sich alles entwickelt. Vielleicht kommen die Leute ja sogar von sich aus auf dich zu und fragen, ob du den Hund nicht übernehmen möchtest... !
Wär doch schön!
LG Fragglemama und Hundis
-
ja das wäre echt toll
Hoffe mal das beste
-
hm, ich finde es zwar toll, daß Du das machst, aber ich würde die Hoffnungen nicht so hoch hängen. Wenn ich Deine Nachbarn wäre, würde ich mir denken, es kann ja nicht besser laufen.
Der Hund wird ausgelastet, ist zu Hause ruhig und wenn die Kids Bock auf ihn haben, können sie mit ihm spielen.Ich würde erstmal vorsichtig rauskriegen, ob sie ihn abgeben würden, weil sonst könnte es sein, daß sie Deine Gutmütigkeit ausnutzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!