Komische Angewohnheit?
-
Gast28477 -
1. März 2009 um 15:26
-
-
Seit einiger Zeit hat Jack die Angewohnheit, in ein Kissen oder Stofftier zu beissen und dann einzuschlafen.
Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es stört mich nicht in dem Sinne. Ist das soweit ok, oder will er mir damit zeigen das ihm etwas nicht passt oder ihm was fehlt? Manchmal fiept er dabei ein wenig.
Ach ja - er ist 7 Monate alt, Zahnwechsel ist vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meiner ist 6 Monate und mitten im Zahnwechsel ... er machts auch ...
Aber wenn deiner definitiv nicht mehr im Zahnwechsel ist ... vielleicht ist es für ihn einfach ein angenehmes Gefühl ?!?
-
Zitat
Also meiner ist 6 Monate und mitten im Zahnwechsel ... er machts auch ...
Aber wenn deiner definitiv nicht mehr im Zahnwechsel ist ... vielleicht ist es für ihn einfach ein angenehmes Gefühl ?!?
Ich weiß es ja nicht. Wenn es ihm gefällt und es nur ne Macke von ihm ist .. kein Problem. Da kauf ich ihn gerne noch Stofftiere dazu
Ich möchte eben nur ausschließen, dass ihn irgendwas fehlt. 
Ich muss morgen nochmal zum, ihm wurden Freitag ja zwei Zähne und die Wolfskrallen gezogen. Bei der Nachuntersuchung frage ich mal was er davon hält.
-
Frage zu den Wolfskrallen. Warum wurden sie gezogen? Dem Hund einer bekannten wurden die auch weggemacht. Sie meinte weil es zu gefährlich ist wenn der Hund irgendwo hängenbleibt oderso. Maya hat hinten und vorne welche. Muss das denn sein? Oder hatte es bei euch einen anderen Grund.
-
Hatte er die Angewohnheit schon VOR der Zahnop?
Ich kenn das, wenn ich Zahnschmerzen hab und dann fest zusammenbeisse bzw. irgendwo fest draufbeisse, dann tuts nicht so weh...vielleicht deshalb?LG
-
-
Hallo,
machen viele Hunde, auch ältere (gab es hier neulich auch schon einen Thread zu).
Chico wird bald 7 Jahre und macht es auch. Mir kommt es als ein welpenhaftes Verhalten vor, er "pfötelt" auch schonmal dabei und macht ab und an Seufz-Geräusche, die ich als Wohlbefinden deute. Er macht das auch nur, wenn er müde ist und schlafen möchte.
Ich glaube nicht, dass ihnen was fehlt. Wenn dem so wäre, würden sie das Verhalten auch nicht nur dann zeigen, wenn sie müde sind.
Mich stört es auch nicht und ich lasse ihm den Spaß.Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Francisca
-
Zitat
Frage zu den Wolfskrallen. Warum wurden sie gezogen? Dem Hund einer bekannten wurden die auch weggemacht. Sie meinte weil es zu gefährlich ist wenn der Hund irgendwo hängenbleibt oderso. Maya hat hinten und vorne welche. Muss das denn sein? Oder hatte es bei euch einen anderen Grund.
Die Wolfskrallen dürfen nur entfernt werden wenn ein Grund dafür vorliegt. Bei Jack war es vorauszusehen, dass er irgendwann mal damit hängen bleibt und sie abgerissen werden. Von daher hat der TA zugestimmt diese zu entfernen. Zwingend notwendig ist es nicht bei jedem Hund
ZitatHatte er die Angewohnheit schon VOR der Zahnop?
Ich kenn das, wenn ich Zahnschmerzen hab und dann fest zusammenbeisse bzw. irgendwo fest draufbeisse, dann tuts nicht so weh...vielleicht deshalb?LG
Ja, die Angewohnheit hatte er schon vorher. Allerdings noch nicht so lange. Ich werde morgen den TA fragen und es weiterhin beobachten
ZitatHallo,
machen viele Hunde, auch ältere (gab es hier neulich auch schon einen Thread zu).
Chico wird bald 7 Jahre und macht es auch. Mir kommt es als ein welpenhaftes Verhalten vor, er "pfötelt" auch schonmal dabei und macht ab und an Seufz-Geräusche, die ich als Wohlbefinden deute. Er macht das auch nur, wenn er müde ist und schlafen möchte.
Ich glaube nicht, dass ihnen was fehlt. Wenn dem so wäre, würden sie das Verhalten auch nicht nur dann zeigen, wenn sie müde sind.
Mich stört es auch nicht und ich lasse ihm den Spaß.Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Francisca
Hey, das beruhigt mich. Vielleicht liegt es daran das nun Boomer hier ist und Jack nicht mehr so viel Schlaf bekommt wie vorher

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!