Soetwas macht mich richtig wütend

• Huhu!
    Würde hier gerne eure Meinung hören.

Ich habe eben aus Langweile mal die Kleinanzeigen auf kijiji.de durchgesehen, und da fiel mir diese Such-Anzeige auf:

Ich bin richtig erschrocken, dass es tatsächlich noch leute gibt, die so naiv sein können!

Ich habe den lieben Menschen gleich mal eine Nachricht geschickt

was haltet ihr davon? Haltet ihr meine Reaktion für Übertrieben, oder meint ihr, sowas ist berechtigt?

Wie steht ihr zu dem Thema "Rassehund, aber so billig wie möglich!"?

• Hy, habe ähnliche Erfahrung gemacht. Meinen Yorkie finden ja einige ganz entzückend. Wurde von einem Mann angesprochen der mich fragte wo ich ihn denn herhabe, er suche auch so einen. Ich sagte ihm, er muss nach seriösen Züchtern schauen, am besten rumfragen bei anderen Yorkiehaltern (ich kann ihm nicht helfen, weil meiner aus Amerika) Und da meinte er dann zu mir: Ja, hat er schon, aber die sind ihm dann alle zu teuer. :headbash:

P.S. Als ich dann weiterlief hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob er denn damit meinte, dass meiner "billig" aussieht :???:

• Du wirst gegen solche Anzeigen ebensowenig ankommen wie gegen die, die Welpen für 150 Euro verscheuern. Ich rege mich auch immer mal wieder darüber auf, bin aber ruhiger geworden.

Später wird die gleiche vielleicht Familie eine Anzeige schalten, dass sie einen super lieben 16 Wochen alten Rottweilerwelpen abzugeben haben. Es nervt, wird es aber immer wieder geben.

• Als Maja noch welpenhaft niedlich war, wurde ich doch tatsächlich oft angesprochen auf die Art "Was ist das für ne Rasse, wo haben sie den her, wieviel hat der gekostet?".
    Oder: "Hübsche Hund, wie teuer?"
    Sachen gibts...

Entweder habe ich freundlich und ausführlich über den Tierschutz aufgeklärt und erzählt, dass Maja aus Spanien kommt. Oder ich bin kopfschüttelnd weiter gegangen.
    Nun ist sie größer und dieselben Menschen wechseln eher die Straßenseite, weil ich einen großen Hund an der Leine habe. :???:

• Ja, wenn ich mal so bei kijiji gucke, gehe ich auch immer kopfschüttelnd raus.
    Letztens wurden Mopswelpen für 90 Euro angeboten. :schockiert:
    Und immer wieder gibt es Menschen, die solche Welpen kaufen. Hauptsache billig. Und somit werden diese schrecklichen händler immer wieder Leute finden, die sie bei ihtem "Geschäft" unterstützen. :sad2:

• Zitat

Nun ist sie größer und dieselben Menschen wechseln eher die Straßenseite, weil ich einen großen Hund an der Leine habe. :???:

Wie, dein Hund ist echt gewachsen? So was aber auch. :lachtot:

Ich kenn das in der Art: Jack, weißer Terriermix .. wurde von Anfang an als süß befunden und die Nachbarn in der weiteren Umgebung finden ihn klasse, gut erzogen und so. Auch wenn er mal die Leute ankläffte, fanden sie das süß :D

Boomer ist ein Stück größer, fast das gleiche Alter - und schwarz. Also kann Boomer ja nur ein böser sein. Denn liebe Hunde haben nun mal ein helles Fell :headbash:

Ok, bin schon wieder vom Thema angewichen. Sorry :ops:

• Ich hab auch gerade eine gaaaaaaaaaaanz "tolle" Kleinanzeige gefunden:

"hallo ich suche dringend ein labrador welpe für meine kleine tochter,sie hat sich ein zum weinachten gewünscht und ich habe ihren wunsch leider leider noch nicht erfüllt,weil ich keinen fürn guten preis finde, ich würde mich freuen wen unter euch einer meinen kleinen denn wunsch erfüllt...sollt 8-10 wochen sein und braun oder gold..
    ich bedanke mich und warte auf ihre meldun..."

• Die Anzeige soll m.E. nur naiv klingen. Wer etwas über Kupieren, Abrichten und Zwingerhaltung weiß, hat auch eine Idee über einen einigermaßen korrekten Preis. Ob da nicht ein Hund gesucht wird, mit dem genau diese schrecklichen Dinge passieren sollen? "Garantieren" kann ich vieles - und schwupps bin ich unbekannt verzogen!

Ich glaube, Deine Mühe war vergeblich.

noch viel misstrauischer als ihr ;)
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!