benny pinkelt immer vor freude
-
-
hi,wir haben da ein kleines problem mit unserem golden retriever benny.
er ist jetzt 17 wochen alt und ist zu 100% stubenrein.nur immer wenn wir mit ihm schmusen und ihn streicheln dann pinkelt er drauf los.manchmal muß man ihn nur anschen und sich zu ihm runter bücken dann pinkelt er schon obwohl ihn noch keiner gestreichelt hat.das macht er nicht nur bei uns sondern auch wenn fremde ihn streicheln.wäre super wenn jemand einen rat für uns hätte
besten dank im vorausmarkus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmhh raten kann ich dir leider nichts dazu.
Emma hat als Welpe wenn sie sich super gefreut hat oder sie jemand begrüßt hat auch ihr Bläschen nicht unter Kontrolle gehabt. Ist aber immer nur wenig gekommen.
Allerdings hat sie es nicht gemacht wenn sie mit uns geschmust hat oder wir uns zu ihr runter gebeugt haben.
Das hörte allerdings auch erst auf als sie so ca 7 Mon. alt war. -
Zu diesem Thema bräuchte ich auch einen Rat oder Tipp. Ich habe eine 8 Wochen alte Schäferhündin und sie macht genau das gleiche wie der benny. Sie pinkelt immer dann, wenn man sie begrüßt, dann lässt sie es einfach an Ort und Stelle laufen, allerdings nur ein bisschen. Jedoch wirklich jedesmal, wenn sie jemand streichelt bzw. begrüßt. Das komische, sie macht es bei jedem, auf bei meinem Freund (wohnen zusammen) auser bei mir, da macht sie das nicht.
Sie ist nicht mein erster Schäferhund, aber meine anderen haben das nie gemacht. Bin echt ratlos.
Bräuchte auch dringend einen Tipp, wie man ihr das abgewöhnen kann.
Ich habe halt Angst, dass wenn ich so wo anders mitnehme und sie da dann begrüßt wird auch lospinkelt...Vielen Dank schon mal.
Grüße
Chrissy
-
Das klingt für mich ehrlich gesagt eher nach Beschwichtigung und Unsicherheit. Wenn es tlw. schon reicht dass ihr sie nur anschaut, ist das schon extrem.
Erzähl doch mal maher von eurem Umgang mit ihr!
-
Ich würd einfach vermeiden, den Hund zu streicheln, zu begrüßen und solche Situationen nicht mehr provozieren.
Der Hund kann ja auch von sich aus kommen, dann wird er es vermutlich nicht mehr machen.
Man kann sich genauso gut hinhocken ( ohne Blickkontakt ) ohne sich runter zu beugen und abwarten, dass der Hund neugierig zu einem kommt. Möglicherweise ist das aktive Auf-den-Hund-zugehen, Runterbeugen etc. schon zuviel für sein Nervenkostüm.
-
-
Manchmal vor Freude, Angst oder sonstigem passiert das mal.
So ab 6 Monaten wenn sie ihre Blase zu 100% kontrollieren können hört das auf, alsoeinfach abwarten
-
gut zu hören dann haben wir ja nur noch so ca 2 monate vor uns.
gut das wir einen holzboden haben den wir wischen könnendanke schon mal für alle antworten
-
Maya macht das auch. Am Anfang war es ganz schlimm. jetzt ist sie fast 11 Monate alt und es kommt nur noch bisi raus. Wenn sie sich doll freut, z.B. wenn ich nach Hause komme, dann lasse ich sie absitzen. Sie jammert immer ganz doll weil sie sich freut. Dann zieh ich langsam meine Jacke aus, Tasche weg und all sowas. Dabei rede ich mit Ihr und dann ist es auch nichtmehr sooo afregend wenn ich mich zu ihr runterbücke und sie streichel. Bei einigen Hunden ist es natürlich auch eine Beschwichtigungsgeste. Bei Maya am Anfang auch da sie ein sehr sensibler unsicherer Hund ist. Aber mach dir keine Sorgen viele Sachen legen sich einfach mit der Zeit.
Aber bitte bestrafe sie dafür nicht. Ich habe es immer einfach ignoriert. -
Oha! Das ist wichtig nicht bestrafen und nicht verhätscheln! Weg wischen und ignorieren.
-
Wir kennen das auch!
Wenn wir nach längerer Zeit nach Hause kommen ist die Freude natürlich groß und da wurde dann schon mal ein wenig gepieselt.
Doch führe ich das auf eine gefüllte Blase zurück!

Jetzt wird erst rausgegangen und entleert und dabei kann er (4 Monate) sich freuen.

Wenn wir Daheim sind und Besuch kommt pieselt er nicht, daher die Begründung für eine volle Blase.
Ausser seine Zeit ist dann heran, dann lasse ich den Besuch rein und gehe mit dem Hund raus!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!